Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

Thema: vorderes pulley modifizieren

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von gerd
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    551
    Hallo Leute,
    wie oft mach ihr denn den Riemen runter? Die Lösungen sind ja alle super wenn man´s öfter braucht...aber ist bei mir erst 1Mal nötig gewesen, nach 94Tsd KM war der Riemen gerissen. Pulleyrad war auch schon geklebt und dafür den Limadeckel einmal abschrauben halt ich für vertretbar.
    Aber ok, ich verstehe natürlich die Freude wenn was funktioniert, Hauptsache ihr seid on the road,:IMG0:Gruß Gerd
    Beule im Tank macht doch nix !

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    welchen Vorteil bringt das und wie oft muss man das normal abmachen ?

    Klar man kann den Riemen einfach runter machen aber warum ?

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    na gut, vielleicht um ihn mal richtig zu säubern, auf jeden fall ist das Teil gut für Leute die ihr Riemenrad fest verkleben wollen.
    MFG Dieter



  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Klar geht's auch ohne... Aber WENN sich mal auf Urlaubstour der Riemen plötzlich hinter das Möped schlängelt??? :a0302:
    Deshalb lieber Reserveriemen bei längeren Strecken in Satteltasche dabei! Und dann noch diese einfache Lösung!:IMG0:

    Ok, ok... ist halt für "Faule" und "Übervorsichtige"...

    @Thor -> Pulleye (+ Moneten) kommt!!!
    Geändert von Billi33 (31.03.2017 um 10:18 Uhr)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  5. #65
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Mir ging es auch darum:
    Die Mutter auf meiner Antriebwelle war locker. Habe extrem Glück gehabt, da die Verzahnung von Welle und Pulley noch top ist.
    um genau diese Mutter fest zu ziehen (und die muss man ja richtig anballern) gibt es keine gute Möglichkeit das Pulley festzuhalten wenn der Riemen bereits drauf ist (ja gut, Lima Deckel runter kann man machen)

    Gruß

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    also ich hab mich auf den bock gehockt .. bremse getreten und gezogen dann mit links meinen grossen drehmomentschlüssel mit verlängerung genommen und habs fest-gedrückt.

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Ich meinte ja auch es gibt keine gute Möglichkeit. Was Du gemacht hast ist eine der schlechten.
    Putzlappen-Blockiermethode ist eine weitere schlechte.


    Gruß

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Wenn ich einmal den Riemen runtermachen muss wegen was auch immer und hane das Pulley draufgeklebt, dann lohnt sich das meiner Meinung nach schon.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Wenn ich einmal den Riemen runtermachen muss wegen was auch immer und hane das Pulley draufgeklebt, dann lohnt sich das meiner Meinung nach schon.
    Werde mit dem neuen Pulleye das Ganze auch mit Loctite fixieren - wenn's schon so wäre, hätt' ich wahrscheinlich auch verzichtet...!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja auch es gibt keine gute Möglichkeit. Was Du gemacht hast ist eine der schlechten.
    Putzlappen-Blockiermethode ist eine weitere schlechte.


    Gruß

    Moin Thor :)

    also erst mal n fettes Lob für die Umsetzung und dass Du es auch hier veröffentlicht hast :)
    Frag mich gerade wie man n Pulli richtig anzieht, ... erst den Kopf durch .... oder? ..Scherz! Im Ernst, wie macht man es denn wohl "richtig" oder richtiger?
    Ich denke schon das n Zahnriemen richtig was abkann ... glaube dass er so ne Aktion locker weg steckt ...schätze das sind Deine Befürchtungen.
    Wenn die Kräfte durch den Motor nich sogar noch größer sind die auf den Riemen wirken ....

    Gruß, Niko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •