Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Hilfe.. Plötzlich komplett tot

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Über den Aufbau eines Reifens und dessen Verhalten bei Fahrt müssen wir dringend reden!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    jaaaaa.. ich hörte davon

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Ist ein wenig knapp der Abstand Reifen ...Fender
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Aber ein feines Moped ist es geworden!!!:top:

    So in dem Stil wird Marys wohl auch werden, ... nur ne gaaaanz annere Farbe.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich versteh nicht warum alle das in die Mitte vom Fender legen ich hab kleine Metall Röhrchen in die Ecke vom Fender mit eingeschweißt (kann man auch kleben) und die Kabel dort durchgeführt, dann geht zuerst das gummi vom Reifen weg statt dem Kabel.... Und ja, ich hab einen Flatfender und der ist am Rand weit weg vom reifen....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum alle das in die Mitte vom Fender legen ich hab kleine Metall Röhrchen in die Ecke vom Fender mit eingeschweißt (kann man auch kleben) und die Kabel dort durchgeführt, dann geht zuerst das gummi vom Reifen weg statt dem Kabel
    So macht man das ja auch, normalerweise, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Na dann heißt es wohl aus dem Fehler zu lernen und die Sache am Wochenende erneut in Angriff zu nehmen..
    Schrauben macht auch einfach mehr Spaß als fahren..

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    wenn's die Kabel im Fender sind, wirst du es sehen--entweder durchgescheuert und dann Kontackt oder abgerissen und zusammengekommen.
    Wenn die Kabel allerdings OK sind, dann heist es suchen.--Oder erst ma abwarten, ob die Sicherung noch mal durch geht.
    Auf jeden Fall immer ein paar Sicherungen dabei haben !!
    Hast du evtl. gerade irgend was ein oder ausgeschaltet als die Else abgestorben ist ?
    Ich hatte zB mal ne verrutschte Feder im Blinkerschalter, da die aber nich Jedesmal einen Kurzen erzeugt hat, konnte ich den Zusammenhang erst nach dem 3. Ausfall feststellen.

    Falls es die Kabel im Fender waren, kannst erst mal versuchen es seitlich und nicht mittig im Fender zu verlegen.
    Der Reifen wird ja durch die Fliehkraft etwas größer im Durchmesser und wenn ich richtig erinnere passiert da in der Mitte am Meisten ?!
    Der Abstand im Stand ? da können nur die Leute was zu sagen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.
    Gesehen habe ich schon Moppets wo das gerade mal 1cm war, aber ich denke es dehnt sich nicht jeder Reifen gleich aus.

    Oh ich hatte gar nicht alles gelesen--da gibt es ja schon einiges zur Mitte und zum Reifen
    Geändert von vauzwo (15.03.2017 um 08:49 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Schick.. isse..
    also ich hab die kabel an der seite unterm fender in einem Metallrohr.
    Abstand reifen fender da denke ich biste bei 1,2 - 1,5 cm auf der sicheren Seite.

    Aber wie umgeht man die problematik das der fender quasi in den rahmen eintaucht. Bei mir ist / war ein kunststoff am rahmen befestigt um das Loch abzudecken.
    Diesen werde ich nun bald mal gegen ein dünnes Alublech austauschen welches ich nach innen konkav dengeln werde damit der Fender mehr platz zum Eintauchen hat.
    Federwegsbegrenzer hab ich drin. Dämpfer auf mittlerer Stufe .. das ding iss Buckel hart und berührt doch ab und an mal den Kunststoff am Rahmen.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    son Fehler hatte ich mir vor zig Jahren auch selbst eingebaut. Kabel unter den Fender geklebt. Alles gut beim Fahren. Plötzlich aus. Sicherung platt, gewechselt, gefahren, plötzlich aus. Grübrlgrübelgrübel....bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel, die geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse aus. Da hat sich das Kabel zum Bremslicht durchgescheuert, normaler Betrieb kein Problem, Fußbremse kein Problem, da ich da keinen Bremslichtschalter habe, Vorderradbremse gezogen, Bremslichschalter gibt Saft aufs Kabel, Kabel liegt auf Rahmen, Kurzschluss, Kiste tot.

    Kurz danach hab ich auf Sicherungsautomaten umgerüstet.....Damals hatte man ja nicht immer auch ein telefon dabei, die Schnur wäre zu lang gewesen...

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •