Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Bastelhilfe Süddeutschland

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Jipp!

    Ich hatte meinen Motor vor Jahren dem Norbert anvertraut - und es bis heute nicht bereut!!!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Norbert steht aber leider Momentan nicht zur Verfügung.
    Und auf keinen Fall zu Suzuki--da bekomms du günstiger eine komplett Else, bei der alles in Ordnung ist !!
    Tja Jemanden zu finden, der eine komplette Motorrevision zu günstigem Preis macht--nicht einfach.
    Ich finde ja hier in der Umgebung nicht mal Jemanden der bei meiner Else mal nach der Undichtigkeit im Kopfbereich schaut.
    Nach den Berichten von kaputten gewinden und abgerissenen Schrauben, wage ich mich da nicht ran--zumal ich das Ganze im Freien machen muß--keine Garage-kein Unterstand.
    Aber falls es jemand liest, der im Umkreis beheimatet ist ( ich wohne in Rödermark ) der das kann und machen würde--bitte melden.
    Ich bin ganz gut im Aussen rum schrauben--auch bremsen und so, aber einen Motor habe ich noch nie aufgemacht--ausser bei ner alte cb400n mal Ventile eingestellt--da macht man 6 Schrauben raus, nimmt den Deckel runter--stellt ein--Gummiedichtung kann man wieder verwende--also Deckel wieder festgeschraubt und fertig--bei der Else sind Arbeiten am Motor eher kompliziert.
    Und ich hab keinen Bock ein zerlegtes Motorrad auf der Strasse stehen zu haben.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    @Vauzwo: Du hast Recht, Norbert ist momentan nicht abkömmlich. Das ist Schade, aber nicht zu ändern.

    Die Markenwerkstatt oder der nette Schrauber von nebenan kommt jedenfalls nicht in Frage!!!

    Aber es gibt doch bestimmt noch andere, die -wenn man sie lieb bittet- mit Rat und Tat helfen würden. Da kann man dann zwar nicht einfach ein Paket mit Teilen und Schrauben hinschicken und bekommt einen 1A-Motor zurück...

    Man muß sich allerdings erstmal durch die Freds schmökern, wer dafür in Frage käme...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Norbert steht aber leider Momentan nicht zur Verfügung.
    Und auf keinen Fall zu Suzuki--da bekomms du günstiger eine komplett Else, bei der alles in Ordnung ist !!
    Tja Jemanden zu finden, der eine komplette Motorrevision zu günstigem Preis macht--nicht einfach.
    Ich finde ja hier in der Umgebung nicht mal Jemanden der bei meiner Else mal nach der Undichtigkeit im Kopfbereich schaut.
    Nach den Berichten von kaputten gewinden und abgerissenen Schrauben, wage ich mich da nicht ran--zumal ich das Ganze im Freien machen muß--keine Garage-kein Unterstand.
    Aber falls es jemand liest, der im Umkreis beheimatet ist ( ich wohne in Rödermark ) der das kann und machen würde--bitte melden.
    Ich bin ganz gut im Aussen rum schrauben--auch bremsen und so, aber einen Motor habe ich noch nie aufgemacht--ausser bei ner alte cb400n mal Ventile eingestellt--da macht man 6 Schrauben raus, nimmt den Deckel runter--stellt ein--Gummiedichtung kann man wieder verwende--also Deckel wieder festgeschraubt und fertig--bei der Else sind Arbeiten am Motor eher kompliziert.
    Und ich hab keinen Bock ein zerlegtes Motorrad auf der Strasse stehen zu haben.
    können wir uns die Hand reichen, meine kleckert auch oben rum:D ich komm aus der nähe aschaffenburg :) wird sie aber wohl oder übel bald zerlegen und es einfach machen, muss ja :D

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Die Markenwerkstatt oder der nette Schrauber von nebenan kommt jedenfalls nicht in Frage!!!
    Warum ????
    Wenn man natürlich alle über einen Kamm scheren würde und Unterstellen würde dass diese Schrauber alle nix können ausser herrummurksen könnte das stimmen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Bei der Else lass ich nur Leute ran, die die Else kennen.
    Ich habe mal im Werkstatthandbuch geblättert und denke das ist nichts für jeden Schrauber von Nebenan.
    Da sind doch einige Eigenheiten zu beachten, die anscheinend bei Suzuki auch keiner kennt.
    Und zu Vertrags bzw. Markenwerkstätten ( egal ob fürs Auto oder fürs Motorrad ) kann ich überhaupt nichts gutes sagen.
    Da wurde ich bisher immer verarscht und über den Tisch gezogen Immer--und ohne Ausnahme.
    Ich war gerade Letztens zur Inspektion mit dem Auto ( wegen der Garantie--die Garantiezeit ist jetzt aber rum ) und da standen 2 Sachen auf der Rechnung, die mein Auto ( weil Basisversion ) gar nicht hat.
    Und ih mußte richtig Rumschreien und agressiv werden, bevor das zurückgenommen wurde.
    Die halten einen echt für blöd und zocken Jeden ab, der nichts davon versteht.
    Und das ist kein Einzelfall, sondern die Regel.
    Und schaut euch mal die Preise bei Fachwerkstätten an, 1l Öl ( als ob ne Automarke eigenes Öl herstellen würde ) zw. 30 un 60 Euro.
    Das nenne ich Strassenraub. und eine Arbeitseinheit ( 20 minuten ? ) 65,-Euro--das sind 180 Euro die Stunde.
    Mein Autoschrauber nimmt 35,- die Stunde !!!
    Das nur mal so.
    Und wie gesagt bisher war jeder Besuch in einer Markenwerkstatt ein Disaster und 3-5 mal so teuer wie beim selbstständigen Autoschrauber.
    Meiner kennt sich leider mit der Else auch nicht aus.
    Das letzte mal war ich bei Norbert--geht jatzt leider erst mal nicht.
    Zum Glück ölt sie nicht so heftig--habe also noch etwas Zeit.
    Im Frühling erst mal Ölwechsel und Filterwechsel ( das bekomme ich noch hin ) und dann abwarten, ob sich Jemand aus der Umgebung meldet.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.440
    Ich schere nicht alle über einen Kamm.
    Jedoch ist mir in letzter Zeit bei diversen "Markenwerkstätten" aufgefalllen das die von diesem Typ Motorrad absolut keine Ahnung haben!

    OK, es wachsen junge Fachkräfte nach, die haben dann aber eher mit Electronic zu tun!

    Ich hab mir ne kleine Werkstatt auf dem Land gesucht, wenn ich mal nicht weiter weiß, er hilft!

    Und wenn ich in ne Markenwerkstatt gehe, seihen wir doch mal ehrlich-was wollen die eher?
    Ein neues Motorrad verkaufen, oder an ner 25 Jahre alten Maschine nen Fehler suchen?

    Ich mach alles selber1
    Gut, kann nicht jeder-ist ja auch nicht schlimm!
    Ich rate jedenfalls aus aktuellen Erfahrungen von der "Markenwerkstatt! ab, dann doch lieber ne kleine Schrauberbude suchen in der noch mit Leidenschaft geschraubt wird.
    Geändert von Hoschi (14.01.2017 um 18:10 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Bevor wir hier in Belgien an eine Top Toyota- Vertragswerkstatt geraten sind (schon 11 Jahre Kunde), die uns bis jetzt immer sehr kulant und korrekt bediente, waren wir in Deutschland (wir wohnen hier im Dreiländereck) bei dem Haupthändler einer anderen Marke, der zudem Schiedsmann für Streitfälle zwischen Kunden und Werkstätten ist. Als wir bei dem kleinen Diesel auf einmal Leistungsabfall und riesige Qualmwolken hinten raus hatten, stand für ihn sofort fest: Verbindungsschlauch zum Turbo ausgeleiert und abgerutscht. Die Rechnung zeigte neuen Schlauch und Arbeit an, und der Wagen lief wieder.... aber nur 14 Tage, dann gleicher Effekt. Der Meister meinte nur trocken: "Dann müssen wir den alten Schlauch DOCH noch austauschen." Er erklärte, dass diese Reparatur sehr kniffelig ist und man den alten Schlauch nur notdürftig wieder draufgeschoben hatte. Deswegen bräuchten wir jetzt auch nichts zu zahlen. Innerlich kochte ich, sah aber ein, dass ich alles für uns torpedieren würde, wenn ich jetzt eine passende Beschwerde losließ. Das wollte ich mir für nachher aufbewahren. Er versprach mir auch, mir die Stelle nach der Reparatur mal zu zeigen, was er mir dann aber verweigerte. Da es sich bei der ersten Rep. klar um einen Betrug handelte, wollte ich den Chef sprechen. Dazu musste ich einen Termin machen, zu dem er aber nicht erschien. So landeten wir bei dem Japaner.
    Bei meiner ersten BMW 1965 wurde ich auch beim Bezirksvertreter verarscht. Dann habe ich mir Carl Hertwecks Selbermach- Buch gekauft und nur noch selbst gefrickelt. Aus Fehlern habe ich gelernt, musste sie keinem "Fachmann" bezahlen, das gesparte Geld ging in gutes Werkzeug. Seitdem habe ich eine riesige Strecke an technischem Wissen angehäuft, bin mir aber im Klaren, dass da ebenso viele riesige Lücken klaffen. Zum Glück kann ich derentwegen hier nachfragen :-) .
    Gruß Heinz
    Geändert von Seitenschneider (14.01.2017 um 19:00 Uhr)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    yes, selbermachen ist immer die beste Lösung.
    Ich habe vor 37 Jahren damit angefangen Inspektionen selbser zu machen und nur für Arbeiten am Motor eine Werkstatt aufgesucht.
    Und da immer ne Hinterhof-Werkstatt. Und wirklich jedes Mal, wenn ich doch in einer Markenwerkstatt oder in einer Werkstatt der bekannten Ketten war--wurde mangelhaft gearbeitet, waren hinterher Sachen kaputt, die vorher OK waren und es wurden Preise aufgerufen---na da wäre man in den USA vermutlich direkt erschossen worden.
    ERGO, ausser dem Motor mache ich auch alles selber--ich muß es halt immer scnell zu Ende bringen--weil meine Else und mein Auto im Freien stehen.
    Aber Motor aufmachen---da habe ich noch Null Erfahrung--und will das auch nicht im Freien machen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Wir kommen hier trotzdem nicht weiter. Es muss praktisch ein Besuch in der Nähe von Freiburg geplant werden, mit ein par Leuten, Werkzeug, kleiner Ersatzteilkiste, Grillen und Übernachtung, ansonsten wird das nix.... Nur dann hast du eine Chance, dass die Kiste wieder zum Leben erweckt wird, es sei denn, du kommst mit Anhänger und der Else hinten drauf zu einem Treffen, wo alle Schrauber Agenten sich tummeln!! In der Pfalz letztes Jahr wurden auch die ein oder andere LS wiederbelebt nach stillstand auf der Strecke dort hin...... dort findet man auch genug Fachexpertiese!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •