Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sitzbank & Lackierung

  1. #1
    lcamy777
    Gast

    Sitzbank & Lackierung

    Hi, als erstes muß ich dazu sagen, dass ich neu hier bin und einige Fragen an Euch hätte. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre seit 98 meine LS und liebe das Teil. Möchte

    jetzt aber mal wieder was neues, d.h. ich würde gern umlackieren und die Sitzbank hätte ich auch gern neu. Hab einiges übers Abpolstern bei Euch gelesen, hab ich auch schon dran gedacht,

    aber irgendwie wär mir ne durchgehende lieber. Allerdings hab ich keine Lust 4 Scheine dafür hinzulegen und im Ebay find ich irgendwie nix gescheites. Könnt Ihr mir sagen, wie ich an eine

    halbwegs bezahlbare neue flache und passende Sitzbank komme?

    Oder welche Modelle da überhaupt in Frage kommen? Und kennt jemand einen Lackierer imRaum Mainz/Wiesbaden/Rüsselsheim, der mir den Tank und die Seitenteile lackieren könnte?
    ;)
    Tausend Dank schonmal fürs Antworten! ;-) ;)


  2. #2
    Ronny
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    Mahlzeit und willkommen!
    Flache Sitzbank bei ebay, immer wieder gucken. Irgendwann findet sich was. Allerdings ist das meist mit einigen Änderungen an der neuen Sitzbank verbunden, also einfach anbauen ist nich.
    Ronny

  3. #3
    HJW
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    Es gab mal eine billige bei Louis und Polo. Weiss aber nicht ob es die noch gibt. Nur musst du da bestimmt einiges dran rum basteln. Die ist nämlich universal für alle Moppeds gewesen.

    Gruss Heiko!

  4. #4
    Eric71
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    du kannst ja auch die original-sitzbank abpolstern. bezug ab, den schaumstoff wegmachen und mit 2 lagen isomatte wieder bekleben und zuschneiden. plastiktüte und bezug drüber... fertig.
    ist günstig und bequemer als die original-polsterung.
    oder wenn du´s ganz hart brauchst: einfach nur ein alublech auf die original-trägerplatte dengeln und ein stück leder drüberziehen ;)

    gruß
    eric

    ps: ich kenn nur nen guten lacker im odenwald

  5. #5
    Ritch
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    Servus und Hallo,

    jo, ne Eisenplatte und weng Bezug drüber ...

    http://www.ls-650.de/cpg132/displayi...lbum=122&pos=8

    Aber, gleich mal mit gesagt, nix für Langstrecken .. ;D ;D

    Gruss

    Ritch

  6. #6
    Eric71
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    klar is das nix für langstrecken... der originalsitz aber auch nicht.

  7. #7
    Konsti
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    Moin moin,
    ich hatte es auch schonmal angesprochen, aber noch hab ichs nicht gemacht.
    Bin grad dabei mich mit GFK auseinanderzusetzen für die grundplatte um eben ne durchgängige schön Flache Sitzbank zu bekommen.
    Wer hat hier Ahnung von dem Zeug, was für ne schwere schlagt ihr vor für die Matten...das geht ja so von 80g/qm bis zu 350g/qm und mehr. Denke die schwereren sind wohl eher geeignet dafür, soll ja auch was halten, ne!
    Hat hier schonmal jemand damit gearbeitet?? Wäre dankbar für Tipps...sonst werd ich es mal probieren und euch nachher sagen ob man da besser die Finger von lässt oder nicht. ;D ;D ;D
    Greetz, Konsti

  8. #8
    Bauer
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    Hi,

    @ Konsti:
    Das Gewicht der matten ist eigentlich zweitrangig.
    Stabiler dürften mehrere dünne Lagen sein.
    Ansonsten würde ich das Motorrad wirklich großflächig abkleben, weil die Arbeit mit GFK ne ziemliche Schmöttkerei ist.
    Bei der Arbeit unbedingt Aidshandschuhe (sonst ziemliches Reinigungsproblem Hände) tragen und sehr gut lüften (sonst ziemliches bis extremes Breitheitsproblem Gehirn).

    Generell macht man die Teile eher breiter und länger, weil man sie nachher nur sehr schlecht vergrößern kann. Es ist aber einfach, was abzusägen (Stichsäge) oder zu Schleifen (Feile, Flex mit Mopscheibe). Hierbei würde ich immer einen Mundschutz tragen, wegen Stäuben.

    Insgesamt ist das eine relativ schwierige (gewünschte Form exakt hinkriegen), langwierige Arbeit mit relativ hohen Kosten (Material, Maschinen und Zubehör kriegt man nicht für nen 10er ... )

    MFG, Bauer

  9. #9
    Konsti
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    @ Bauer:
    Mir gings um die Tips für die Verarbeitung, dank dir!!
    Das es nicht das billigste is is klar..aber allemal günstiger als die Dinger von mopped Burchard oder polo, zudem individueller..
    Über Formgebung etc hab ich mir auch schon gedanhen gemacht, wird alles auf nem Drahtgeflecht ausm Baumarkt in Form gebracht und dann verarbeitet: sprich einmal die form so machen am draht wie es sein soll und dann die matten drüber und langsam anfangen mitm harz..nachher kommt das drahtzeugs natürlich wech...
    Und breit im hirn is doch auch mal wieder lustisch.... ;D ;D ;D ;)...so lang ich mir den Bock nich versaue...n versuch isses wert. und sonst hab ich wieder was gelernt wovon ich in zukunft die finger lasse..
    Gruß, Konsti

  10. #10
    Ronny
    Gast

    Re: Sitzbank & Lackierung

    Hi Konsti,
    brauchste noch Matten? Habe noch jede Menge aus meinen GfK-Fender Versuchen übrig.
    Unterbau aus Drahtgeflecht geht, musst du aber am besten eine dickere Folie drüberlegen, da du das Drahtbeflecht nicht mehr von dem Gfk trennen kannst.
    Nimm die leichteren Matten, die kannst du besser in die Radien legen, du musst die Matten immer gut durchtränken bevor du die nächste Matte auflegst. Tipp: Es gibt Färbepulver für das Harz, nimm das und du siehst, wo du schon eingetränkt hast und wo nicht.
    Wenn du die Matten schneidest, geh ins Freie oder lege das Zimmer mit Folie aus. Der scheiß fliegt überall rum und juckt wie die Pest.
    Noch Fragen? Kein Problem, ich kann dich auch mal anrufen.
    Ronny

Ähnliche Themen

  1. Lackierung
    Von etron im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:39
  2. Lackierung
    Von etron im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:39
  3. Sitzbank & Lackierung
    Von lcamy777 im Forum Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:09
  4. Lackierung und Farbgebung (Die Farbe ROT ?)
    Von erbse1957 im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 17:00
  5. Teil-Lackierung
    Von sprinter07 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •