Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: beide blinker vorne aus

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281
    Naja, jetzt wieder ernsthaft:
    Habt Ihr ne bessere Idee?
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hau doch ein Körnerschlag innen in die Schelle rein, vielleicht genügt das ja.............duck und wech
    MFG Dieter



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281
    HI!
    das klingt gut, aber wird ja n Loch? Wie bring ich das in Kontakt? n Stück Kupferdraht zwischenklemmen...
    hmm..
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Mach das nich, das fängt irgendwann an zu oxidieren und dann geht's wieder nicht mehr, zieh ein neues Kabel, mach einen Kabelschuh dran und Klemm das unter die Schraube an der Schelle. Oder mach die Blinker an eine andere Stelle.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von osredo Beitrag anzeigen
    HI! das klingt gut, aber wird ja n Loch........
    Ein Körnerschlag wölbt sich immer ein wenig auch nach außen und könnte sich durchdrücken,
    käme auf ein Versuch drauf an, klar ist ein Kabel besser.
    MFG Dieter



  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281
    hmhmhmhm -- Münze werfen...
    Möglichkeit A: optisch unauffälliger, technisch anfälliger
    Möglichkeit B: optisch n Kabel zuviel, technisch langlebig
    ok, ich diskutier das mal mit mir aus, aber ich hab da schon soviel Kabelgewirr, weil ich es satt bin dauernd Kabel durch einen Z-Lenker zu zwängen (ist schon der vierte an der Else), da wirds auf ein Kabel mehr vielleicht nicht ankommen... oder ich nutz die GElegenheit um die Kabel alle zu einer großen Wurst zu machen, hm, naja, erstmal zum TÜV, dann gehts weiter!
    Blinker versetzen würd ich ungern, weil sie da am wenigsten auffallen.

    Danke Euch!

    Gruß
    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  7. #27
    insomnia44
    Gast
    Durch fehlende Masse am Lenker ist an meiner Else der Kupplungszug abgebrannt. Der Lenker war also absolut isoliert vom Rahmen. Hab nun den Kupplungszug erneuert und eine 6 qmm Leitung vom Rahmen zur M6 Schraube des Schaltergehäuses links gelegt. Darunter könnte man den Lack entfernen und alles ist gut.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Fehlende Masse am Lenker??
    Das muss ja eine Ursache haben? Hast du irgendwas gepulvert,Lenker,Riser,Steuerkopf?
    Überprüfung das Masseanschluß am Motor! Kann man alles mit einem kleinen Meßgerät überprüfen.
    Die Lösung mit dem 6 qmm Kabel geht, ist aber nicht optimal,wer weiß wo die Masse noch fehlt.
    Nicht immer halbherzige Sachen machen, ihr baut euch noch mehr Fehler in die Elektrik ein
    wenn ihr Pech habt brennt der ganze Kabelbaum ab. Es ist eine Gleichspannung da fließen sehr
    hohe Ströme. Beweis ist der Kupplungszug aus massivem Stahldraht.

    (P.S. habe grad noch mal die vorangegangenen Beiträge gelesen,dazu fällt mir nix mehr ein)
    Geändert von Piefke (29.03.2017 um 17:33 Uhr)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    Fehlende Masse am Lenker??
    Das muss ja eine Ursache haben?...
    Das ist konstruktionsbedingt so. Und weil der Rahmen und Anbauteile als Stromrückleiter ungeeignet ist, hat Suzuki ja auch die sw/ws- Ader mit in die Kabelbäume gezogen. Der einzige Stromfluss durch "Nichtkupferteile" ab Werk ist der Rückleiter vom Anlasser bis zum Abgriff an Gehäusemasse beim Ölschauglas, sonst nix.
    Wenn da der Kupplungsbowdenzug weg geschmort ist, will ich nicht wissen, wie das Lenkkopflager aussieht. Schweißpunkte von den Lichtbogen bei Lenkbewegungen ist keine Seltenheit, wenn da Strom durch gejagt wird.
    6 qdrt hättens nicht sein müssen, 1,5 hätte es auch gemacht.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  10. #30
    insomnia44
    Gast
    Danke für die Hinweise.

    ich hab das Moppet mit diversen "Extras" geschenkt bekommen, u.a. halb durchgeknippster Kabelbaum am Lenkkopf und 8 Vorbesitzer ....
    Bin froh das das Ding gerade übern Tüv gekommen ist und verschaffe mir gerade erst mal einen Überblick was sonst noch im Argen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •