Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Auspuff

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Dann lese mal genau die gerichtsurteile durch die penzel geführt hat.sinngemäß: solange ich die Anlage im geschlossen Zustand im öffentlichen Verkehr fahre ist sie legal. Erst ab Baujahr 2017 sind keine mechanisch verstellbaren Anlagen mehr erlaubt

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Mach ich!!!!!!!!

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von bulldog1952 Beitrag anzeigen
    Dann lese mal genau die gerichtsurteile durch die penzel geführt hat.sinngemäß: solange ich die Anlage im geschlossen Zustand im öffentlichen Verkehr fahre ist sie legal. Erst ab Baujahr 2017 sind keine mechanisch verstellbaren Anlagen mehr erlaubt
    Naja, das ist so weit schon richtig. Aber es gibt immer ein ABER.

    Und das sieht in der Praxis ganz einfach aus. Du wirst angehalten, weil dein Auspuff augenscheinlich für zu laut befunden wird.
    Verstellst das Ding auf leise, genießt die "Nahfeldmessung Krad vor Ort" und bist in dem Moment aus dem Schneider.
    So weit so gut.

    Nun das ABER: Du kullerst an einer Poliziekutsche vorbei, drehst das Ding auf"LEISE" und grinst in die Dose. Dabei nimmt dir ein ramdösiger Dosenfahrer die Vorfahrt und dein Möppi sieht ganz schlimm aus.
    Dann kommt da so ein Gutachter, zepflückt deine Karre und findet dieses lustige Teil.

    Was meinst du was dann passiert? Richtig, du warst ohne BE mit deinem Krawalltöff auffe Piste.
    Und nu such dir schon mal ne Rechtsschutz die "groben Unfug" mitversichert!!!

    Ich habs probiert, es gibt keine.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Es steht ganz klar im Text, das es keine ABE gibt und man beruft sich gleichzeitig auf die Eigenverantwortung des Fahrzeughalters.

    Wie die Spinner mit der Ansage:

    "Die Garre hat neun DÃœFF, iss also dodal in Ordnung, gelle!!!"

    Sorry wirre-irre....daß muss ich überlesen haben...bin aber auch schon seit gestern 24Uhr wach.....gruss Onkel Müdbär :heilig:
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Ist schon richtig was du sagst, aber solange der außpuff zu ist und mir passiert was, passiert mir rechtlich gesehen nichts. Die einzige Auflage für die Anlage ist das der verstellhebel nicht am Lenker sein darf.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Verstellhebel am motorblock unter dem tank, sorry für die verdrehten Bilder, irgendwie macht mein Handy was es will, orginal sehen die Bilder bei mir gerade aus. Gruß Gerd

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    1:0 für Dich.....wirre-irre..
    genau daß trifft den Punkt....Wo kein Kläger da kein .....aber wirste erwischt....greift Dir jeder an die Männlichkeit....und du bekommst den -Blick
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Ja aber was ist das Leben ohne Risiko, wie war das normal, Mut zur Lücke.und mit meine 64 jahre ist mir das eigentlich egal. Sooö und jetzt muß opa ins bett😌

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Moin, so Penzel Bike hat geantwortet, habe gerade auch nochmal mit Mario von P.B. gesprochen, es gibt einen universaltopf der an else dran kann mit Karte EG ABE für die ls 650. Man muß sich nur den Übergang zum krümmen selber basteln. Man kann die Teile nur über einen Suzuki Händler bestellen.günstigste Variante 1x Topf mit seilzug u.der verstellhebel Ca.800 euro, wer andere endkappen oder verchromt wird teuerer, Plus eigenanfertigung für krümmerübergang. Penzel macht da nix weil der Markt dafür zu klein ist.aber ist doch schonmal ne gute Alternative. Ist doch bald weihnachten. Ich werde auf jeden Fall im März nächsten Jahres eine dran bauen.kann den Sound nur empfehlen ,jeden cent wert, richtig bollender basssound. Aber ihr könnt ja selbst mit Mario sprechen.
    Gruß gerd

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Ach noch was, Halterung für den Topf muß auch selber gefertigt werden.aber Haupt Sache EG BE also man brauch nix eingetragen in Papiere, Nur Kärtchen.immer dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •