Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Roadmasters Reifenfrage

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.425
    Hab sie beim ADAC mal auf Nässe unter "extremen" Bedingungen testen können - :top:
    Der nächste Satz Reifen wird wohl der gleiche sein.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von roadmaster
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    12161 Berlin
    Beiträge
    23
    Danke Lutz!
    Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen

    Hab alle "gereiften" Beiträge mal hierher verschoben!
    Merci :top:

    über Reifen kann man diskutieren und sich tagelang die Köppe einschlagen, ohne zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen.
    Die gern zitierten "schlechten" Reifen gibt es nicht mehr. Die meisten werden nicht mal die Unterschiede verschiedener Reifenfabrikate, was das Fahrverhalten betrifft, im Alltag wirklich bemerken. Die als Argument hinzugezogenen "Reifentests" sind auch nicht wirklich aussagekräftig, wenn es nicht genau um das Fahrzeug und den Reifen geht, das man selbst fährt.

    Man kann die Geschichten anderer glauben. Man kann es aber auch lassen.
    Wie immer, wenn so ein Thema aufkommt, drei Antworten, drei Meinungen.

    Im Grunde bleibt nur der Selbstversuch. :heilig:

    Hauptsache die Dinger sind schwarz und viereckig, ... äh nee, rund.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich habe auch FullBore drauf, die sind Günstig, haben genug Grip und halten recht lange.

    ABER ich suche gerade nach einem neuen Satz und es scheint sie nicht mehr zu geben , also zumindest nicht die Dimensionen für die Else ??
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148
    Hi herzlich willkommen, ich kann Heidenau empfehlen
    Wenn Recht zu Unrecht wird, wir Widerstand zur Pflicht

    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
    bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
    die Titanic von Profis

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von roadmaster
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    12161 Berlin
    Beiträge
    23

    Full Bore

    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Ich habe auch FullBore drauf, die sind Günstig, haben genug Grip und halten recht lange.

    ABER ich suche gerade nach einem neuen Satz und es scheint sie nicht mehr zu geben , also zumindest nicht die Dimensionen für die Else ??

    Hallo V2,
    habe gerade eien Satz und zwei Schläüche bestellt!


    Bei ReifenDirekt.de ein Satz:
    Full Bore USA M66 Tour King F 100/90-19 TL 57H Full Bore USA M66 Tour King Rear 140/90-15 TL 70H 124,00 EUR 1 124,00 EUR
    Gesamtsumme .
    Hat auf Anhieb geklappt. Lieferzeit 3 Tage!

    Gruß Uli
    Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Hi, da hier meine Meinung angefragt wurde, werd ick uch mal mein Beitrag beisteuern. Zu den Reifen kann ich dir nicht wirklich helfen. Ick fahr Weißwand von Maxxis und bei den sind die Restbestände in der hinten-Größe schon ne Weile vergriffen und nachgefertigt wird nüscht mehr. Ansonsten geht meine Empfehlung für Wenigfahrer klar zu Brückenstein.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von roadmaster
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    12161 Berlin
    Beiträge
    23
    Ok Leute, Thema erledigt! Danke für die guten Ratschläge, ich werde also mit Full Bore in die Saison starten, die für mich am 1.3. beginnt.
    Batterie ist drin, Motor läuft und die Pneus kommen am 2. oder 3. auf die Felgen.
    Schönes Wochenende
    Uli:smiley:
    Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von roadmaster
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    12161 Berlin
    Beiträge
    23

    Empfehlung Brückenstein

    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Hi, da hier meine Meinung angefragt wurde, werd ick uch mal mein Beitrag beisteuern. Zu den Reifen kann ich dir nicht wirklich helfen. Ick fahr Weißwand von Maxxis und bei den sind die Restbestände in der hinten-Größe schon ne Weile vergriffen und nachgefertigt wird nüscht mehr. Ansonsten geht meine Empfehlung für Wenigfahrer klar zu Brückenstein.

    Gruß Ralle

    Hallo Ralle,

    hab ne ganze Weile gebraucht, bis mir ein Licht aufging! Brückenstein was soll das denn für ne Marke sein? Zum Glück fiel mir mein Schulenglisch ein und ich übersetzte 1:1 Bridgestone. War kurz davor die zu ordern und hab dann doch die Fullbore genommen , weil wärmstens empfohlen von den Kollegen hier im Forum und deutlich
    günstiger. (da hab ich die Schläuche für lollo)

    Gruß Uli
    Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Mit dem FullBore ist alles OK.
    Ich hab den seit 3 Jahren und er ist noch nie weggerutscht oder so.
    Die Else ist eh kein Sportler und auch kein 300km/h Monster.
    Und bevor wieder Einige schreiben, sie wären damit sportlich unterwegs--ich hatte paralell ne VTR mit 116PS, die ich als Sportgerät genutzt habe und da liegen Lichtjahre dazwischen. Da hat man tatsächlich gemerkt, ob ein Reifen Grip hat oder nicht.
    Und wenn ich genau so , mit der Else fahren würde, wären die Rasten schon nach ein paar Wochen bis zur Aufnahme weggeschliffen.
    Die Fullbore habe ich auch schon bis zum Rastenkratzen gefahren und da ist noch weitaus mehr Grip vorhanden.
    Und bei Regen fährt man ja dann doch keine Rennen.
    Ich habe zumindest bei Bremsen auf nassem Asphalt nicht festellen können das die FullBore schlecht wären.
    Das ist ein günstiger Reifen, der lange hält und bein schlechter Billigreifen.
    Man darf auch nie vergessen--auch der Name kostet und da sind die angesehenden Marken bei gleicher Quaität gleich mal 3% teurer.
    Wer aber Wert drauf legt, der soll da machen.
    Aber ich gebe zu, mit Avon zB habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht ( zumindest mit Sportreifen auf der VTR--die hatten sehr schlechten Kurvengrip.
    Das Einzige was mich vom FullBore wegbringe könnte, wäre ein Reifen mit nostalgischem Profil und WW der ne Unbedeklichkeitsbescheinigung hätte--den wird es aber nicht geben.

    Da du ja inzwischen Reifen hast, könnte man eigentlich zu machen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •