Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mal wieder Lehrgeld geblecht ...

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Sers, die Achse läßt fahrseitig von rechts nach links bissi leichter durchkloppen, wo die Mutter aber am Ende des Tages sitzt is' grad mal scheißegal. :)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    hab die Mutter auch links sitzen dann kann ich den seitlichen Kennzeichenhalter abbauen ohne die Achse kpl rauszubauen.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Dito.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    da ich eh ne längere Steckachse gebraucht hatte hab ich mir aus nem V2a Rundstahl ne Steckachse mit Gewinden auf beiden Seiten drehen lassen und hab jetzt einfach 2 Muttern drauf... :IMG0:

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Spricht eigentlich nichts dagegen, nur, welche Güte hast du genommen, oder spielte die Festigkeit keine rolle.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    weis leider nicht mehr welche Güte, er hat die Güte wohl erwähnt und ich hab mal wieder weggehört lol. Der Dreher arbeitete für ne Flugzeugwerkstatt hat dort Teile an Fräse und Drehbank gefertigt. Hab ihm das Radlager gebracht und ihm erklärt was ich vorhab und hab mir gleich noch Distanzen machen lassen. Ich denke der wird schon wissen was er tut.. aber sicherlich wäre es für das Forum hilfreich gewesen. Im Stahlbereich wäre ST37 ne gute Wahl gewesen. Aber ich glaube schlechter wie das was verbaut war, geht es sowieso nicht mehr. Die Steckachse die ich mitbekommen hatte für mein Hinterrad, war ne Originale die in die Distanze eingschraubt wurde und am anderen Ende war ne 2cm lange Schraube mit der die Distanze an die Schwinge geschraubt wurde. Das heisst die Steckachse bestand sozusagen aus 2 Teilen mit der Distanze aus 3! Mir sind die Haare zu Berge gestiegen, als ich das gesehn hatte und das war so mal verbaut! Wurde aber zum Glück nie oder nicht lange so gefahren, das Bike war anscheinden noch ein Projekt! Zum besseren Verständnis die Steckachse war gedacht für ne 30mm Schwingenverbreiterung. War für mich so ne gute Lösung weil mein Auspuff genau vor der Steckachse sitzt und wenn das Rad raus muss oder der KZ-Halter runter etc... brauch ich nichts wegbauen ;)
    Geändert von GeRry (27.09.2017 um 08:54 Uhr)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ne ok, dann wird es schon richtig sein, man kann auch ne Achse von den kleinen Truden nehmen die sind 15mm länger.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •