Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied original Fußrasten bis88/ab88

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106

    Unterschied original Fußrasten bis88/ab88

    Ich habe hier zwar schon die Suche benutzt, aber keinen passenden Treffer gefunden.
    Zur Zeit ist bei meiner LS von 1986 eine Vorverlegte von AME dran, da ich aber nicht der größte bin möchte ich diese gegen Originale tauschen. Das nächste Problem ist, dass die linke Fußraste samt Halter durch einen Sturz verbogen ist. Diese scheint mir original zu sein und wird nur an die anderen Platten drangeschraubt.
    Könnte ich die originale Fußrastenanlage von einem jüngeren Baujahr verbauen, da diese besser zu bekommen sind? Was ist dan mit dem Seitenständer, jetzt klappt er ja von selbst ein, das möchte ich nach Möglichkeit behalten.
    Ich hoffe ihr werdet aus meiner Erklärung schlau:smiley:
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Bei den jüngeren Teilen ist die Ständeraufnahme nicht aufgeschraubt, sondern integriert und ein Seitenständerschalter ist da auch noch drin verborgen, deswegen klappt er nicht selbstständig hoch. Wenn man für die Feder eine andere obere Aufnahme baut, kriegt man das hin dass er allein hochklappt.
    MFG Dieter



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106
    Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich die jüngere Rastenanlage nehmen, rechts dürfte ja kein Unterschied sein.
    Dann versuche ich mal mein Glück unter der "Suche Teile"
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Michael,

    die alte Fußrastenanlage links mit selbsteinklappenden Ständer bis BJ 1988 sind sehr schwer zu bekommen.
    Anhang 21667

    Ich bin im Moment auch am sammeln, habe auch soweit alles bis auf den viereckigen Bolzen/Fußrastenaufnahme/Ganghebel,
    bis jetzt hat noch keiner was gefunden. (siehe meine Suchanfrage unter Ersatzteilsuche)

    Anhang 21668

  5. #5
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.431
    Wir könnten tauschen. Alles weitere per PN.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •