Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Klappensound T-300

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas L.
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    67
    Hallo zusammen. Ich habe zum Thema Auspuff mal eine Frage: Der Vorbesitzer meiner eLSe hat das Endblech im Originalen Endtopf mit Bohrer malträtiert. Es sind insgesamt 8 Löcher in verschiedenen Größen vorhanden. Wie viele sind es original? ich habe einige Fotos mit 4 (+dem großen....klar) gesehen. 🖐

  2. #52
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    :shocked: original ist da nur ein Loch. In der Mitte.

    Vier kräftige Nieten drumrum.
    Und ich meine zwei Schweisspunkte noch diametral.

    Dein Auspuff kann somit als verhunzt gelten. Der TÜV wird euch scheiden...
    Kannst versuchen, mit Popnieten und Ofenlack die Löcher ringsum dicht zu machen.
    Aber nicht das zentrale Loch, gell?

    Sonst: Entweder neuer Auspuff aus dem Zubehörsektor oder nen halbwegs brauchbaren gebrauchten.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #53
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Schweiß die Löcher erstmal zu.

    Oder schweißen lassen, ... sollte mit 5-10€ in die Kaffeekasse, in jeder vernünftigen Kfz-Werkstatt zu erledigen sein.
    Dann hörst du ja selbst ob es noch für TÜV reicht oder nicht. Sollte der Tüffer das monieren, kannst du ihn ja wohlwollend angrinsen und sagen: "Ich das extra für Sie machen lassen!". Die meisten im Netz herumgeisternden originalen LS-Essen sind böse missbraucht worden.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas L.
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    67
    Danke Lutz für die schnelle präzise Antwort. Das mit dem TÜV befürchte ich auch, zumal im letzten TÜV Bericht schon was von zu laut steht. Dein Tipp mit Poppnieten ist gut, den werde ich machen, schon in Ermangelung eines Schweißgeräts.

    Eins in der Mitte lass ich auch offen🙄👍

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Den Einsatz ganz rausarbeiten und son Teil wie in dem Link von Beitrag 47 einbauen und gut is.
    MFG Dieter



  6. #56
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    ...das geht natürlich auch, was dwaush vorschlägt. Ich würde aber dann erst schauen, ob da jemand noch durch den Auslass ein Loch ins folgende Prallblech geballert hat.

    Sensible inschinöre (bei AU Pflicht!) stochern mit dem Prüfröhrchen gerne mal nach solchen 'Materialfehlern' und zack hat die Plakettenhand plötzlich schlimme Gicht...

    Bestimmt hast du aber in der Nähe ne Schlosserei, ne freie Werkstatt oder ne altgediente Tanke, die noch 'was kann'.
    Oder ne Landmaschinenwerkstatt. Die sind auch im positiven Sinne schmerz befreit und frickeln im Grunde immer mal was zusammen, appe Strebe, umme Gestänge, durche Bleche, rausse Bolzen und hinne Sonstwasse. :O))


    Solange man die nicht mal gebraucht hat, nimmt man sie auch kaum wahr. Aber es gibt sie!

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #57
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    100
    Hab heut mal meinen nagelneuen Originalauspuff bearbeitet. Die 4 Nieten hinten mit 7mm ausgebohrt. Ich muss sagen, er klingt wesentlich besser, weil dumpfer.
    Aber nicht lauter. bin am Überlegen es noch auf 8mm zu erweitern und für den TüV dann einfach Schrauben eindrehen, z.B. von Louis die Linsenkopf Edelstahl schwarz.

    Gruß Ronny

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hab heut mal meinen nagelneuen Originalauspuff bearbeitet.......
    TOP !!

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Was gibts denn da zu lachen????
    Löcher in den Auspuff bohren kann nicht jeder und schon garnet hinten wo es jeder sieht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •