Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Ärger mit dem TÜV

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @Leitzi
    kannst dich auch ruhig mal wieder äußern und schreiben was du überhaupt alles umgebaut hast, warst ja schon wieder online.
    Ein Bild wäre auch nicht schlecht
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    4
    Servus
    Also Ich bin jetzt net mit der Karre vorgefahren und hab gesagt eintragen aber schnell

    Ich bin immer hin hab ihm gesagt was Ich vor habe auch wenn es da schon getan war muss er ja net wissen
    Die Idee von rudiwolfen hatte Ich auch schon leider ohne Erfolg

    Umgebaut wurde
    mitschwingender Heckfender
    frontfender
    seitlicher Kennzeichenhalter
    Riser und lenker sind schon eingetragen vom Vorbesitzer

    Bild muss Ich nachreichen wenn Ich wieder zuhause an meinem Rechner bin

    Gruß

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Grade beim Mitschwinger ist immer wichtig wie der Befestigt wurde, denn Bohren oder Schweißen wird nicht gerne gesehen.
    MFG Dieter



  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    4
    Ja das wurde mir auch gesagt deswegen hab Ich das auch nicht gemacht
    hab mir einen Halter gebaut um es an der Querstrebe von der Schwinge festzuklemmen

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Piefke: aaS und andere Prüfer, der diversen technischen Überwachungsvereine, sind genauso Menschen wie alle anderen.
    Gibt sonne und sonne. Aber wenn ich sehe wie manche Leute mit denen reden bzw. umgehen, kann ich die Herrschaften auch verstehen, das sie mitunter leicht genervt und/oder verschnupft ragieren. Wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich ansieht mit was für Buden viele Leute zum TüV-Termin auflaufen, staunt der normal denkende Mittelerupäer Bauklötze. Grade das rasende Jungvolk hat ja mit unter sehr eigenwillige Vorstellungen von "einigermaßen verkehrssicher". Die Alten sind aber zum Teil auch ganz schön schmerzbefreit, ...:heilig: und nu stellt euch mal vor, ihr seht/hört jedenTag bis zu acht Stunden so einen Blödsinn.
    Keine Ahnung ob in den Fall das Strafmaß für "Mord im Affekt" nicht akzeptabel ist.

    Die diversen Umbauaktionen vor und nach TüV-Dates sind allgemein bekannt. Das wissen die Prüfer aber auch. Keine Ahnung warum manche Leute glauben, der Prüfer an sich ist nur auf der Welt um seine Umwelt zu nerven und eh a bissel deppert. Ich habe seit der Wende so gut wie keine negativen Erfahrungen mit den Leuten gehabt. Und wenn, war es meist meine Schuld und das wurde mir bis heute erstaunlich geduldig und kompetent erklärt.
    Geändert von der-wirre-Irre (24.02.2017 um 12:06 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Leitzi Beitrag anzeigen
    Ja das wurde mir auch gesagt deswegen hab Ich das auch nicht gemacht
    hab mir einen Halter gebaut um es an der Querstrebe von der Schwinge festzuklemmen
    Hm? Also eher lose? Wir warten mal bis dun Bilder gemacht hast und dann findet sich ne Lösung.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ja Tom genau. Aber ich bin erst mal davon ausgegangen das man gewisse grundlegende Fähigkeiten
    und Fertigkeiten besitz. Desweiteren kommt natürlich dazu das diese Herrschaften das tagtäglich machen
    und wenn dann solche schnellzusammengerödelten TÜV und Abnahme nichtkonformen "Schuhsohlen"
    dann auf den Hof kommen schmeißt der die kurzerhand wieder raus.
    Es ist wie mit allem im Leben. Es gibt solche und solche Schrauber und ich finde es auch gut so das sie
    dann diese lebensgefährlichen Gurken nicht zulassen.
    Wie gesagt, ich habe mit meinem DEKRA Onkel auch gute Erfahrungen gemacht und bin froh das ich ihn habe.
    Und noch eins, er ist auch nicht mit allem Einverstanden was die da OBEN immer beschließen.:top:
    Geändert von Piefke (24.02.2017 um 12:18 Uhr)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    HIER is doch ein Bild von Leitzis Bude.
    dLzG
    Richie

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hm? Also geschraubt. Was hat der Tüffer denn genau an dem ganzen bemängelt???
    Ich habe an die Querstrebe der Schwinge sogar schon Halter für mitschwingend angeschweißt und das wurde für gut befunden.
    Der Rest war ähnlich dieser Variante gelöst, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Sieht für mich alles normal aus.
    So wurden auch schon gefühlt 10000 Elsen umgebaut.
    Kein Hörnchen geflext.
    Er hat sogar augenscheinlich die ominösen 15 cm eingehalten.
    Ich denke mal die Herren vom Dampfkesselprüfverein hatten alle keinen Bock oder schlechten Sex.

    Gruß
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •