Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Kaufberatung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Kein Problem... Daumen oder anderer Finger - Die Absicht entscheidet!:smiley:

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    So Mopped besichtigt...

    Von den Ausbesserungsarbeiten mit der Sprühdose und abplatzenden Chromteilen, sowie dem mega rissigem Hinterreifen und dem Riss in der vorderen Felge abgesehen, hätten wir sie vielleicht sogar mitgenommen.

    Wäre da nicht die Tatsache, dass der Anlasser (oder sein Freilauf) beim Starten sowie abstellen laute Klack-Geräusche von sich gab und was noch viel schlimmer ist, der Motor seltsame helle Klackergeräusche ausm Ventiltrieb ertönen ließ. Die Geräusche waren Anfangs auch im Standgas, später aber nur noch ab erhöhter Leerlaufdrehzahl.

    Das heftige Patschen beim abtouren lies ebenfalls auf ein Problem mit dem Ventiltrieb und/oder einen völlig verstellten Vergaser schließen.

    Blieb der Hänger also leer aufm Rückweg...

    Schönen Sonntag miteinander.

    Ahouu!

  3. #13
    DoYouFeelLucky?
    Gast
    Moin Leute,

    erstmal zu mir: Ich heiße Martin, 25 und suche meine erste Maschine. Aktuell ist der Ruf des Eintöpfers sehr stark in mir
    Aber: Ich brauche eure Hilfe!

    Ich stehe aktuell zwischen 2-3 Maschinen: 2 Savages und eine Virago (die Virago in außergewöhnlich gutem Zustand, wenige KM, Garantie, TÜV usw usw.). Wirklich angesprochen hat mich aber eher die Savage, jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen über die Kinderkranheiten, nachdem ich hier so einiges über TBKS, Pulley etc. gelesen habe.

    Grundsätzliche Fragen:

    - Ist die Savage besonders wartungsintensiv?
    - Welche der unteren Modelle würde euch erfahrungsgemäß mehr zusagen?

    Hier mal die Daten zu den Savages:

    Savage vom Kleinhändler:

    - 42T km
    - EZ 88
    - mit 27 PS eingetragen
    - laut Händler alle Wartungen immer gemacht und technisch gepflegt (allerdings keine genaueren Infos)
    - TBKS Einbau unbekannt
    - Originalzustand bis auf Lenker und Riser
    - ansonsten nicht so viele Infos
    - geile klassische Optik!

    Anhang 21907Anhang 21908

    Savage von Privat:

    - 23T km
    - EZ 97
    - Einbau TBKS angefragt
    - Umbauten u. a.: Lenker, Spiegel, Blinker, Silvertailauspuff, Scheinwerfer (alle eingetragen)
    - Es wurden viele Teile erneuert, wie Gasbautenzug, Reifen vorne und hinten, Riemen, Lichtmaschine, Lichtmaschinenregler, einen Lithium-Ionen Akku, Stoßdämpfer, Simmerringe und Öl in der Gabel, einen Vorfilter eingebaut und eine Tankreinigung vorgenommen
    - regelmäßig gewartet mit Ölwechsel und neue Zündkerze

    Anhang 21904Anhang 21905Anhang 21906


    Danke für euren Rat!!

    Liebe Grüße,
    Martin

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Martin,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung für eine Savage. Was heißt Wartungsintensiv?
    Jede Marke hat ihre kleinen Schwachstelle. Wenn man diese bei der LS kennt ist alles
    kein Problem. Kettenspanner(TBKS),Pulley,Schwingenlager....
    Über die Virago spreche ich erst garnicht die erste LS ist vom BJ her gut geeignet
    für Umbauten und braucht keine AU. Ist eine 4Gang. Dazu musst du wissen, das wenn
    das vordere Pulley locker war und auf der GA-Welle(Getriebeausgangswelle)schon gearbeitet
    hat ist die Verzahnung im Eimer. 4Gang GA Wellen gibt es nicht mehr!!und wird teuer.
    Mir würde die Laufleistung auch schon zu hoch sein,eventuell bald eine Überholung des Motors
    fällig und TBKS verbaut oder kurz vorm Ketten/Motorschaden?
    Mir persönlich würde die zweite LS zusagen, noch am Limit für Einbau vom TBKS. 5Gang GA Wellen
    gibt es noch und sie hat schon eine Ruschkupplung. Und ein bischen umgebaut ist sie auch schon.
    Die Frage ist natürlich auch wo stehen beide preislich,wieviel Vorbesitzer hatten beide.
    Aber wie gesagt meine persönliche Entscheidung!!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Willkommen hier bei den Caoten

    Das meiste hat Piefke ja schon geschrieben
    Das 88 Baujahr wenn du viel umbauen willst ,mehr Möglichkeiten wobei das 4-Gang Getriebe son Manko ist (Ersatzteile)
    Die 97 er vom Motor besser (Rutschkupplung beim Anlasserfreilauf und 5-Gang)
    Mir persönlich ist die zu verbastelt ,meine LS hat über 60 000 runter und noch KEINEN Riemen ,keine Lichtmaschine,keinen Gleichrichter gebraucht.
    Ausserdem ölt der Stopfen bei der Karre.
    Mein Rat nimm einen mit der sich mit der LS auskennt (wirklich auskennt und nicht nur optisch verschönern kann)

    Gruß Dieter

    PS Virago geht garnicht:no:
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Meine Meinung Dieter : braucht die Welt eine Virago??!!:a0302:

    Wie bei vielen Maschinen ist der Allgemeinzustand,Wartungs-und Pflegezustand oft ausschlaggebend.
    Eine alte Maschine mit viel KM kann oft besser da stehen als ein mit wenig.
    Wie Dieter schon schrieb wenn du die Möglichkeit hast und jemanden hast der sich mit der LS auskennt
    würde ich den mitnehmen. Eventuell ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe.

  7. #17
    DoYouFeelLucky?
    Gast
    Danke für eure Willkommensfeier! Ich habe direkt nach dem Post die Nachricht bekommen: Die zweite war verkauft.

    Aber: Dann sah ich das Inserat von Sundowner hier im Forum. Else ist eingetütet und wird Samstag geholt :- )

    Das heißt aber nicht, dass ich jetzt verstumme, werde bestimmt noch Schrauberfragen haben in Zukunft!

    Danke auch für eure flotten Antworten, war mir jetzt lange Zeit unschlüssig und bin froh nun eine aus guten Händen gefunden zu haben + TBKS.

    LG,
    Martin

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    jap .. das gut :) Du kommst von hier aus Frankwurst ?

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    Meine Meinung Dieter : braucht die Welt eine Virago??!!:a0302:
    .

    Richtig und die fährt.....Baba duck und wech
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •