Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwache Batterie über Steckdose stärken? II

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.383

    Schwache Batterie über Steckdose stärken? II

    Ahoi, werte Freunde des Kupferwurms!
    Als ich vor einiger Zeit obige Anfrage hier stellte, muß wohl die Fa. Louis mitgelesen haben (die Ideenklauer):smiley:!
    In Ihrem neuen Katalog für 2017 bietet sie nämlich als neuen Artikel eine STARTSYSTEM-BORDSTECKDOSE
    + Zubehör für genau diesen Zweck an. Wer sich also sowieso mit dem Gedanken trägt eine Steckdose zu montieren,
    hätte mit dieser Version 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    wenn Du die montierst wie abgebildet ist zwar eine Batterieladung möglich, aber für den Betrieb von Verbrauchern nicht abgesichert.
    Ich habe an meinen Bikes eine normale abgesicherte Bordsteckdose(Zigarettenanzünderformat) installiert und hänge im Winter ein Erhaltungsladegerät dran und während der Fahrsaison bei Bedarf das Navi oder das Gebläse für die Luma. Als Fremdstartanschluß nicht geeignet(Kabelquerschnitt und Sicherung). Ein Fremdstart ist in meiner Bikerlaufbahn nochn nie erforderlich geworden. Stichwort Batteriepflege!
    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.383
    Hallo,
    auch ich habe an meinen Mopeds normale Steckdosen verbaut und weil ich nicht viel von Fahrzeugelektrik verstehe, deshalb hier in meinem
    1. Thema ja obige Frage gestellt die auch fachkundig beantwortet wurde. Ich pflege grundsätzlich meine Sachen, ABER... Gebrauchssachen*
    gehen meistens! kaputt(oder schwächeln) wenn man am wenigstens damit rechnet und sehr oft Sonn-/Feiertags und/oder fern der Heimat (sonst hätte sich bei Fahrzeugen der Schutzbrief erledigt!).
    Mein Hinweis auf die Louis-Steckdose war nur ein Tip an interessierte Member, keine Kaufaufforderung.

    Gruß, Manni.

    * Batterien, Antriebsriemen, Reifen, Waschmasch.,Fernseher, Herde,etc.etc..
    Geändert von Bombero (14.01.2017 um 11:23 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.907
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.383
    3x Treffer, Joe:top:! Ich hab mir allerdings das Kabel selbst gebastelt. Bei dem Preis hätt ich mir das sparen können.
    Außer, man hat noch diverses Material in der Grabbelkiste! Zusätzlich zu obigen Artikeln bietet Louis noch ein
    Adapterkabel zum Anschluss von Geräten mit Zigarettenanzünderstecker an. Dort könnte man auch eine Sicherung
    anbringen( hallo Rudi!). Die ganze Sache ist ja vor allen Dingen für Mopeds interessant wo man nicht so ohne weiteres
    an die Batterie oder den Anlasser herankommt!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •