Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Dem Nachbarn seine Bitsch

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Guggich... Aber mindestens ein kabelchen ist disconnected.. So wie einige kabel in dieser bitch. Und einige sind zuviel.. Heute fender neu einkabeln und neue haltestreben anfertigen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Sodele .. Samstag war relativ erfolgreich .. neue halter für den Fender der Nachbarsbitch wurden von mir geschweißt und gebogen.
    Geht.. Vorher war die Linke seite am Riemenschutzblech fest.. tztz ..

    Allerdings hat sich die untere Mutter des linken hinteren Dämpfers verabscheidet. Dort ist auch der seitliche Kennzeichenhalter befestigt.
    Und immer wenn ich so was sehe frag ich mich immer wie jemand das so guten gewissens einbauen konnte. Die Klemmung ist 3 fach so dick wie die zwie scheiben die da auch dran sind.
    Deswegen hatte die Mutter dann nur 2-3 Gewindegänge. Ich habs kommen sehn.. also neue bestellen und den K-Halter an der Stelle etwas dünner ausarbeiten..


    An meiner Yamaha XJ Bj 88 hat einer zb die Halterung für die Verkleidung repariert. Eigentlich garnicht so schlecht bis auf die beiden 3cm Spaxxxschrauben die schon durchrutschten und mit einem Zahnstocher im Loch fixiert wurden.. .. bei so was gruselt es mich immer wenn ich so was finde. Warum machen Leute so was ? Da hab ich dann mal n Metall Gewinde Plugin reingedreht.

    Fürchterlich

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    So nach ein wenig "Antennen" rausgeknipse und neu Einkabelung und neuem Halter für den HeckFender und ein wenig geflexe geschweisse ...
    Läuft das ding.

    Das mit dem Relais hat wohl was mit dem Seitenständer und der Motorabschaltung zu tun.. läuft aber nicht richtig.
    An den Solenoid geht's aber nicht. Der Vorbesitzer sagte er hatte ein Problem mit dem Abschalten per Seitenständer.
    ich glaube das lag aber daran das diese Diodenschaltung eigentlich mit gar keinem halt. der Dioden Kasten ist quasi einfach einfach rausgefallen aus dem stecker.
    Die dinger habe ich im stecker mal ein wenig nachgebogen .. aber das muss ich mir wohl noch mal mit dem Stromlaufplan ansehen.



    Anhang 22152

    PS ach ja dem Nachber seine iss die grüne.
    Geändert von dest4b (18.04.2017 um 14:13 Uhr)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Irgendwie ging det bild nisch wa

    20170415_165624~2-01.jpg

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    also .. langsam :D

    gestern kleine probefahrt gemacht zu zweit.

    Sein licht geht aus wenn man einen Gang einlegt. !! :D

    also ich wette das hat was mit dem komischen relaiskasten zu tun an den der Neutralschalter ran geht..
    aber warum iss da das licht mit geschaltet.. der vorgänger meinte ja nur was wegen seitenständer schalter machte mal probleme ..

    ich bin so was von gespannt .. was ich da rausbekomm.. :D was n quatsch

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Der "Relais-Kasten" ist mehr als seltsam - vielleicht sollte der das Licht ursprünglich beim Gangeinlegen (also unmittelbar vor Abfahrt) einschalten???
    Hat die Bitch noch einen serienmäßigen Lichtschalter?
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Also ich hab mir mal das Schaltbild angesehn.. Ich bin echt gespannt was ich da demnäxt mitm Messegrät rauspiepse.. Verrückt. Es soll wohl eine Motoraus beim seintenständer Schaltung sein. Die aber irgendwie merkwürdig ist. Evtl schmeiss ich das raus und bau ein dekoaus rein. ?

    Iss das auch tüvkonform? Der Motor geht ja dann auch aus bei Seitenständer und ohne Leerlauf? Sollte passen oder ? 2 Fliegen mit einer klappe?

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Neuer Kabelbaum iss nun drin. Warum das Licht beim einlegen eines Ganges ausging ist mir nun auch klar. Der Seiteständerschalter ist defekt und mit dieser Relaisschaltung war das irgendwie umgemfummelt.
    Ich hab dann den schalter gebrückt und das licht blieb an. Hängt wohl mit dem Starterrelais zusammen.

    Nur ist leider nach 500 Metern fahrt wohl wieder die Sicherung durchgefackelt. Was nun noch marode scheint sind die Lenkerschalter die sehr unproffesionell im Lenker verlegt wurden. Meine Meinung ist ja neue gebrauchte Lenkerschalter und die Kabel normal verlegen.
    Im Prinziep dürfte der Kabelbaum nun keinen Kurzschluss mehr haben hab alles ordentlich umgebaut und aufgeräumt.

    Kann es sein das ein blankes Kabel vom Lenkerschalter im Lenker die Sicherung platzen lässt? Ich sehe keine andere Fehlerquelle mehr.
    Geändert von dest4b (17.06.2017 um 21:06 Uhr)

  9. #19
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Kann es sein das ein blankes Kabel vom Lenkerschalter im Lenker die Sicherung platzen lässt? Ich sehe keine andere Fehlerquelle mehr.
    Aber natürlich... plus muss ja zugeführt werden und diverse geschaltete Plüsse werden weiterverteilt.
    Zündung, Licht, Starter und links dann Licht und Blinkerabgänge...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Da scheuert vermutlich ein Kabel an dem Loch im Lenker.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •