Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Die Lichter gehen aus!

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Textilien... ich hab im Urlaub im Ausland an ner Bar mal einen getroffen der Einkäufer bei einem grossen Klamotten label war.
    Er sagte .. unterschied von Kick zu Levis, Hillfiger, Mustang usw ist nur die Marge. Der Stoff die Arbeiter und die Farben sowie die Gifte sind die selben.
    Nur eine Marken-Jeans wird eben drei mal ausgewaschen und die beim Discounter nur ein mal.

    Hauptsache billig.. aber wenn man so was hört. naja.

    Das Geld wird eh nur nach oben umverteilt. Der kleine Mann der sich vorkommt wie einer von der Oberschicht und diese doch niemals Finanziell erreichen wird, sollte lieber mit dem "Harzer" sympatisieren. "Aber die Harzer sind ja das lezzte Pack und selbst dran schuld" ;)

    Aber ich will mal nicht Politisch werden ;)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dä Jung
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    32
    Hallo Ralph,
    Ich kenn das von uns (Flughafen Köln-Bonn) der billigste bekommt den Zuschlag egal ob Rahmenvertrag oder Angebot :a0302:
    Egal ob man mit Firmen gute Erfahungen hat oder nicht.
    Wenn dann eine neue Firma den Zuschlag erhält hat man auch als Mitarbeiter des Auftragebers nur Lauferei und zusätzliche Arbeit da die neuen Firmen keinerlei Kenntnisse der Betriebsabläufe haben und sich deshalb alles verzögert.
    Gerade in den Sicherheitsbereichen stellen die "billigen" Firmen dann schnell fest das die günstge Kalkulation für den Arsch war, aber das interessiert die Kaufleute ja nicht denn sie können sich ja auf die Schulter klopfen und sagen wir haben die Kosten gesenkt...

    Schade das mitlerweile nur noch so entschieden wird :a0302:

    Ich bin der Meinung wenn eine Firma gute Arbeit leistet mach man als Auftraggeber einen guten Schnitt.

    Schade, so wird nunmal nicht mehr gehandelt, deshalb hoffe ich das du trotzdem deinen Weg gehen wirst, und hoffe das es für dich positiv weitergeht.

    Viele Grüsse und trotzdem alles Gute für die Zukunft,
    wünscht dir Uwe aus Köln

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Babsi, wann kann ich anfangen???

    Erst mal danke für eure Anteilnahme, das bedeutet mir wirklich was!

    Das ich was neues finde, davon gehe ich auch mal aus.
    Nur bin ich jetzt seit 18 Jahren da und es ist erst mein dritter Arbeitgeber seit der Lehre.
    Will sagen, so ein bischen hängt auch das Herz dran, ich bin in solchen Sachen sehr Loyal.

    Wie schon erwähnt wurde, hat Dumping Qualität geschlagen!
    Es ist wirklich zum , da sitzen Kaufleute im Büro die von nix ne Ahnung haben.
    Entschieden wird nur nach Kostenfaktor, Erfahrung und Leistung haben dann auf einmal keinen Wert mehr!

    Ich sehs aber immer noch positiv, der neue ist schon mal ein bischen in Kontakt getreten.
    Es wird schon werden!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Babsi, wann kann ich anfangen???

    Erst mal danke für eure Anteilnahme, das bedeutet mir wirklich was!

    Das ich was neues finde, davon gehe ich auch mal aus.
    Nur bin ich jetzt seit 18 Jahren da und es ist erst mein dritter Arbeitgeber seit der Lehre.
    Will sagen, so ein bischen hängt auch das Herz dran, ich bin in solchen Sachen sehr Loyal.

    Wie schon erwähnt wurde, hat Dumping Qualität geschlagen!
    Es ist wirklich zum , da sitzen Kaufleute im Büro die von nix ne Ahnung haben.
    Entschieden wird nur nach Kostenfaktor, Erfahrung und Leistung haben dann auf einmal keinen Wert mehr!

    Ich sehs aber immer noch positiv, der neue ist schon mal ein bischen in Kontakt getreten.
    Es wird schon werden!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Der Flughafen wird künftig jemanden brauchen, der die Qualität der Arbeit des Neuen beurteilen kann... Selbst haben die nämlich keine Ahnung mehr davon - 18 Jahre sind eine lange Zeit!
    Flughafen München dürfte öffentlicher Dienst sein... (man verdient keine Reichtümer, aber man verhungert nicht)
    ...deshalb hat die Ausschreibung nichts mit Billig-Billig oder mangelndem Vertrauen zum bisherigen Auftragnehmer zu tun, sondern schlicht mit der Notwendigkeit, die Gesetze einzuhalten. Hier ist es das GWB und die VOL/VOB bzw. die Vergaberichtlinie der EU. Aufträge dieser Größenordnung dürfen in der Regel für maximal 4 Jahre vergeben werden - dann muß neu ausgeschrieben werden. Ob der "Neue" das erste Jahr durchhält???
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Flughafen selber ist schon öffentlicher Dienst.
    Wir sind ja aber ne private Fa. die nur einen Rahmenvertrag mit dem Flughafen hat.
    Gehälter waren also frei aushandelbar und soo schlecht hab ich jetzt nicht verdient.
    Die Ausschreibung ist alle 5 Jahre, da wir mit unser Fa. schon 30 Jahre dabei sind war es jetzt natürlich erstmal ein Schock!
    Die Einkäufer haben gewechselt und es liegt wirklich nur am Geld, wer am billigsten ist kommt rein!
    Das der Schuß dann in ein paar Jahren nach hinten losgehen könnte ist egal, Hauptsache der Einkauf steht gut da und hat ja Geld gespart:a0302:

    Der "Neue" wird das durchstehen, ist ein Großkonzern mit 5700 Angestellten nd hat Erfahrung mit der Wartung der Geräte.
    Er ist mir bekannt und wollte mit aller Gewalt den Auftrag bekommen, Übernahme der Belegschaft ist wohl auch möglich - Nur zu welchen Konditionen?

    Ich habe zwar den Vorteil den neuen Chef bzw. die Verantwortlichen zu kennen, aber will ich das überhaupt?
    Es wäre ein Anfang bei Null mit Jahresvertrag.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Flughäfen baut man mit dem Budget in Höhe von Rüstungsetats mittelgroßer Staaten.
    Zumindest hier in Brendenburg.
    Das da auf jeden Cent geachtet werden muss ist klar, oder???

    Ich stand 2004 vor einem ähnlichem Problem, als die Fa. für die ich gearbeitet habe auf wunderliche Weise den Besitzer wechselte.
    Da stand ich nun mit einigen Angestellten und bekam von einer lustigen Gestalt ohne jede Handlungsbefugnis oder Vollmacht Konditionen vorgelegt, die deutlich unter 50% der vorherigen Verdienstmöglichkeiten standen. Das ganze endete mit einem längerem Rechtsstreit, den ich auf etwas unkonventionelle Art gewonnen habe.
    Ein Arbeit hatte ich danach natürlich ertsmal nicht mehr. Die Firma verschwand auch in der Versenkung und produziert und verkauft inzwischen auf einem deutlich niedrigerem Niveau.

    Das ist Marktwirtschaft, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen

    Das Geld wird eh nur nach oben umverteilt. Der kleine Mann der sich vorkommt wie einer von der Oberschicht und diese doch niemals Finanziell erreichen wird, sollte lieber mit dem "Harzer" sympatisieren. "Aber die Harzer sind ja das lezzte Pack und selbst dran schuld" ;)

    Aber ich will mal nicht Politisch werden ;)
    Ja, sehe ich genau so, die waren Asozialen sind die Reichen und nicht die Harzer ( bis auf wenige Ausnahmen )
    Gerade eben habe ich gelesen, das die Lufthansa wiedermal noch höhere Gewinne gemacht hat wie letztes Jahr, aber die Mitarbeiter werden entlassen und billig neu eingestellt.
    Aber die Gesetze werden letzten Endes von denen gemacht, die die Kohle haben--also wird sich da nix ändern.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    @Hoschi: ich meinte, dass vielleicht für Dich der richtige Platz beim Flughafen als Controlletti für die Neuen auf Eurem Job wäre... denn die haben niemanden, der die Neuen Kontrollieren kann (mangels Wissen).

    Das der Einkäufer beim Flughafen sich plötzlich an das Vergaberecht hält und ausschreibt, ist doch klar! Die Frage ist eher: warum hat es der alte nicht getan??? Warum hat sich Dein Chef darauf verlassen, dass alles so bleibt, wie es war?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    So, neues von der Front!
    ich habe heute ein Gespräch mit dem "Noch-Chef" und dem neuem gehabt, dabei hat sich doch tatsächlich herausgestellt das der Neue ein sehr Guter Bekannter ist.
    Konnte er mir vorher nicht sagen, weils ne 10Tägige Einspruchfrist gibt.

    Der ganze Aufriss war also total umsonst, es geht bei uns weiter wie bisher!
    Die Fa. wird komplett übernommen, incl. Maschinen und Mitarbeiter.
    Die Urlaubstage werden auch überschrieben, nur meine Überstunden muß ich bis Ende April noch abbummeln - Bleib ich halt mal 3 Wochen daheim!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •