Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kurbelgehäusedichtung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von bulldog1952 Beitrag anzeigen
    ...............woran würde ich erkennen wenn Nockenwelle nicht vernünftig geschmiert wird ???
    Das kann man vorher nicht merken, nur das sich irgendwann die Geräuschkulisse verändert, aber dann sind auch die NW-Lager schon im Ar…. deswegen ist die Originaldichtung an den Stellen auch etwas dicker, oder wie man das nennt.
    Anhang 21008
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Jo das meinte ich. War ja doch bißchen komisch, meistens hat ja alles Einen sinn. Aber ist ja alles gut,brauch nicht mehr öffnen.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Na spielen wir mal risiko.und nach 2000 km kommt orginal dichtung rein falls else noch läuft.mehr wird else in der nächsten Saison fahren.Muß sich mit harley die km teilen

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.432
    Wegen den paar Euro Risiko?
    2000km sind schnell mal zuviel!
    falls else noch läuft
    Sorry, aber
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Ich hab auf der Stelle bei der Zubehördichtung Dirko aufgetragen( hatt ich schon wg. Stopfen) - so wurde das hier im Forum schon mal vorgestellt.
    Meine hatte auch keine Originaldichtung und ich hab beim erstenmal auch nur ne Zubehördichtung ohne Dirko verbaut.
    Ich kenn ne eLSe die läuft mindesten seit 30tsd km mit Zubehördichtungen ohne extra Dirko.
    Da kann man sich schon drüber streiten ob gut oder nicht gut.
    Ich meine ich hab da im Forum auch mal was von Norbert dazugelesen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Was hat Norbert gesagt???? Man müßte mal ne Umfrage starten,,wer hat Louis dichtung verbaut und dann Motor bzw.nockenwellenschaden /Lagerschaden gehabt.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion - ok ich gebe zu ich habe lange gesucht - Solltest dir mal den Fred durchlesen:

    http://www.ls650.eu/community/showth...deckeldichtung

    Im Beitrag #8 ist Norberts Erklärung, darunter sind 2 Bilder der Originaldichtung.

    Somit kannst du selber entscheiden ob du eine Originaldichtung kaufst, eine Zubehördichtung nimmst und da an den entsprechenden Stellen Dirko aufträgst oder eine Umfrage startest.

    Bei der Originaldichtung ist das Dichtzeug auf beiden Seiten drauf!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wer eine schön fest gepappte Zubehördichtung mal ab popeln durfte, baut nur noch die originale Dichtung ein.

    Stellen wir uns mal zwei ganz einfache Fragen:
    Was hat Suzuki sich bei einem Drehmoment von 8-12 Nm bei den Deckeldichtungen gedacht?
    Was hat Louise und Co. sich gedacht, als sie ihre billigen und dünneren Dichtungen auf den Markt brachten?

    Im Grunde ist es scheißegal welche Dichtung man verbaut. Mit genügend Drehmoment werden beide irgendwann dicht.
    Muss also jeder selbst entscheiden wie, was und warum.
    Aber diese nervigen Diskusionen zum Thema der Qualität, Preisersparnis und Modifikation der Billigdichtungen sind ein Dauerbrenner.

    Wäre es an der Stelle nicht sinnvoller mal über Sinn und Unsinn der Sparwut am eigenen Moped zu sprechen?
    Moped fahren ist nun mal teurer als Auto fahren. Seltsamerweise wird das Motorrad immer noch als Luxusgegenstand eingestuft.
    Es gibt ja auch genug Leute die beim PKW den Rotstift ansetzen und Bremsscheiben aus Litauen und China verbauen.

    Wenn es raucht und kracht, ist eh immer das Fabrikat des Fahrzeugs schuld, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Moin,ging mir nicht um geld,war/bin zu unerfahren gewesen. Als ich hier lm forum anfing bekam ich mal die Antwort. .. Ersatzteile gibt's günstig bei louis, und so bin ich zu meiner dichtung gekommen.so werde ich wohl nach ersten starten wenn alles läuft das warme Öl ablassen und dann nochmal dichtung ölfilter u.Öl neu rein.so kommt dann auch der restliche ölschlamm.raus.
    Gruß gerd

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von digdog100
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    55
    Moin, hatte auch die Louis Dichtung bei TBKS Einbau verbaut war soweit alles dicht.
    Dann 2 Wochen später bei meinem Schwager den Kupplungsdeckel zum Check aufgehabt und ebenfalls eine Louis Dichtung
    verbaut.
    Beim ersten Anlassen hat sie direkt oben Öl rausgedrückt, auch nachziehen hat nichts gebracht.
    Original Dichtung gekauft ,eingebaut, sofort dicht mit vorgeschriebenem Drehmoment.

    Nach der Nummer hab ich bei unserer ebenfalls die Dichtung gegen eine Originale getauscht.

    Beruhigt das Gewissen und 18€ im Vergleich zu einem Motorschaden stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog100« (Heute, 01:96)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •