Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: mehr hubraum

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    Re: mehr hubraum

    hab darüber middem norbert schonmal n nettes pläuschchen gehalten, also der motor is so schon ziemlich belastet durch den langen hub und den großen kolben,

    is alles aufeinander abgestimmt mit kurbelwelle und pleuel und so...
    machste nen großen kolben rein wird die laufbuchse dünner und auch die anderen teile werden mehrbelastet ......deshalb vorsichtig machen!

    ODER du stimmst den rest des motors auch auf den fetteren kolben ab wird aber glaub ich teuer :-/
    ( vielleicht hat ja aber noch jemand nen gut gebrauchten Titan pleuel für lau rumliegen ;D ;D ;D ;D ;D )

    PS: möchte auch am liebsten ne LS 1000 aber hab noch keinen sponsor gefunden und fritz W. egli hat auch schon middem kopf geschüttelt :-)

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: mehr hubraum

    komisch, wieso denkten manche wenn man einen 97er kolben einbaut etwas an der nockenwelle und am vergaser ändert hätte man ca. 50 ps???
    der unterschied zwischen 650 und 700 ccm ist nicht gerade berauschend, die zylinderbuchsenwandung wird zwangsläufig so geschwächt das hohe leistungen sowieso nicht in frage kommen.
    es gäbe die möglichkeit den zylinder innen auszudrehen und eine stärkere buchse einzubauen.
    dann muß als erstes einmal die steuerzeit und die füllung bearbeitet werden, eine andere nockenwelle, evtl. andere ventile, der kopf müßte bearbeitet werden um eine bessere strömung zu gewärleisten.
    die verdichtung müßte erhöht werden, gleichzeitig sollte man sich dann mal gedanken um die pleuellager machen. eine andere vergaserbedüsung ist natürlich auch erforderlich. aber das wichtigste kommt noch, die mittlere kolbengeschwindigkeit!
    bei zb. 6500 u/min hätten wir 21,4 meter in der sekunde! ein bischen viel, oder???
    eine nockenwelle von der dr einbauen ist leicht, aber dadurch verlagert man das leistungsband schön in den oberen bereich, was nicht gerade choppermäßig ist ;D außer man hat enduro-kotflügel am moped ;D
    außerdem erfordert eine solche maßname jede menge abstimmungsarbeit.
    es gibt aber noch eine andere möglichkeit um mehr power zu haben. http://www.suzuki.de/code/modell.php?id=6
    wenn man mal zusammenrechnet was es kosten würde um einen ls-motor auf 50 ps zu bekommen, standfest sollte er natürlich auch noch sein, dann bekommt man dafür eine schöne gebraucht supersport.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Ingo
    Gast

    Re: mehr hubraum

    @blue-thumper

    Ja, JA muss Dir ja völlig recht geben, aber wie schon gesagt. Mit Geld ist halt alles möglich und ein bißchen spinnen wird man ja wohl mal dürfen. ;)

    Es gibt auch IDIOTEN die in Ihren VW Golf 50000,-€ stecken damit sie 400 PS und mehr haben. Dafür könnte man natürlich auch einen gebrauchten Porsche kaufen.

    Aber so ist das halt. Man soll die Leute lassen, und wenn wie popichter schon sagt eine LS1000 dabei raus kommt ;D

    Aber auch wie schon bei der LS von mir gesagt. Mir gehts gar nicht mal um mehr PS, sondern mehr um mehr Drehmoment. Die Serienmäßigen 45 oder so sind schon ein bißchen schwach. Ich glaube allein der 700ccm Kolben bringt ca. 5Nm und das merkt man gewaltig bei unseren leichten LS. So wenig sich 5Nm auch anhören werden. und auch ein gescheiter Auspuff bringt merklich mehr Leistung (auch wieder Drehmoment). Bei mir brachte der Umbau von Serienmäßigen Auspuff auf Silvertail K01 spürbar mehr Durchzug.
    Gruß
    Ingo



  4. #24
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: mehr hubraum

    klar dürfen wir alle spinnen ;D
    es geht ja auch nicht darum ob das einer machen darf oder nicht, sicher ist alles möglich, auch sollte jeder der es möchte machen. nur es ist halt nicht ganz so einfach!
    auch würde ich mich nicht mit zusätzlichen 5 nm als reine spekulation zufrieden geben, aber das kann man ja in etwa ausrechnen. ich will niemand etwas ausreden, jeder hat so seine ideen. jedoch sind die meisten hochgezüchteten motoren eher etwas für show´s als für den täglichen einsatz.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #25
    Ingo
    Gast

    Re: mehr hubraum

    @blue-thumper,

    vom täglichen Einsatz kann man ja bei meiner nicht sprechen. Bin ja immerhin in 3 Jahren ganze
    1700km gefahren. ;D ;D ;D

    Gruß
    ingo


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: mehr hubraum

    moin moin

    also ich hab bei mir um die ecke jetzt ne motoren entstandsetzter oder wie sich das schimpft.der hat mir folgendes erzählt.er hat mal den 800er Dr motor von suzuki auf 900ccm aufgebohrt.ergebnis beim anfahren im 1.gang hat er dir den gummi black gerieben.aber die erhofte power (drehmoment , PS) hats nicht wirklich gebracht.

    gruß micha

  7. #27
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: mehr hubraum

    @ingo:
    enorme fahrleistungen die du an den tag legst ;D ;D ;D
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #28
    Ingo
    Gast

    Re: mehr hubraum

    @BT
    Hast ja recht. Ich gelöbige auch Besserung. Habe mir fest vorgenommen min. 1000km dieses Jahr zu fahren.
    ;D ;D ;D
    Aber dann wird Sie erst mal wieder umgebaut :D :D :D

    Vielleicht schaffe ich es ja auch auf den eigenen Rädern nach Freudenberg zu kommen (und nicht auf einem Hänger ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D)
    Sind immerhin 150km am STÜCK !!!!!

    Gruß

  9. #29
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    Re: mehr hubraum

    @ Ingo
    Vielleicht schaffe ich es ja auch auf den eigenen Rädern nach Freudenberg zu kommen (und nicht auf einem Hänger )
    Sind immerhin 150km am STÜCK !!!!!
    hast du dir da nicht etwas zu viel vorgenommen ???
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    :-X :-X sorry ;)
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: mehr hubraum

    Hi Lucy!
    Du hast damals mehr km für hin und zurück nach Freudenberg gebraucht wie die Savage von Ingo ein Lebenlang. ;) ;D Das ist ne Leistung. Die 150 km von Ingo sitzt Du doch auf einer A...-backe ab. ;D ;D
    Gruss Heiko!

Ähnliche Themen

  1. Cafe Hubraum in der Pfalz
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:27
  2. Hubraum in der Pfalz 2008
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:34
  3. Cafe Hubraum inner Pfalz
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •