Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: else springt nicht mehr an

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Atomic2006 Beitrag anzeigen
    Sehe grade , dass es zwei verschiedene Lichtmaschinen gibt ... wie sehe ich welche ich brauche?
    Egal. Es gibt Unterschiede beim Rotor. Aber du brachst ja nur den Stator und an den gibt es über die Baujahre keine Veränderungen. Denk dran, du brauchst auch ne neue Dichtung für den Limadeckel.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Genau Ralle, Stator ist bei allen gleich, nur der Rotor war unterschiedlich mit längerer Fahne für das Pickup für die Zündung, andere CDI.

    @Atomic2006 du brauchst nur den Stator(Spulenring) zu kaufen,den Rotor nicht!

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Im Zweifel ne Lima bis BJ 95 nehmen. Ich hab keine Info, ob der Pickup der ja mit dranhängt, gleich geblieben ist.
    Dieter? DÌIIIIIIIEEeeteeer!!!! (egal ob pahld oder der W. aus H.)
    Der Rotor scheint auf jeden Fall die alte Version zu sein, kurzer 'Pickel'.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Hamburg - Nord
    Beiträge
    21
    Die Dichtung ist grade neu ! Muss doch nach einmal vorsichtig abnehmen nicht gleich nochmal neu oder?

    Jio dass ich nur den Stator neu brauche weiß ich (; habe nur unterschiedliche Bezeichnungen und Preise gesehen ... In der Bucht von 125-180€

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ja genau Diiiiiiieetter
    Aber Lutz ich glaube die Pickups sind gleich. Ich habe das mal gewechselt und es lief
    alles tatellos!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Kann ich noch mal bestätigen, ist alles gleich, egal für welches Baujahr
    MFG Dieter



  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Hamburg - Nord
    Beiträge
    21
    Die Dichtung ist grade neu ! Muss doch nach einmal vorsichtig abnehmen nicht gleich nochmal neu oder?

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, kommt ganz darauf an, ob sie heil bleibt, aber da sie wohl kaum festgebacken sein kann, hast ne Chance.
    Tip für's nächste mal: Die Dichtung beim Einbau auf beiden Seiten mit etwas Motoröl einreiben, schadet der Abdichtung nicht und läßt sich leichter lösen, sollte mal ein Zahnrad oder so nach dem Aufbau auftauchen. ;)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    *seufz* Die Dichtung WAR neu. Das ist sie jetzt nicht mehr. Sie ist durch die Pressung jetzt, ähm, gealtert.
    Dichtungspapier ist neu nachgiebig. Bei erneutem benutzen ist diese Fähigkeit nicht mehr da und sie sitzt immer einwenig anders.
    Besonders bei Macken auf den Dichtflächen hat man dann gern den berühmten Salat.
    Wenn's an den dreifuffzich scheitert, dann kauf dir wenigstens für einsfuffzich (Preise bitte anpassen....) ne Tube Hylomar oder ähnliches und setzt Die dichtung damit wieder an.

    Aber jammer nicht, wenn die Dichtung dann Öl schwitzt.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •