Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Achse zu kurz

  1. #1
    Archimedes
    Gast

    Achse zu kurz

    Hey, ich habe vor mir einen seitlichen kennzeichenhalter zu montieren, allerdings habe ich das problem das die original achse (hinten) zu kurz ist. Hier im forum wurde erwähnt das die achse von einer vs 600/800 passen würde. Hab mir die von der vs 600 bestellt aber die ist viel zu lang..... die original ls achse ist 285mm lang und die vs 600 achse 310mm lang..... hat jemand ne ahnung welche ich noch nehmen kann?

    Mir fehlen ca. 5mm - 8mm, dann würde es passen.....

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Dann hast du keine VS600/800 Achse erworben, denn die ist genau 15mm länger, also 300mm
    MFG Dieter



  3. #3
    Archimedes
    Gast
    Sorry, habe eben nochmal gemessen, du hast recht, die is 300mm. Ich habe trotzdem das problem das das rundmaterial bevor das gewinde anfängt zu lang ist... wenn ich die achse ganz rein schiebe dann guckt auf der anderen seite das rundmaterial noch 10mm raus, so das ich die mutter von der achse nicht anziehen kann damit sie an der schwinge aufliegt... hoffe du verstehst was ich meine....

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Da würde ich einfach beidseitig eine schön passende U-Scheiben unterlegen, dann zieht sich der Achsenkopf auch nicht so in den Spanner rein.
    MFG Dieter



  5. #5
    Archimedes
    Gast
    Oder eine passende distanzhülse drehen lassen.... meinst du das hält?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Natürlich hällt das.
    MFG Dieter



  7. #7
    Archimedes
    Gast
    Alles klar, danke!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Deswegen würde ich eine etwas außen größere dicke Scheibe nehmen um das einfressen des Achskopfes zu verhindern, damit das nicht so aussieht
    Anhang 21356
    MFG Dieter



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Ich hab die Achse auch drin, hab mir Unterlegscheiben bzw Distanzen von einer
    Landmaschinenwerkstatt geholt.
    dLzG
    Richie

  10. #10
    Archimedes
    Gast
    Bei der achse war ein dinstanzring dabei is zwar eigentlich gedacht zwischen reifen und schwinge aber den lass ich mir auf 15mm abdrehen und mach den von außen dann drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •