Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Drehzahlbegrenzerschalter

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von bulldog1952 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr empfehlen eine rutschkupplung nachzurüsten????
    Die Rutschkupplung ist schon eine gute Sache, aber Du brauchst eben auch den richtigen Motorseitendeckel zur eigentlichen Rutschkupplung mit dazu. Der ist schwer zu bekommen und nicht gerade Preiswert. Der Anlasserfreilauf geht aber eben auch mit Rutschkupplung genau so kaputt, wie ohne Rutschkupplung. Es ist eben ein Verschleißteil...
    Geändert von StevenAirbourne (28.12.2016 um 00:04 Uhr)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von bulldog1952 Beitrag anzeigen
    Antriebsritzel ist leicht rostig hat aber kein Spiel und war fest
    Hast Du Dein Hinterrad auch mal richtig gelockert und das Pulley mal von der Welle runter gezogen und dann die Welle und das Riemenrad beurteilt ?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Also, hatte anriebsriemen rad raus, aber nicht von der Welle los gemacht da ja alles schön fest war. Ich glaube ich kann das auch nicht beurteilen wie weit das evt verschlissen ist, wüsste auch gar nicht was richtig oder falsch ist, übersteigt die Fähigkeiten eines ehemaligen bürofutzi.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Es gibt bestimmt einen User hier, der in Deiner Nähe wohnt und das mal mit Dir zusammen beurteilen kann.
    Wenn es aber erstmal alles fest und ohne Spiel war, ist das schonmal gut.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Ok werde es erstmal so belassen, als ich else abgeholt hatte bin ich 70 km nach Hause gefahren hatte dabei nichts verdächtiges bemerkt, lief einwandfrei ,werde jetzt nach Umbau im Frühjahr mal ausgiebig testen und dann mal schauen ob mir einer helfen kann beim beurteilen.erstmal besten dank für die schnellen antworten.
    Gruß Gerd

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Rutschkupplung nachrüsten würde ich auch lassen, ist recht aufwendig. Wenn der Motor beim Anlassen metallisch knallt und "hackt", dann ist der grosse Freilauf am ende.
    Kostet dann zwar auch, aber da darf man nicht lange fackeln, sonst bricht ne lagerstelle für das Anlasser Getriebe aus und das heisst Motor-Gehäuse am ar....

    Das eventuelle "schnarrrŕrr" beim ausmachen hat damit nichts zu tun, dann stimmt nur die Leerlaufdrehzahl nicht.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Moin,habe mich auch mal gerade eingelesen und videos. angehört von defekten Freilauf. Also in den 4 Monaten 4x angelassen zur Testzwecken nach tbsk Einbau u.ölwechsel springt einwandfrei an ohne das irgendwas unnormal klagt oder schlägt. Habe dann doch noch bißchen zeit.. werde aber trotzdem im Frühjahr mal eine Begutachtung machen lassen

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    moin jungs , ich muss jetzt hier doch mal zu dem anlasserfreilauf-umbau auf rutschkupplung kommen : ich hab das jetzt seit 20000km verbaut ( auf ne deko verzichte ich komplett , orig.batterie reisst das auch ohne ! ) und ich hab seitdem ruhe beim anmachen und beim ausmachen ! das is meiner meinung nach ähnlich wie der tbks , vorher immer horschen auf verdächtige geräusche und nach dem einbau entspanntes fahren ohne lauerstellung ... mein umbau hat inkl. deckel und einbau so 200euro gefressen ( ok , hatte die rutschkupplung günstig aus der bucht ! ) , das wars allemal wert ! ich fahre viel in der stadt rum ( anmachen , ausmachen ... ) und da hat sich seit dem umbau geräuschtechnisch überhaupt nix getan : es schnarrt nicht beim ausmachen und klackt nicht vorm anmachen ... einfach an und aus , ohne besondere vorkommnisse !

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    @ Viertakter: mit dem Geräusch beim Ausmachen: ist dann die Leerlaufdrehzahl zu hoch oder zu niedrig? Bei meiner klackt es schonmal, meist ist es aber geräuschlos.
    Heinz

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    P.s.: mein Motor ist von '99;
    H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •