Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Reiserecht

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Rechtsschutzversicherung ?, dann ab zum Anwalt.
    Und dann kommt die Frage, warum konnte man euch nicht erreichen ?--Denn, sie müßen schon nachweisen, das sie es versucht haben.
    Und wenn man mal bei großen Reisegesellschaften schaut, können die schon kurzfristig absagen, müßen dann aber die Möglichkeit--Geld zurück oder kostenloses Umbuchen geben.
    Also ganz so einfach ist es nicht.
    Es hängt also auch davon ab, ob sie tatsächlich 2-3 Tage vorher versucht haben euch zu erreichen.
    Wie dem auch sei, den Preis bekommt ihr auf jeden Fall zurück--Schadenersatz ??--kann sein, muß aber nicht.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Hat alles seine Wahrheit, Rechtschutz hab ich ja. Auf den Anrufbeantworter hat die auch gesprochen 2 Tage vorher, schriftlich hab ich den Gutschein über die Ersteigerung der Ferienwohnung. Haben sonst nichts der Termin wurde per Tel. abgesprochen, Ferienwohnung buchen ist Mietrecht und da geht lt. Deutschem Tourismusbüro nur bei höherer Gewalt so kurzfristig.
    Ich will doch auch nur mein Geld zurück und den Sprit ersetzt.

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn du das schon bezahlt hast, schreib die Vermieter an. Man muss ja nich immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Mahne dein Geld an, eventuell nen kleinen Aufschlag für Sprit und schau mal was passiert.
    Das ganze natürlich per Einschreiben!!!

    Dann kannst du zumindest nachweisen, das du deine Seite des Vertrags eingehalten hast.
    Einen Anwalt und den ganzen Zauber kannst du dann immer noch einschalten.
    Wenn es dumm läuft, werden die versuchen das ganze auszusitzen. Ist heutzutage weit verbreitet.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Tom der Brief ist gestern raus mit Zusammenwirkung von Anke. Die hatte sich so ein paar Sachen aus der Deutschen Touristikbranche und aus nem Rechtsforum rausgeholt. Logisch Einschreiben also mit Einwurfeinschreiben und bereits gezahlte Kohle, den Sprit für hin und zurück sowie ein Abendessen. Dafür gibts keine Quittung aber versuchen geht immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •