Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Klappensound T-300

  1. #41
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    @nordmann

    als meine else vor langer zeit bei mir ankam, war so ein aludämpfer von supertrapp verbaut, allerdings mit krümmeränderung, da wurde ein rohrstück angeschweißt

    s_point.JPG


    jetzt fahr ich einen 3 zoll supertrapp mit 4 prallblechen und geschlossener endkappe, ist auch so eingetragen, nur das endstück sieht jetzt anders aus

    s_point1.JPG
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Moin, gibt auch eine fa. MCJ aus Italien beruht auf dem gleichen prinzieb wie Penzel, die hatten sich auch beide gestritten wer was vom wem geklaut hatten. Na wie auch immer die MCJ Anlagen sind fast um die Hälfte günstiger wie Penzel Anlagen, kann mann auch in Italien bestellen halt in englisch oder italienisch,soll aber einwandfrei funktionieren. Gibt auch 2 Deutsche Firmen die MCJ Töpfe vertreiben ist dann nur ein Drittel billiger.einfach nur mal so als Alternative.
    Gruß gerd

  3. #43
    kitty_corpse
    Gast
    Hallo liebe Lüt.
    Tauche mal wieder aus der (Winter)Versenkung auf..... und schon quält mich das Soundthema wieder.
    Mittlerweile geht meine Tendenz zum Silvertail :smiley:

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von kitty_corpse Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Lüt.
    Tauche mal wieder aus der (Winter)Versenkung auf..... und schon quält mich das Soundthema wieder.
    Mittlerweile geht meine Tendenz zum Silvertail :smiley:

    Morjen,

    ich hab die Lösung von DWausH verbaut. Ist ´n bischen Arbeit mit den Nieten und Schweißpunkten, aber ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden.
    Satter Klang, nicht zu Laut, kein "Brüllrohr". Hab den Einsatz damals fertig gekauft. Schreib DWausH mal ´ne PN, der hatte die Lieferadresse.:heilig:

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #45
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Persönlich halte ich auch nicht viel von den Blechtröten aus dem Zubehör.

    Der Auspuff soll ja auch einen Teil der Verbrennungswärme des Motors abführen.
    Lieber einen originalen Auspuff umbauen und die gesparte Kohle in andere Dinge investieren. Der Chrom der Silvertailanlagen läuft, bei entsprechender Fahrweise sehr schnell gelb bis blau an. Der Trouble mit den Dämpfereinsätzen ist ein Kapitel für sich.
    Dann wäre da noch die opische Geschichte. Irgendwie ensteht da bei schlanken Auspuffanlagen immer dieses "Loch" zwischen Schwinge und Auspuff.

    So viel dazu. Ist aber nur meine persönlicheMeinung! Wer, wie, was und warum sollte jeder selbst entscheiden. Kannst du auch vom Einsatzzweck des Mopeds abhängig machen. So richtig Meter machen oder eher Showrunden im Revier, ...:heilig:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Nö Tom, da bin ich nicht ganz bei Dir...

    Was die Optik angeht - ok, dass die Geschmackssache - muß jeder selber wissen.
    Sound dto. - der eine mag es so, der andere so.

    Aber die Motorwärme - also, dass der Topf Motorwärme abführt (also vom Motor wegbringt) glaube ich nun wirklich nicht. Der Krümmer, dicht am Kopf vielleicht noch, aber der Topf - nie und nimmer. Da isses egal, ob der selbst glüht, oder die Abgaswärme einfach 1:1 hinten rausgeht. Der Motor wird dadurch weder heißer, noch kälter.
    Einzig ein heftiger Gegendruck könnte den Motor heißer werden lassen - oder?

    Gegendruck und Resonanzen wären für mich genauso entscheidenden Punkte beim Neukauf eines Pottes, wie Aussehen und Sound.
    Hat mir aber schon der Erstbesitzer meiner eLSe vor vielen Jahren abgenommen. Die fährt quasi von Anfang an mit einem Silvertail Mk1, Slash-Cut. Dämmmaterial und so haben sich schon vor der Jahrtausendwende verabschiedet und sorgen bei der HU immer für schweißnasse Hände (bei 104 dB endet wohl die Toleranz...).
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Son Ding in in Org-Topf einbauen und du hast einen geilen Sound.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...759318-306-859

    Ich, und jeder andere weis das es nicht erlaubt ist, also bitte keine Belehrungen:heilig:
    MFG Dieter



  8. #48
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ne ne Dieter alles prima, wie wäre es denn wenn Man(n) immer schön brav ist............. langweilig

  9. #49
    kitty_corpse
    Gast
    Hmmm, ich denke ich werde mir mal den originalen etwas näher anschauen :smiley:
    Alles andere finde ich übertrieben teuer (ja, ich weiß, normal, aber für das bissal Blech/ Rohr/ Wolle/)....

  10. #50
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ich fahre auch den originalen Puffaus. Leicht modifiziert, da ich eine scharfe Nocke habe, zwei konische Luftfilter, der Vergaser neu bedüst wurde und Thermoband am Krümmer, musste der Auspuff natürlich auch etwas schneller und mehr Abgase loswerden. Dafür habe ich zwei Prallbleche mit drei 24mm Bohrungen versehen,alles von der Krümmerseite aus,nicht am Auspuffende.Klein bischen lauter aber alles im Rahmen:heilig:
    Und sie läuft wunderbar,keine Knallerei,saubere Gasannahme und das Kerzenbild ist hellbraun bis gräulich. Mir gefällt eigentlich der originale Auspuff gut,er passt zum Gesamteindruck der LS und es kostet nix.:IMG0:
    Geändert von Piefke (10.02.2017 um 17:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •