Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Wo kommt es her ?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Bei meiner hat sich auch schon mal ne Kopfschraube gelockert--nicht umsonst soll man sie ab und an mal nachziehen--so steht es zumindest im Werkstatthandbuch.
    Das war die unter dem Krümmeranschluß--also wo unten die Mutter drauf sitzt.
    Bevor man alles löst, erst mal mit etwas weniger Drehmoment bis zum Soll-Drehmoment nachziehen und das nach Möglichkeit mit allen !!

    Ich habe zB nur die Vorne nachgezogen und seit dem verliert sie minimal Öl--irgend wo auf der rechten Seite.
    Da kommt nach der Fahrt immer etwas Öl auf die Rippe unter der Öffnung hinten rechts neben dem Ansaugkrempel.
    Aber da ich keinen Bock habe den Kopf auf der Strasse runter zu schrauben und weil ich viel von abgerissenen Schrauben Trotz Drehmoment gehört habe und der Verbrauch nicht messbar ist, lass ich es erst mal so.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    28857 Syke
    Beiträge
    14
    hier wird ganz schön dummfug geredet ...wenn ich die schrauben löse neu kupferringe drunter mache und sie mit dem vorgeschriebenen drehmoment und nicht höher anziehe passiert gar nichts ... ist im prinzip das gleiche als wenn ich sie jetzt einfach fester ziehn würde wenn es denn noch geht ... und ich würde es bei allen schrauben machen ..

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    28857 Syke
    Beiträge
    14
    hier wird ganz schön dummfug geredet ...wenn ich die schrauben löse neu kupferringe drunter mache und sie mit dem vorgeschriebenen drehmoment und nicht höher anziehe passiert gar nichts ... ist im prinzip das gleiche als wenn ich sie jetzt einfach fester ziehn würde wenn es denn noch geht ... und ich würde alle schrauben kontrollieren ...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Dumfug ist, das du es 2x schreibst
    MFG Dieter



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    762
    Moin moin aus Stuhr, hey Vorsicht mit solchen Äußerungen. Es gibt hier den ein oder anderen der schon mal so einen Motor auseinander genommen hat.

    Und ihn auch wieder zusammen bekommen hat. Wenn der Fragestellende diese Leute dann auch noch persönlich kennt, dann ist das ganz dünnes Eis auf dem sich der

    Äußernde bewegt. Also besser Wortwahl überdenken, ansonsten besser Garnichts sagen. Gruß Alex

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @trudi: dein Post beweist wieder mal, das du absolut keine Ahnung hast.

    Die Muttern am Zylinderkopf werden bei der eLSe wegen der Größe des Zylinderkopfes im Verhältnis zur Fläche, schrittweise und über Kreuz angezogen.
    Löst du eine Mutter, wechselt die Kupferscheibe und ziehst die Mutter wieder fest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das der Kopf anschließend verzogen ist.
    Beim lösen geht man übrigens genauso vor wie beim festziehen.

    Aber jeder hat das Recht sich auf seine Art zu outen!!!

    Mal abgesehen davon, das es jetzt mal wieder in eine OT-Richtung geht, die hier schon für genügend schlechte Stimmung gesorgt hat.
    Um das ganze nicht weiter eskalieren zu lassen, empfehle ich der Moderation, dieses Thema komplett zu löschen.
    Sollte Alex noch Probleme haben und/oder das nachziehen nicht die Lösung sein, kennt er ja die weitere Verfahrensweise.
    Geändert von der-wirre-Irre (19.01.2017 um 15:51 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    762
    Moin moin aus Stuhr, kenn ich

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    28857 Syke
    Beiträge
    14
    ich geh einmal davon aus ,das jeder weiss der sich mit motoren beschäftigt .wie man zylinderkopfschrsauben löst und anzieht ...und das man das nicht nur bei einer oder zwei macht
    ist ja wohl klar ...

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    28857 Syke
    Beiträge
    14
    du bist auch einer von den ganz schlauen hier ....

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    Trudi bitte meld dich wieder ab, sowas brauchen wir hier grade wirklich nicht....
    Und Tom hat recht, mit glück ist nur die zkd nichtmehr dicht danach, mit pech verzieht es dir den Kopf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •