Es ist schon bedrückend, dass man sich (seit Jahren schon) nicht "Motorrad Club" oder überhaupt "Club" nennen darf, wenn man Motorrad fahren will... Schon gibt's was auf die Fresse von denen, die meinen, die (Motorrad-) Welt sei in diesem Gebiet ihr eigen. Ob DAS die gute alte Zeit ist?

Den "harten" Weg gehen müssen, um Mitglied in einer Gemeinschaft sein "zu dürfen", die miteinander fährt und zusammen hält? Eine echt coole Weltanschauung!

Von mir aus, können die Leute in den MC's leben, wie sie wollen. Wenn sie sich ausserhalb des Clubhauses bewegen, haben sie mich zu respektieren, wie ich sie respektiere. Die Gesetze der Clubs gelten innerhalb des jeweiligen Clubs - ausserhalb gelten für uns alle dieselben Gesetze: BGB, StGB, SVG etc., etc.

Wer Patches von den 81ern o.ä. trägt bekommt zu Recht Ärger mit ihnen. Ggf. auch rechtlicher Natur...
Warum aber sollte jemand Ärger bekommen, weil er die Insignien seiner eigenen Crew trägt???
Möchtegern SoA's sind einfach nur lächerlich - wer's nötig hat kann sich über sie aufregen und es ihnen sagen. Ich ziehe es vor, sie zu ignorieren...

Wenn ich Mitglied einer Gemeinschaft bin, die Spass daran hat, miteinander etwas zu unternehmen, zusammenhält und sich aufeinander verlassen kann und ich stolz darauf bin, warum sollte ich das nicht auch mit meiner Kutte zum Ausdruck bringen dürfen??? Viele hier fahren mit dem SoS-Patch und geben im Patch ihre Herkunft an.

Wir hatten mal Stress an einer Tanke, mitten im Wald mit irgendwelchen Suppenportern von einem Suppenporter Club, weil einer unserer Leute unter dem SOS-Patch seinen Wohnort angegeben hatte. Diese "richtigen" und "harten" MC Unterstützer betrachteten jedoch die Stadt, den Landkreis und offenbar auch den Nachbar-Landkreis als Ihr Hoheitsgebiet...

Leider kann man solche in MCs organisierten Möchtegerns ("ich will auch wer sein...") nicht genauso ignorieren, wie diejenigen, die sich "ihre" Kutte von der Stange kaufen... Es gibt Leute, die tragen keine Kutte, damit sie keinen Ärger mit den "harten" Jungs bekommen - und die Patches von den Treffen liegen zu Hause im Schrank... Gute alte Zeit?

Ich hoffe, dass die von den Oldenburgern beschriebene Mode zu einer Art Desensibilisierung führt, so dass jeder seine Kutte tragen darf, wie er es will - solange er sie nicht so gestaltet, dass sie wie die Kopie eines bereits bestehenden Clubs aussieht. Ich will schließlich "meine" Kutte auch nicht an anderen sehen...! Das ist für mich eine Frage des Respektes und des ... Urheberrechtes.