Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blinker Problem

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ne ne ein LED flackert schon lange bevor eine normale Birne irgend was macht.
    Da reicht ein minimaler Stromfluß.
    Hab ich schon beim Auto gehabt, und da war es der Schalter ( der zum an und ausschalten des Blinkers !!! )
    Der war verdreckt und hat irgendwie anscheinend immer einen geringen Energiefluss zugelassen, wie auch immer ( ich bin kein Elektriker ).
    Auf jeden Fall war das nach einem Gründlichem Reinigen des Schalters weg.

    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das es Kontakt zu einem anderen Kabel gibt, das nur bei laufendem Motor Strom führt.
    Sonst würde es ja auch ohne Motor flackern.
    Und wenn ich richtig gelesen habe , flackert es , wenn der Blinker aus ist und der Motor läuft.
    Also wenn der Blinker bei eingeschalteter Zündung aber noch nicht gestartetem Motor aus ist, flackert nichts--richtig ?

    Und stimmt--Masse geht ja eigentlich bei ner LED nicht, die funktionieren ja nur in einer Richtung ( im Gegensatz zu ner Glühbirne ).
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Kriechstrom kann ratz fatz durch Schmutz und/oder Feuchtigkeit entstehen. Ich würde mal die
    linke Lenkerarmatur mit dem Blinkerschalter vorsichtig zerlegen und mit Kontaktspray reinigen.
    Danach natürlich wieder zusammensetzen. :P

    Zum zerlegen in eine durchsichtige Plastiktüte packen damit weghüpfende Federchen nicht
    irgendwo in der Weltgeschichte verschwinden.
    dLzG
    Richie

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Martin88 Beitrag anzeigen
    Bei ausgeschaltendem Motor blinken se super u ohne prob. Bei laufendem Motor blinken sie, jedoch in den aus setzt Zeiten, flackern sie. D.h sie gehen nicht richtig aus, jedoch nur hinten. Vorne blinken sie normal.
    Bei laufendem Motor ist die Bordspannung höher. Deshalb der Unterschied. Der Widerstandswert des Blinkers ist zu gering. Musst einen Widerstand paralell in die Leitung anschliessen. Oder ein Lastunabhängiges Relais nehmen.

    https://www.louis.de/rund-ums-motorr...ps/led-blinker
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hat doch schon ein Lsunabhängiges Relais.
    Und die höhere Spannung kann auch den Kriechstrom stärken, also evtl. tatsächlich der Schalter ?!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.380
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Hat doch schon ein Lsunabhängiges Relais.
    Und die höhere Spannung kann auch den Kriechstrom stärken, also evtl. tatsächlich der Schalter ?!
    Würde den Schalter mal mit Bremsenreiniger "fluten" und dann dezent mit Pressluft (gibts auch in Dosen) und Kontaktspray
    ( alternativ Ballistol) behandeln. Auseinandernehmen ist so ne Sache, da geht schon mal was unwiederfindbar verloren!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #16
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    besorg dir das hier: https://www.louis.de/artikel/digitaler-blinkgeber-m-flash/10032190?list=229159577&filter_article_number=1003 2190

    und du hast keine probleme

    ich hab vorne lenkerendenblinker mit lampen und hinten led
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #17
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433
    Wenn du die Möglichkeit hast nimm mal ein anderes Relais. Wenn du ein elektronisches Relais hast kann das trotzdem ein bisschen was durchlassen. Und mit erhöhter Spannung bei laufendem Motor kann das genug sein. Da hat HMT Recht.
    Der Schalter bekommt Strom vom Relais, kann also nicht fürs flackern verantwortlich sein.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.836
    Haben wir doch schon mehr als einmal durchgekaut,die preiswerten Lastunabhängigen Blinkgeber können funktionieren müssen es aber nicht.
    Du bist nicht der erste der doppelt kauft, ich verbaue nur noch die aus dem Link von Berti da weiss ich es funktioniert.
    manchmal sind es aber auch die "preiswerten" Mini Ledblinker.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •