Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: eLSe sprngt nicht an!!!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79

    eLSe sprngt nicht an!!!

    Hallo Leute,
    habe heute, nach längerer Standzeit (ca. 6 Monate) meine eLSe starten wollen, da ich dringends zum TÜV muss. Leider spring sie nicht an. Die Batterie hatte ich über die Zeit ausgebaut und aktuell neu geladen, da ich vermehrt Probleme mit der Batterie bei längerer Standzeit (gerade über Winter) hatte. Laut meinen Batterietester wird 12,6 V angezeigt. Habe daraufhin mal gedacht ich schau mir die Kerze mal an; SIe ist trocken und verrust; Luftfilter sauber und trocken; Sprit vorhanden; Die eLSe ist wohl auch mal wieder etwas undicht )Stopfenproblem).
    Kann mir einer sagen, was ich noch testen kann? Werde vorsichthalber eine neue Zündkerze kaufen.

    Danke und gruß
    Silke aus Herne

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Hast du den Sprithahn mal vorher ein paar zehn Sekunden auf 'PRI' gestellt?

    Wenn ja, Sprit Sieb am Sprithahn im Tank zugesetzt oder das Sieb oberhalb des Schwimmernadelventils im Vergaser drin.
    Evtl hängt auch das Schwimmernadelventil selbst oder die Düsen sind zugesetzt.

    Gruß Lutz

    P.s. 12.6 v Ruhespannung ist ok. Manchmal hilft auch ne Kur mit Startpilot und dann ist alles wie es sein soll.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79
    Hallo Viertakter,
    auf Pri hatte ich auch gestellt; keine Änderung;
    Da ich meine Zündkerze bereits ausgebaut hatte, habe ich mir auch gleich mal den Sieb am Sprithahn angeschaut: sieht ebenfalls sauber aus; keine ersichtliche Verschmutzung vorhanden;
    Wie überprüfe ich das Schwimmernadelventil? Hört sich nach Vergaser an.
    Zur Info: Ich bin technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen jedoch habe ich noch nie den Vergaser ausgebaut / gereinigt.

    gruß
    Silke

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Löse doch einfach mal die Ablaufschraube unterhalb der Schwimmerkammer, um zu sehen ob überhaupt Sprit drin ist. Oder sitz abbauen und ein wenig Sprit in die Ansaugöffnung geben, dann sollten ein zwei Zündungen stattfinden. Dann weist du das es ein Spritproblem ist.
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Sie leiert und es gibt einen funken? Zündkerze aber trocken ?
    Dann kommt kein Sprit in den Brennraum.
    Unterdruckschlauch ist dicht ?
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #6
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Wie alt ist der Sprit im Tank? Meine hat vor zwei Wochen nach ner Weile wetterbedingtem Rumstehen auch nur leise Örrrks gesagt und wollte nicht anspringen, ein halber Liter neuen Sprit draufkippen war die Lösung.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na , da bin ich mal auf meine gespannt, die steht jetzt seit 6 Monaten--wie jeden Winter.
    Bisher ist sie aber immer angesprungen---schauen wir mal.
    Aber der Spritt sollte nach 6 Monaten noch zünden.
    Ausser es war e10 drinn, der ist mir bei meiner VTR verharzt und hat im Vergaser alles verklebt.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79
    Hallo Leute,
    werde heute Nachmittag mal die Schwimmerkammer überprüfen (wenn das Wetter etwas besser geworden ist); Neue Kerze bereits gekauft; frischer Sprit wird noch besorgt (alter Sprit gebe ich meinen Vectra A Bj. 1992 zum Trinken). Die Schläuche habe ich noch nicht überprüft, jedoch überlege ich, ob ich nicht direkt neue Schläuche kaufe, da meine eLSe noch im Originalzustand ist und vermutl. noch nie neue Schläuche gesehen hat. Ölwechsel mache ich dann ebenfalls.
    Ferner überlege ich den Vergaser auch mal zu überprüfen / zu reinigen, da der Vergaser im meinem Besitz (2001) noch nie gereinigt wurde. Gibt es hier ggf. empfehlenswerte Reparaturkits ?
    Wie überprüfe ich, ob meine eLSe einen Zündfunken hat?

    Danke und gruß
    Silke aus Herne

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von silkem Beitrag anzeigen
    ... jedoch überlege ich, ob ich nicht direkt neue Schläuche kaufe, da meine eLSe noch im Originalzustand ist und vermutl. noch nie neue Schläuche gesehen hat...
    Das ist nie verkehrt. Vergiss dabei nicht, die Bremsleitung gegen eine Stahlflexbremsleitung
    (von Melvin o.a. Hersteller) zu ersetzen.
    dLzG
    Richie

  10. #10
    soulreaverstyle
    Gast
    Ich würde auch auf´s Schwimmernadelventil tippen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •