Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Klappensound T-300

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Das war ja eigentlich meine Frage.
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ihr wisst das ihr bei
    einer Kontrolle bei Manipulationen am Auspuff schnell mal zu Fuß gehen könnt
    Das erwähne ich gar nicht mehr, denn das sollte jedem klar sein,
    bloß wer sich da drüber Gedanken macht fragt nicht nach den T300 Dingern.
    MFG Dieter



  3. #13
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    der Penzl ist unschlagbar...aber relativ teuer, lohnt sich aber

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Ja, penzel bietet einen universaltopf an mit verstellhebel mit E.ABE, mit kleinem Kärtchen wo drauf steht für ls650 für die Kontrolle, Halter u.Anschluß an Krümmer selber machen,günstigste Variante Ca.800 euro, werde das im Juni, 2017 wenn tüv ansteht machen, und Geld vorhanden. für den Übergang bis dahin habe ich mir einen Topf bei docc 66 bestellt 39,-€ hat nur zwei prallbleche drin , dazu einen db Killer für 8€ den ich noch bearbeiten muß das er in den originalen krümmer reinpasst,bin mal gespannt wie der sich anhört, dauert aber noch bis Motor wieder zusammen gebaut.

  5. #15
    kitty_corpse
    Gast
    Also nur zur Info: ich hätte schon gern eine legale Lösung.
    Aber wie mordread schon sagt- es könnte schon einiges mehr an bumbs dahinter sein,... für ne 650ccm klingt sie schon sehr lasch- finde ich (original).
    Da kann man doch weitaus mehr raus holen.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Penzel ist legal,nur halt schweineteuer.oder den Silverlail für ca.290.-€ soll aber sehr blechern klingen. Die penzel Töpfe hab ich bei der 1200 vergaser harley drupp,megabassiger Sound im offenen Zustand, kann man dann falls nötig stufenlos runterdrehen.
    Gruß gerd

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @kitty_corpse: das Geld für diese T300 Lösung kannst du dir sparen. Das ist nur ein Stück Blech mit nem Rohr dran. Am Auspuff musst du trotzdem "manipulieren".
    Mal abgesehen von der geschäftlich pfiffigen Idee, baut das ganze nur auf die Dummheit der Leute.

    Ein einfacher "Bambo" von Louis kostet 30 € und macht richtig Krach. Gesetzeskonform ist keine Variante. Solchen Dingen wie der Penzel-Anlage, die z.zt. massiv von Harleyfahrern mit sozialen Defiziten genutzt wird, verdanken wir die erhöhte Aufmerksamkeit der Rennleitung und staatlicher Stellen. Dabei wird lediglich eine noch bestehende Gesetzeslücke genutzt um das Zeug für teuer Geld zu verkloppen. Was nächstes Jahr auf die Besitzer dieser Anlagen zu kommt, wird sich zeigen. Massive Bemühungen von staatlicher Seite werden uns alle betreffen. Nur das wir nicht so viel Kohle versenkt haben.

    Je nach dem,was in deinem Fahrzeugschein als Wert für die Lautstärke steht, kann man ohne Bedenken die 5% Klausel beid der "Nahfeldmessung Krad vor Ort" anwenden.
    Ich habe 92 Db real, 89 Db eingetragen und bis jetzt jede Verkehrskontrolle heil überstanden. Der Vorschlag von ein anders Volumen im Endtopf zu erzeugen ist am originalen Auspuff die technisch beste Lösung. Wer nur mal ne Runde um den Block donnert, um seine Umwelt zu nerven, da reicht auch ein Stück Gerüstrohr oder ein Komplett geräumter Originalauspuff (das bollert übrigens recht dumpf und ist extrem laut:heilig:). Die Blechtröten aus dem Zubehör sind zum größten Teil Schrott und unverhältnismäßig teuer. Mal abgesehen von der Qualität. Auspuffkitt und ähnlicher Unfug hat am Auspuuf nichts zu suchen.

    Da du eh alles zerlegen wilst, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, lohnt es sich in deinem Fall bestimmt, den Auspuff mal etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Kostengünstiger als alles andere ist es vermutlich auch. Aber auch mit etwas Arbeit verbunden. Das schint dich ja nicht wirklich zu erschrecken.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo @all,
    gut, dass ich den Auspuff noch nicht entsorgt habe! Interessantes Thema, dass mich auch umtreibt.
    Ich habe mir den originalen Töff noch gar nicht so genau angeschaut, aber auf Anhieb nicht gesehen, dass man ihn zerlegen könnte. Leider muss ich auch noch etwas mehr tun: das Teil hat auch noch zu allem Überfluss ein Loch....
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Karsten
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Also, das der Silvertail blechern klingt - Das halte ich für ein Gerücht.
    Den Falcon konnte ich letztens erst in Natura erleben - Wenns mein Silvertail trotz Edelstahleinsatz mal hinter sich hat, wäre das auf jeden Fall ne Option!
    Den Originaltopf "bearbeiten"? Kann ich nix zu sagen - Hab ich noch nie gehört!
    Das Nonplusultra wäre natürlich der Supertrapp, aber find den mal!
    Als ich mein Sch#tzchen bekam war der BSM V-Line drann, DER klingt blechern!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich muß sagen, dass die Silvertail bei Hoschi als auch bei Hodl überhaupt nicht blechen klingen, klar klingt der Supertrapp dumpfer, aber schlecht finde ich den Silvertail nicht!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •