Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Bobber-Gepäck und reisen .

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Am Lenker Gepäck anbringen ist Käse. Ne Penntüte, Isomatte oder ähnlichen Kram (ohne viel Gewicht), das mag als "Windschutz" gehen.
    Zelt wird bei der Geometrie und dem Fahrwerk der eLSe schon grenzwertig, je nach Gewicht und Packmaß.
    Sigis Konstrukt ist von Fahrspaß weit entfernt aber es ist nicht unzulässig.

    Mir fällt für dein Problem spontan nur ein Kurierrucksack ein. Stabil, wasserdicht groß oder klein, aber eben auch teuer.
    Aber das Geld ist gut angelegt. Ich habe seit 17 Jahren einen kleinen Kurierrucksack der Firma "Ortlieb" und der gibt einfach nicht auf.
    Zwei 6er Packs Cola 1,5L, passen da übereinander rein.
    Der große ist breiter etwas höher und da sollte eine Wochenendsurvivalausrüstung locker rein gehen, wenn man sich einzuschränken weis.

    Die Dinger lassen sich mit etwas Geduld sehr eng und flatterfrei am einenen Korpus befestigen.
    Der Haken, wenn es einen von der Karre würfelt, aus was für Gründen auch immer, das Ding geht mit.

    https://www.ortlieb.com/de/kuriertaschen/


    Geändert von der-wirre-Irre (17.10.2016 um 15:44 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ich hab jetzt leider kein Bild gefunden, aber ich mach das so:
    Zelt kommt vorne an den Lenker, wiegt knappe 1,5 Kilo.
    Ist aber nicht zu spüren, liegt wohl an meinem Lenker der mit 1 m Breite ja nicht so der Schmalhans ist.
    Hinten auf den Gepäckträger kommt dann ne Gepäckrolle von der Tante und der Schlafsack, der Kleinkram ist dann im Tanklrucksack und Werkzeug in der gleichnahmigen Rolle vorne an der Gabel und in der "Fahrtwinddose" an der Schwinge.
    Geändert von Hoschi (17.10.2016 um 18:03 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Also ich merke wirklich keinen Unterschied ob beladen oder nicht. Einzig darauf, dass der Kupplungshebel sich nicht irgendwo festhakt muss man beim beladen aufpassen.
    Das Zeug da vorne drauf wiegt aber auch unter 4kg zusammen.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Soo, ich hab da mal ein Bild von meiner und Hoschis Packelse gefunden...
    2016-10-17 20.41.02.jpg
    Ach, wer irgendwas komisches am Gepäck entdeckt, keine Sorge... Das kleine rote Ding ist ein Trichter an Hoschis Schlüssel
    Geändert von Linkin-hawk (17.10.2016 um 20:45 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sigena
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40
    Wie ichs bei der LS mache, weiß ich noch nicht....bei der BMW hab ichs so gelöst....Testfahrt ging zur Isle of Skye, alles gut....
    sigena-transportloesung.jpg

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigena Beitrag anzeigen
    Wie ichs bei der LS mache, weiß ich noch nicht....bei der BMW hab ichs so gelöst....Testfahrt ging zur Isle of Skye, alles gut....
    sigena-transportloesung.jpg
    Es ist und bleibt die beste Lösung, aber, das Tempolimit ist Scheiße.
    Kannste auch gleich nen Rasenmäher oder Golfcar nehmen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sigena
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40
    Stimmt, 60km/h ist reichlich ätzend....aber des wußten weder die Holländer noch die Briten :heilig: ... und mit 75kg zulässigem Gesamtgewicht sowie dem niedrigen Schwerpunkt ist das Teil nicht zu spüren....

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also ich hab immer aus Schlafsack und Zelt eine Rolle gemacht und den über die Lampe an den Lenker.
    Dachte immer, das bei nem Luftgekühlten Motor, nicht unbedingt was davor gehängt werden sollte ??!!
    Dann ausprobieren welche Größe an Tankrucksack man so drauf bekommt--ist halt etwas blöd, das dort auch der Tacho ist.
    Da hinein die schweren Sachen ( ich hab da zB mein Luftbett, Isomatte ist mir seit ich die 40 übersprungen habe etwas zu unbequem )
    Und dann noch einen Rucksack auf.
    Bier kauf ich lieber vor Ort :heilig:
    Und da ich seit ca 40 Jahren zelte, nehme ich inzwischen auch gar nicht mehr viel mit.
    Die Erfahrung zeigt, das man immer Sachen mitschleppt, die man gar nicht braucht.
    Und alles was so zw.1 und 5 Euro kostet, kauf ich mir vor Ort.

    Falls man einen bestimmten Campingplatz anfährt, habe ich ein en spezial Tip--vorher anrufen und fragen ob sie ein Paket annehmen und dann mit Hermes ( ich glaube das macht 4,50 innerhalb Deutschlands ) das Gepäck per Paket schicken.--weiß allerdings nicht was das im Ausland kostet.
    In Germanien, kann man das Paket dann auch wieder abholen lassen !!
    Haben wir beim letzten Schwarzwald Trip so gemacht, hat super funktioniert.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Wie macht man denn so hecktaschen fest an nem mitschwingenden fender ?
    Aber ich denke auch für so n Elsentreffen reicht fast n rucksack.. oder ? Kleines Zelt kleiner Schlafsack kleine Isomatte.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Also ich hab an meinem Mitschwingenden einen Gepäckträger montiert, die ganze Konstruktion ist aber auch sehr stabil konstruiert. Mach mal ein Bild von deinem Heck, wo man auch die Streben etc vernünftig sehen kann, dann können wir auch par Tips geben. Evtl weist du ja sogar die Materialstärken. Bei mir ist die Strebe nach unten 16mm Vollstahl, und der Heckfender aus 2mm Stahlblech, welches an den Aufnahmen mit 3mm Stahl verstärkt wurde. Der Gepäckträger wurde selber gebaut aus ebenfalls starken Materialien. Ich könnte faktisch gesehen jemanden hinten drauf mitnehmen....wenns sein Körper mitmacht...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •