Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Robert...1973  und 2007

  1. #11
    Golem
    Gast

    Re: Robert...1973  und 2007

    Manche sind auch bei der Polizei. Vor etlichen Jahren bin ich mal mit der Else angehalten worden, mit offenem TurnOut dran, Ape Hanger usw. Der Lenker hatte ne ABE, die hatte ich aber nicht mit. Deshalb sollte ich einen Mängelschein bekommen (der Auspuff hat niemanden interessiert). Ich hab den Fahrzeugschein von meinem damaligen Auto hingegeben (war ein Mini Cooper :D), und die haben den Mängelschein auf das Auto ausgestellt. Danach sollte ich mit dem Cooper und einem eingetragenen Lenker dran bei der Polizei oder einem Prüfunternehmen vorstellig werden. Sehr lustige Angelegenheit. Ist natürlich im Sande verlaufen ;D

  2. #12
    Silbermond
    Gast

    Re: Robert...1973  und 2007

    @all
    Leider nur zu wahr, was hier schon zu lesen war, allerdings..


    Hi,

    ...
    2007:
    Robert ist entweder (1) hochbegabt oder (2) Legasteniker (wird aber von den Eltern als "hochbegabt" angesehen).
    ...

    MFG, Bauer
    @Bauer
    das Trara ob zu dem einen oder zu dem anderen der beiden angesprochenen Themen machen nicht die Eltern, weil die ihre Kinder genauso annehmen, wie sie sind. Beide Dinge - Hochbegabung und Legasthenie - haben gemeinsam, dass bestimmte Dinge im Kopf anders ticken. Bei den Hochbegabten ist es meist das Sozialverhalten, weil mittlerweile an das Kind als solches ein Mittel angelegt wird, dem es entsprechen muss. Bei Legasthenikern ist es die Abfolge von Buchstaben in Worten oder schlichtweg deren Formen, welches nicht in deren Rübe passt, wobei diese Kinder überdurchschnittlich intelligent sein können. Das ist aber den Lehrern und unserer Gesellschaft scheinbar entfallen, denn sonst würden sich die Verantwortlichen an 1973 erinnern. Da bekamen die Hochbegabten Zusatzinput, ohne ein großes Palaver zu machen und die Legastheniker wurden unterstützt, in dem andere Stärken hervorgehoben wurden und das Kind auf diese Art und Weise förderten - ohne Psychogespräche, ohne bunte Pillen, ohne Internate für speziell aus der Reihe tickender Kids!.

    Ist es denn nur so extrem in Deutschland? Oder jibbet noch ein Land, in das man auswandern kann? *grübel... grins... und sich bis auf weiteres ergeb*

    Dat Silbermöndsche (wat auch noch leben tun tut ;) )

Ähnliche Themen

  1. Rückblick auf 2007
    Von blue-thumper im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 21:17
  2. Alpentour 2007
    Von rudiwolfen im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 00:45
  3. Nachlese Brockenritt 2007
    Von rudiwolfen im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 11:37
  4. Damm 2007
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:29
  5. Hartz 4 frage    :-/
    Von der_E im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •