Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Riemenrad Demontage

  1. #11
    Skoute
    Gast

    Re: Riemenrad Demontage

    Hi All

    ;D Es ist vollbracht das Riemenrad ist ab, dank Eurer Hilfe habe ich mir beim Toom-Markt einen Schlagschaubersatz besorgt, ein bischen Rostlöser und den Kompressor schön voll gemacht und nach ein paar Anläufen abwar die Mutter.

    Danke nochmal, ach ja sollte jemand wie ich unbedingt ein 1986 Gespann fahren wollen, nimm ein Neueres, was ich so Alles am Rahmen gefünden habe, unter der Lackschicht.

    Ich sah Heute nach der ganzen Entrostung gut aus, meine Frau meinte ich wäre ein Schornsteinfeger.

    Gruß

    Skoute

  2. #12
    HJW
    Gast

    Re: Riemenrad Demontage

    Hi Leute!
    Tolle Idee mit dem Druckluftschrauber. Aber wie da hin kommen. Bei mir ist der Riemen ab. Also Bremse ziehen und draufsetzen hilft da nicht wirklich. Mit dem Schraubenschlüssel bewege ich nur das Getriebe. Hab schon einige Sachen reingedrückt zum arritieren. Hilft auch nicht wirklich. Hab auch ein bisschen Angst um das Riemenrad. Ist ja nicht mehr das jüngste. Hab mir den Daumen heut aufgeschnitten beim festhalten. So dünn ist das schon. Werd mal Morgen mit ner Schraubzwinge da ran gehen. Das Problem ist nur, erst mal finden. Die liegt irgendwo im Keller rum.
    Naja hoffentlich klappts Morgen. Wir haben hier super Wetter.
    Gruss Heiko!

  3. #13
    HJW
    Gast

    Re: Riemenrad Demontage

    Hi Leute!
    Habs geschafft. Der Riemen ist dran. Jetzt schleift er nur noch an allen Ecken und Kanten. Muss ich also noch ausrichten. Dabei hab ich bemerkt, das das hintere Riemenrad etwas Spiel hat. Ist das Normal?
    Gruss Heiko!

  4. #14
    Jens
    Gast

    Re: Riemenrad Demontage

    Hi Heiko!!

    Ja das ist durchaus normal, wichtig ist nur wieviel Spiel... wenn es viel ist kann es sein das der Gummiruckdämpfer in der hinteren Nabe etwas verschlissen ist. Wenn es wenig ist würde ich es erstmal belassen.

    BT hat da einen guten Tipp bei zuviel Spiel. Hinterrad ausbauen und einfach einen zerschnittenen Fahrradschlauch zwischen Ruckdämpfer und Radinnenleben. Dann passts wieder.

    Grüße
    Jens

Ähnliche Themen

  1. auspuff demontage
    Von delo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 23:04
  2. heckfender demontage
    Von Stromberg im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 21:37
  3. heckfender demontage
    Von Stromberg im Forum Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 21:37
  4. demontage gabel
    Von MAGNUM im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 15:01
  5. Demontage AME Gabelbrücke
    Von RatSavage im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •