Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vergaser reinigen

  1. #1
    Tim83
    Gast

    Vergaser reinigen

    Hi,

    kann mir vielleicht jemand von euch helfen meinen veraser wieder auf vordermann zu bringen? hatte letzte saison ständige startproleme, ich denke es könnte am vergaser liegen. hatte ihn auch schon mal auseinander gebaut, aber hat nicht viel gebracht. ich kenne mich auch nicht so gut aus, ich denke unter euch gibt es mit sicherheit ein paar spezialisten die das teil schon ein paar mal auseinander gebaut haben.
    könnte vielleicht jemand von euch mir den vergaser reinigen? wäre echt super wenn sich jemand finden würde der sich das teil mal anschaut (per post ist das ja kein problem).
    März fängt die saison ja schon wieder an und ich habe dieses mal keine lust jedes mal bangen zu müssen, ob mein mopped anspringt oder nicht. :)

    Tim

  2. #2
    Leo
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    Hi Tim,

    vielleicht muß der vergaser nur neu eingestellt werden ?!
    Was macht dich so sicher, das er zerlegt und gereinigt werden muß? :D

    Ciao leo

  3. #3
    Tim83
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    Hi

    ich hab letzte saison schon alles versucht die startprobleme irgendwie zu beheben.
    hatte auch schon den kompletten motor auseinander genommen. hat alles nichts gebracht.
    jedes mal wenn man sie nur für 2 tage stehen lässt, springt sie nicht mehr an. dann heisst es wieder, batterie ausbauen und aufladen, tank ab und zündkerze raus, dann alles wieder rein und dann gehts meistens.
    oder hast du vielleicht noch nen anderen tipp für mich wie mein mopped wieder zuverlässig starten kann?
    mir ist auch aufgefallen dass es wenn es draußen kalt ist sogut wie nie auf anhieb startet. hast du vielleicht auch schon mal erfahrungen damit gemacht?


  4. #4
    Ronny
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    Mahlzeit,
    vielleicht hat die Batterie einen hau weg oder du hast irgendwo ein blankes kabel was der Batterie den Saft entzieht. Wenn du nur die Batt. lädst bzw. Starthilfe gibst, springt´se dann ohne Probleme an? Sinnvoll wäre es mal die Fehlerquelle einzukreisen anstatt wild drauf los zu basteln.
    Ronny

  5. #5
    Tim83
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    hi

    hab schon ziemlich viel versucht, auch schon ne neue batterie gekauft, aber nach 4 mal anlassen ist auch die neue leer und es geht nichts mehr

  6. #6
    Eric71
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    klingt für mich eher nach einem elektrik-problem. is das massekabel fest und hat guten kontakt?

  7. #7
    Tim83
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    Hi,

    hab ich alles überprüft. Müsste soweit in ordnung sein.
    ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter
    :(

  8. #8
    Leo
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    Hi

    ich hab letzte saison schon alles versucht die startprobleme irgendwie zu beheben.
    hatte auch schon den kompletten motor auseinander genommen. hat alles nichts gebracht.
    jedes mal wenn man sie nur für 2 tage stehen lässt, springt sie nicht mehr an. dann heisst es wieder, batterie ausbauen und aufladen, tank ab und zündkerze raus, dann alles wieder rein und dann gehts meistens.
    oder hast du vielleicht noch nen anderen tipp für mich wie mein mopped wieder zuverlässig starten kann?
    mir ist auch aufgefallen dass es wenn es draußen kalt ist sogut wie nie auf anhieb startet. hast du vielleicht auch schon mal erfahrungen damit gemacht?
    ich würde jetzt auch mal auf eine Kombination Elektrik+Vergaser tippen. leider sind solche ferndiagnosen schwierig. Ich hatte mal den Fall, das ein Kabel im Notaus nich richtig fest war - habe es nur durch Zufall entdeckt (wer denkt auch schon an so was?!).

    Typische fehler: zu wenig Benzin (BHahn und schlauchsystem checken), Zündspule (oder Kabel) defekt, Zündkerze defekt - neu, Vergaser (z.B. thema Falschluft), Batt def (auch neue können tot sein!) Schlusswort (sorry) beim Basteln irgendwas nicht wieder richtig zusammengebaut (ich kenne dein Schraubertalent nicht), Kurzschluß/Starterrelais/CDI/Generator/Regler

    so viel hat die Kleine ja nicht (hihi)

    Wird leider so nicht viel bringen - also ab in die Werkstatt?!

    Ciao Leo

  9. #9
    DrSimpson
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    Servus,

    ganz versteh ich nicht warum du den Vergaser zerlegen willst, wenn es daran liegt das die Batterie leer ist.

    Mess doch mal mit einem Multimeter ob die Else auch Strom zieht wenn sie aus ist, eine neue Zündkerz + Zündkabel + Zündstecker kosten auch nicht die Welt, ausser beim Suzukihändler.

    Hatte mal dass Problem das die Else während der Fahr ausging, neue Batterie und eine Platinzündkerze, dass wars.
    Ob solche Zündkerzen wirklich Wunder wirken weiss ich nicht aber bei einem Einzylinder hält sich die Investion in Grenzen.

    Sven

  10. #10
    Lotzbub
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    genau platinzündkerze das isses ;)

    hilft vor allem louis


    stefan

Ähnliche Themen

  1. Vergaser ausbauen & reinigen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:31
  2. Vergaser reinigen
    Von Leo im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 20:03
  3. Vergaser reinigen
    Von Team_1 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:37
  4. Speichen reinigen...
    Von Sverrisson im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:55
  5. Motorblock reinigen
    Von Freezer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •