Vielen Dank für euer Echo! Zu Lohré hatte ich schon vor längerem Kontakt aufnehmen wollen, er scheint sich aber aus dem "operativen" Geschäft zurück gezogen zu haben. Seine Lösung ist natürlich etwas ganz Filigranes, was ich mir nachzubauen allerdings nicht zutraue. Allein die richtige Alu- Legierung zu finden wäre das Haupt- Hindernis. Löw nimmt da einfach Stahlplatten, da braucht man keine Angst vor plötzlichen Abrissen zu haben.
Das LS- Gespann lässt sich tatsächlich auch so gut fahren, ich komme bei schnell gefahrenen Linkskurven allerdings an die Grenze der präzisen Lenkbarkeit. Zuerst hatte ich ein GFK- Eigenbau- Boot von meinem BMW- Gespann ausgeliehen, jetzt ist ein spürbar schwereres Précision (Stoye) Touriste- Boot auf dem Velorex- Fahrwerk. Ich "musste" jetzt mehrmals auf Teilemärkte in Flandern, und 120 Km stur geradeaus auf der Autobahn macht sich irgendwann durch stetigen Zug nach rechts bemerkbar, die Hebelkraft wegen des langen Nachlaufs ist einfach vohanden. Das nervt besonders, wenn man Gespanne gewöhnt ist, die sich mit Daumen und Zeigefinger einer Hand fahren lassen, was ich durch die Gabelmodifikation auch erreichen will. Inzwischen hat sich schon ein leichtes Tennisellenbogen- Syndrom eingestellt, höchste Zeit also, etwas zu unternehmen. Ich will ja noch'n paar Jährchen damit rumgurken.
Skoute, hattest du im Dreiradler spezielle Beiträge zum LS- Gespann gefunden, oder meintest du das Forum allgemein als empfehlenswert für mich? Ich hatte das nämlich auch schon vor längst mal durchgepflügt, aber nichts Verwertbares gefunden. Könnte ja sein, dass zwischenzeitlich was dazu gekommen ist.
Grüße Heinz