Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heizung erneuern--ca Kosten

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456

    Heizung erneuern--ca Kosten

    So, mal was ganz anderes.
    Ich suche im Moment ein kleines Haus mit Garage oder Schuppen im vorderen Odenwald.
    Im Gebiet zw. der B45 und der A5 so bis Heppenheim , Bad König.
    Falls da jemand was weiß, bitte melden.
    Und jetzt zur Frage: was kostet es eine Heizung zu erneuern ( fast Alle, die ich bisher gesehen habe müssen 2 17 erneuert werden )
    Wer hat das schon machen lassen, incl. Kessel-Brenner-Abgasrohr in Kamin erneuern-Steuerung .
    Also wenn man es ne Firma machen läßt !!! ÖL, oder Gas-Brennwertkessel !
    Denn das kommt wohl bei jedem Haus, das ich mir leisten könnte dazu und ich muß da Euronen für einplanen.
    Hintergrung: ich muß aus meiner Wohnung ( Eigenbedarfskündigung )

    Damit das hier nicht so voll wird, bitte per PN an mich.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Hallo vauzwo, das tät mich auch interessieren, hast du schon was brauchbares?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Yes, je nach Wohngegend kann man wohl mit 10-20tausend rechnen.
    Also bei uns knapp 10.000 incl. Regelung und kompletter Verrohrung der Heizzentrale und Warmwasserbereitung.
    Und wenn Mann noch Heizkörper incl. Rohre braucht können es je nach Auffwand noch mal 10.000 werden.
    Das Ganze natürlich von einer Firma gemacht incl. Steuern--also ganz legal.
    Eigenarbeit kann ne Menge sparen-aber man sollte dann was von verstehen.
    Also ich werde mal 15.000 einrechnen, damit sollte ich hin kommen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Die Stemmarbeiten kann man eigentlich immer selbst machen und das spart schon einige teure Firmenstunden
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Wenn Du einen guten Heizungsbauer findest würde ich mit dem zwecks der Heizkörper verhandeln. Im I-Net werden immer welche ( NEU ) angeboten wie und warum die so günstig sein können hab ich noch nicht begriffen.
    Der Heizungsmensch sagt Dir genau für jedes Zimmer welcher passender Heizkörper da hin muss und Du holst Dir die im Net. Eigentlich verdient er ja schon reichlich am Einbau und am Kessel usw.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Schön das ihr mich darauf hin weist, ist schon klar, das man dann versucht so viel wie möglich günstig zu besorgen.
    Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz fremd, ich arbeite in der Planung und habe das berechnen und auslegen einer Anlage mal vor fast 40 Jahren gelernt.
    Leider seit dem eher in der Verwaltung und der reinen Zeichnerei tätig gewesen.
    Ich hab auch schon die Fühler in Richtung der Firmen ausgestreckt, mit denen unsere Architekten so arbeiten--hab halt da keine direkten verbindungen, aber da wird schon was gehen.
    Und 11.000 war da die Summe die ich für ein Haus mit ca 90-100m² genannt bekam.
    Es scheint auch im Rhein main Gebiet etwas teurer zu sein.
    Und alle Geräte habe ich auch schon im Netz gesucht-Kessel-Brenner-Steuerung-WW-Breiter-Pumpen-Ventile-Fühler-Heizkörper inkl. Ventile und da komme ich schon au knapp 6-8000--je nach Qualität--und bei ner Heizung setze ich dann nicht so auf No name--das will ich nicht in ein paar Jahren noch mal machen.
    Und bei nem Kollegen hat schon ein Abgasrohr für nen Holzofen incl Abnahme 3 Kilo gekostet.
    Also ich weiß Teilweise auch nicht wie hier so Zahlen um die 4500 komplett herkommen.
    Na ja Danke Allen für ihre Antwort und rechne einfach mal mit dem Durchschnittswert 11-15000 für das paket.
    Und dann mach ich hier mal dicht-
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •