Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Elses Schönheits-OP

  1. #61
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    36
    Hallo Hodl,
    Super, vielen Dank für die Tipps, da werd ich dann mal die Farbe vorher entfernen ;) Hab heut mit dem Reifenhändler gesprochen, der hat gleich Bescheid gewusst und mir gesagt das er mir dann die Freigabebescheinigung mitgibt. Nun sind die Maxxis ja mit 90er Querschnitt und meine jetzigen mit 80er. Soweit kein Problem, allerdings ist der Abstand von meinen Fenderstreben zum Reifen, also zur Lauffläche, aktuell 9mm, das könnte eng werden. Er meinte an den Reifen seitlich sinds zirka 3,5mm was am Radius dazu kommen, wären also noch 5,5mm Luft zwischen Reifen und Fenderstrebenschrauben. Die Preisfrage, reicht das

  2. #62
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    36
    Ach ja, hab zufälligerweise einen Schrauber aus Neustadt an der Aisch kennengelernt der auch 2 LS hat, den Besuch ich doch morgen glatt mal

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ich sag jetz mal ganz locker, das, geht!
    Ich und ein nicht kleiner Anteil hier fährt den hinteren Reifen in 90er.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #64
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    36
    Okay das wär echt super wenn das reicht, ansonsten muss ich neue längere Streben basteln und das war für mich als Anfänger schöne Action

  5. #65
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    36
    Soo, mein Ausflug zum LS Schrauber wär sehr sehr interessant! Da kommt der TÜV sogar zu ihm nach Hause und er hat mir direkt angeboten das wenn ich Probleme habe bei ihm TÜV machen lassen kann Weitere Inspirationen habe ich mir auch gleich geholt. Wenn ich nächste Woche beim TÜV bin und alles i.O. ist, kommen die neuen Reifen drauf, Stummel am Rahmen kommen weg (wenn der TÜV sein okay gibt), Tank hab ich einen bei e..kleinanzeigen gefunden der gecleant ist, also Tache wech, da besorg ich dann einen den ich seitlich montieren möchte und dann hab ich noch einen Stummellenker entdeckt, auf Bilder des oben genannten Schraubers hat das schon sehr geil ausgesehen :) es soll allerdings etwas unbequemer sein als mit "normalem" Lenker.. soweit der Plan für dieses Jahr. Welcher Tacho nun was taugt, gilt es noch herraus zu finden -> Suchfunktion und Google könnne bestimmt weiterhelfen oder hier hat jemand direkt einen Tipp? Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Umbauten

  6. #66
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Tachos... ich kenn sie mittlerweile alle!
    Nicht die allerbilligsten, aber sehr gute Qualität: https://www.mmb-messtechnik.de/index...id=109&lang=de
    Die 10€ Dinger aus der Bucht sollen mit ein bisschen Glück auch dauerhaft funktionieren, haben aber eine ziemlich schrille Beleuchtung - raten würde ich dazu nicht.
    Im mittleren Preissegment (etwa bei Kickstarter, Chopit, Dock und Konsorten) kann man im Grunde nicht viel falsch machen.

    Elsen-Treiber aus Neustadt mit Werkstatt? Da werd' ich doch neugierig. :)

  7. #67
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hat Sigi Recht mit den Billigdingern
    MMB Tachos sind schon recht gut. Oder Acewell die kosten aber noch eine Stange mehr.

  8. #68
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    36
    Ja von der Beleuchtung der Billigen bin ich auch nicht so überzeugt, mit den rot/blauen Beleuchtungen siehts eher aus wie Kirmes
    Aber bei MMB gibt es ja auch einen der nicht gar so viel teuer ist und hübsch anzusehen ist ;) danke für den Tipp Sigi! Meine Else soll nicht gar so viel Geld verschlingen, hab ja noch ein Renneisenhaufen da stehn, der kostet mich schon genug Welchen Anschluss brauch die Else, M12? K-Wert 1,4 is klaro. Würd den Tacho gern mit ner Konservendose oder so verkleiden, mal schaun da fällt mir noch was ein =)

  9. #69
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    36
    So, heute beim TÜV gewesen, alles eingetragen! Lohnt sich auf jeden Fall vorher alles bei ihm durch zu sprechen :) als nächstes werden die Reifen geordert und ein Bild gibts später auch mal wieder..

  10. #70
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ja, cool... Gratulation!

    Und jetzt Bilder her!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •