Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stummellenker mit Anschlag ?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    29

    Stummellenker mit Anschlag ?

    Moin leute,

    möchte gerne Stummellenker anbringen an meine Else , ungefähr die hier

    http://www.kickstartershop.de/de/stu...tarter-edition

    welche art von durchmesser brauche ich . dazu möchte ich noch gerne solche armaturen kaufen

    http://www.kickstartershop.de/de/len...minium-schwarz

    und griffe . am besten noch solche blinker von motogadget

    http://www.kickstartershop.de/de/2-l...laze-disc-paar

    kannn mir vielliecht einer helfen bei der zusammenstellung ?

    Bitte Bitte :D

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hoi, Stummel musst Du welche suchen, die an 38mm Gabelrohre passen.
    Die Armaturen müssen dann auf die Dicke der Stummel passen, wird wahrscheinlich bei 22mm oder 7/8 Zoll bleiben, Griffe und Endenblinker natürlich auch.
    Geändert von Sigi (20.06.2017 um 10:36 Uhr)

  3. #3
    petersqon
    Gast
    Deine Auswahl die du oben geschrieben hast passt schon recht gut.
    Wie oben geschrieben deine Stummel austauschen und welchen mit 38mm nehmen. Die meisten Stummellenker sind 22mm Durchmesser von daher passen die Armaturen die du ausgewählt hast schon genauso wie deine Blinker, die gibt's es auch für 22 mm Lenker.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    29
    Aber passen tun sie schon oder wenn man alle nebeneinander macht ? Und muss ich das irgendwas beachten wegen den Armaturen wegen den Anschlüssen oder passen die bzw sind die Universal ?

  5. #5
    petersqon
    Gast
    Ich könnte fast wetten, das die Stecker die dran sind nicht auf die von der LS passen, bin aber nicht sicher.
    Bei meinem anderen Umbau zum Cafe Racer habe ich mir auch solche Armaturen geholt und habe sie dann direkt verlötet weil die Stecker nicht gepasst haben. Kannst dir aber auch einfach neue Stecker holen und die dann an Armatur und Motorrad austauschen.
    Ob die Belegung passt kannst du ja selber rauslesen, steht ja dabei was links und rechts alles dran ist. Das einzige was du nicht hast Standartmäßig ist der Warnblinker ansonsten müsste die Belegung soweit passen.

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Würde auf jeden Fall zu einer Steckverbindung raten und zwar zu neuen Steckern.
    So kannst a) die Elsen Armaturen noch versuchen komplett zu verkaufen und nicht zerschnibbelt und b) kannst eventuell einige Kabel aussortiere und brauchst statt den 9 Verbindungen bei einer linken Armatur evtl. halt nur noch 6 ... oder so. Stecker werden also auch kleiner.
    Dann sollte Dir bewusst sein, dass wenn die Stummel mal dran sind, kannst sie nur noch abbauen, wenn Du die Gabel oben öffnest und den Holm zumindest unter die obere Brücke schiebst. Also "mal eben" den Stummel abbauen ist schon etwas mehr Aufwand.

    Auf die Länge der Stummel solltest Du links eigenlich alles drauf kiegen, da aber unsere Bremspumpe rechts etwas mehr aufträgt, würde ich nicht wetten wollen, dass sie 1. locker drauf passt und 2. nicht einen irrwitzig schrägen Winkel des Behälters mit sich bringt.
    Dass Du die Bremspumpe tauschen müsstest, halt ich für ziemlich wahrscheinlich und dann am besten auch (so nicht schon vorhanden) auf Stahlflex Leitung umrüsten und nicht die olle Gummitülle wieder verwenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •