Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Sattel Polster

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    oh mit leicht zurück gelehnt meine ich auch eher den Hüftknick.
    Also nicht wie auf das Sofa gelümmelt.
    das Becken nach hintengekipt bedeutet stärkeren Druck auf den Steiß , nach vorne das Gegenteil, aber nach vorne ist auch anstrengender.
    Auf meiner VTR saß man trotz SB-Lenker eben leicht nach vorne gebeugt, da hat das Steißbein die Bank gar nicht berührt.
    Da konnte man auch mal 1000 km am Stück runterreissen.
    Und wie der wirre schon sagt, es dkann dauern, bis man es optimal hat.
    Da ich selten über 2 Stunden unterwegs bin, ist es mir fast egal.
    Die Else ist für mich kein Tourer--ich fahr damit zur Arbeit und mach kurze Touren ( Planlos durch den Odenwald )
    Und dafür schickt 's
    Hauptsache es sieht gut aus
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Und das ist gut so
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen

    Was allerdings passiert das ich nach 4 stunden fahren erst mal 45 minuten lang alles vibriert was ich anfasse :D
    Das kenne ich auch. Als ob die Hände aus Gummi sind, ...
    Die Ursache sind die Vibrationen vom Motor, die sich mit Lenkern ohne die fette Stahleinlage der orinalen Lenker, ungebremst überträgt.
    Abhilfe schaffen sogenannte Quarzsandhandschuhe aus dem Security- Polizeiausstatter. Sind keine "verbotenen Gegenstände"!!!
    Kosten ca. 20€ und mehr, ... amazon und verschiedene Versandhändler vertreiben die auch. Durch das Gewicht der Füllung werden die Vibrationen an den Lenkerenden etwas gedämpft und man lässt nicht gleich jede Kaffeetasse fallen, wenn man mal länger unterwegs ist.

    Kann ich dir nur empfehlen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das ist doch nur, weil du eh schon lange nen Tatterrich hast...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Jetzt, wo ich das lese mit der gestörten Blutzufuhr in die Beine, muss ich darauf hinweisen, dass auch ein Abknicken von Nervenbahnen am Becken droht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: passt auf, dass ihr, wie weiter oben erwähnt, nicht mit in der Hüfte zu stark abgeknickten Beinen rumfahrt, die Gefahr einer Meralgia droht, auch Jeanskrankheit genannt (weil sie oft durch zu enge Jeans ausgelöst wird). Die Schmerzen sind höllisch, und wenn sie chronisch werden, hat man es hinter sich. Da gibt es Leute, die können nur noch bäuchlings im Bett liegen, weil sie sonst wahnsinnig vor Schmerzen werden. Das brennt auf dem Oberschenkel, als würde euch einer eine Lötlampenflamme dagegen halten. Ich hatte mir das angelacht, weil ich mich in alte, zu eng gewordene Jeans gequetscht hatte, die mir zum Basteln noch gut genug erschienen. Nach ca. 2 1/2 Wochen hatte ich es überstanden, Glück gehabt und rechtzeitig noch zum Neurologen gekommen. Der wollte mich zwar abwimmeln und zum Orthopäden schicken, aber ich hatte es vorgezogen, ohne Überweisung von 8 bis 12°° zu warten. Die Diagnose dauerte nur 1 Minute durch den mürrischen Typen, aber es hatte keine weitere Verzögerung stattgefunden, was sehr wichtig ist.
    Allzeit gute Fahrt
    Heinz

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na zum Glück bemerke ich nur das Steißbein.
    Die orig. Riser sind ja Gummiegelagert, da merke ich auch nach 2 Stunden nichts.
    Aber da darf man die Riserschrauben nicht zu fest anknallen, sonst nützen die Gummies nix.
    Und Kniewinkel ist OK--bei 183 ca 93kg und orig Rasten ( allerdings trage ich gerne lose fit )
    Enge Hosenbeine und zu enge Hosenbünde, kann ich gar nicht ab--lieber Baggys oder Armyhosen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ich trag auch lieber weite hosen ;) alter skater eben.

    und ich hab auch original riser, aber halt fürn flachlenker.. so schlimm iss das mit dem vibrieren auch nicht .. aber .. ich wollts mal gesagt haben.

    @vauzwo ich bin wohl ein wenig stabiler als du ;) 184 steht im pass. und ich sitze auch bequem auf den originalrasten. Mein sattel ist halt recht "weit" hinten. Es war auch sofort bequem bis auf dieses blöde blech. aber das ja nun weg ;)

    ich wills warm jezz endlich !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    sonnig ist es ja schon mal
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ALso kleines Update zum Arsch-Weh

    ich hab nun schon zwei andere Polsterungen Probiert.

    1. Richtig harter Moosgummi
    2 Sandwich aus Weichemmoosgummi und ner Isomatte

    Gefühltes Ergebnis:

    1. Sau hart. Nach 4 Stunden aua
    2. Fühlt sich erst OK an aber nach 1,5 Stunden aua.

    Es scheint also scheiss egal ;)
    Hilft ein gefederter Sitz ? Oder hat man einfach Schmerzen und die Fresse zu halten wenn man Kuhl sein will ?

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wenn du schnell das Polster abändern kannst, dann teste doch mal folgendes: relativ festes Polster und in der Mitte so 2-3cm Streifen rausschneiden ( wie bei Fahrradsätteln )
    Und dann einfach ohne zu beziehen Testfahrt machen--dann sparst du dir das ständige rauf und runter des Bezugs.
    also ich hab das noch nicht gemacht, aber rein logisch sollte das den Druck vom Steiß nehmen----wo nix ist, kann nix drücken.
    Wäre mal einen Versuch wert.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •