Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Riemenspannung einstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ja, man kann die Individuell anfertigen lassen, aber für Breitreifen ist es besser die etwas länger zu machen, um ein wenig mehr Federweg zu bekommen. In Originallänge abfertigen zu lassen halte ich für sinnlos und hab ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht liest Kesselkreis das ja, der kennt sich damit aus.
    MFG Dieter



  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Ruckdämpfer wurden ja schon "modifiziert". Was immer man jetzt darunter verstehen mag. Das Riemenrad hinten kann dadurch schon schief im Träger sitzen. Dann kannst einstellen was du willst, das wird immer nach paar Metern wieder weg wandern. Mit neuen Ruckdämpfern ist man auf der sicheren Seite, ...
    Natürlich kann man jetzt noch die Schwingenlager prüfen. Aber wenn der Fehler schon am Riemenrad liegt, ändert das daran auch nichts. Die Schwingenlager sind bei fast allen eLSen die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, hinüber. Besonders das linke, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    100
    Ruckdämpfer hab ich mit 1,5mm Metallplätchen modifiziert, somit ist das Spiel am hinteren Riemenrad auch weg. Wie gesagt, Hinterrad sitzt sauber und läuft gerade. Und die komischen Klickergeräusche beim schieben sind auch weg. Vorderes Riemenrad auch kontrolliert, fest. Passt alles, siehe Bilder, auch nach 25km Probefahrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •