Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: vorderes pulley modifizieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    .....
    Hier nun die Fragen:
    Hat sowas schon mal einer gemacht?
    Meinst ihr das kann man bringen, oder "zu mutig"?......
    Ick weeß vom Rudi, der aus Wolfen, der hat das schon mal gemacht und ich hab nix negatives gehört. Allerdings hat er nicht die betroffenen Flanken kmpl. weg genommen sondern nur soweit wie jeweils nötig. Er hatte also so eine Art Sichel seitlich weg genommen. Ich find das Bild hier im Forum aber grad nicht.

    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Müsste funktionieren. Wenn der Riemen richtig gespannt und die Flucht zum hinteren Pulley stimmt läuft der Riemen vorne auch mittig....
    Ich hab mal bei mir zur groben Voreinstellung die beiden Pulleys per Richtscheit erst mal in Flucht gebracht, bevor ich die Feinabstimmung im Fahrbetrieb machen wollte. Mag sein, da es nur bei mir war/ist, aber die laufen versetzt um paar mm.

    Gruß Ralle
    (180Nm, mehr bringt mein Schlagschrauber nicht)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Ick weeß vom Rudi, der aus Wolfen, der hat das schon mal gemacht und ich hab nix negatives gehört. Allerdings hat er nicht die betroffenen Flanken kmpl. weg genommen sondern nur soweit wie jeweils nötig. Er hatte also so eine Art Sichel seitlich weg genommen. Ich find das Bild hier im Forum aber grad nicht.

    Ich habe auch nur soviel weggenommen wie sein muss, aber halt im gesamten Durchmesser. Das halte ich aber ebenfalls für "betriebssicherer" als die "Sichellösung".
    Ich werde das so machen.

    Danke Jungs.

    Wie immer klasse hier !!!!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    also die Tina (meine Frau) fährt mit der "Sichellösung" schon die zweite Saison und ich auch schon eine ,alles ohne Probleme

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •