Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bin dann mal weg

  1. #1
    Andreas N10
    Gast

    Bin dann mal weg

    Hallo zusammen,

    schweren Herzens habe ich mich von meiner eLSe getrennt, die nach nunmehr knapp 60.000 km auch im Winter so viele Probleme hatte, dass sie in den Ruhestand gehen durfte (ich weiß, dass viele von Euch deutlich mehr auf dem Tacho haben). Ich habe mir eine Guzzi gekauft und mich somit von dem liebenswerten, aber auch etwas störrischen Esel verabschiedet und, wenn es das den gibt, ein vernünftigeres Moped zugelegt. Übrigens bis auf eine alte R65 mein erstes Motorrad mit mehr als einem Zylinder.

    Vor allem möchte ich Euch aber danken, nicht nur für direkte Tipps auf Fragen von mir, sondern auch das profunde Wissen, welches man in diesem Forum findet. Und noch viel mehr für den sehr freundlichen Umgangston, den ich hier zumeist oder fast immer vorgefunden habe. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

    Weiterhin viel Freude mit Euren Mopeds wünscht Euch

    Andreas

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na dann mal Tschüss, aber ob ne Guzzi gerade das Richtige ist, wenn man was zuverlässiges möchte ??Ich weiß ja nicht.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Mach´s gut!
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Viel Glück mit der Guzzi. Als ich die LS in Betrieb nahm, wurde ich an die alte V7 erinnert: in etwa die gleiche Fahr-Charakteristik, aber mit bedeutend weniger technischem Aufwandt, Gewicht, Verbrauch, Krafterfordernis. Die Konstruktionsmängel der LS sind hier im Forum veröffentlicht und leicht zu beheben, dass relativ sorgloses Fahren möglich ist. Bei der Guzzi ist das manchmal etwas komplizierter, kann aber auch schonmal gut gehen. Trotzdem: viele unbeschwerte Km auf der guten, alten Mutter Guzzi.
    Gruß Heinz

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    Viel Spass beim bewegen des V2 aus Mandello del Lario. Ich habe paar Jahre eine LM3 gefahren und kann die obigen Aussagen im Bezug auf Laufleistung, Wartungsaufwand und Zuverlässigkeit nur unter lachhaft verbuchen. Die LM war das unkomplizierteste Moped das ich je gefahren habe.

    Machs gut und "Lass den Adler fliegen"!!!!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    auch von mir viel Spaß mit der Guzzi:
    Den wirst Du haben!

    Ich stimme - als alter LM 2 Fahrer-
    der Meinung von Chris_Cross übrigens zu 100 % zu:
    Guzzis laufen....

    MFG, Bauer

  7. #7
    Andreas N10
    Gast
    Vielen Dank für Eure freundlichen Wünsche bezüglich meiner Guzzi.

    Ich hatte übrigens "vernünftiger" und nicht "zuverlässiger" geschrieben und denke da z.B. an die Bremsen. Bei der eLSe musste ich immer einen halben Kilometer vorher schon wissen, ob ich anhalten wollte. Oder das Fahrwerk - letztlich hat der schöne Eintopf aber immer alles wieder vergessen lassen.

    Auf meinen Touren im Stich gelassen hat sie mich nie. Einmal habe ich festgestellt, dass der Antriebsriemen halb durchgerissen war - da war ich aber schon wieder zu Hause.

    Dass die Guzzis nicht besonders zuverlässig sind, hört man immer wieder. Aber man hört so manches und ich wollte es in der Beziehung ja auch nicht übertreiben.

    Andreas

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Mit der V7 musste man schon 2Km vorher anfangen zu bremsen, bei Regen noch früher, Das spätere Scheibenbrems- System wird ja allgemein gelobt.
    Heinz

  9. #9
    Andreas N10
    Gast
    Nach all den guten Wünschen und einigen schönen Touren während der Weihnachtstage mit meiner Guzzi (Einzylinder hören sich trotzdem schöner an), möchte ich einen der AdministratoInnen bitten, mich nun abzumelden.

    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
    Andreas

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Danke für die Grüße und guten Wünsche! Auch dir alles Gute und glückliche Fahrt!
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •