Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

  1. #21
    der_E
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    hier noch was zum thema arbeitnehmervertreter

    ich traue keinem mehr , sorry !

    http://bb.focus.de/focus/viewtopic.p...29331c162948d0

    und unserem betriebsrat ? :-/

    "e"

  2. #22
    der_E
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !


  3. #23
    Pele
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    Hee e, der meckert mich immer an:

  4. #24
    HJW
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    HI E!
    Ja das im Osten war ne grosse Sache. Jean und ich waren in unserem Ort (damals 75000 Einwohner) auch dabei. Ich kann dir heute nicht mehr sagen wie alles begann. Es rumorte nur schon seit Jahren unter den Leuten. Wir als ca. 20-Jährige hatten so wie so schon nix mehr mit der DDR am Hut. Weder "Ostmusik" noch "Ostidole" (ausser im Sport) interessierte noch jemanden. Beruflich kamst du am weitesten, wenn du der Partei in den Arsch gekrochen wärst (das hatten wir ja schon mal von 1933-45). Da mich meine Eltern so nie erzogen hatten, hätte ich warscheinlich auch nie ne super berufliche Karriere in der DDR machen können. Auf einmal hört man von Kollegen, das man doch unbedingt diesen Sommer mal nach Ungarn fahren soll. Aber das war nix für mich. Ganz alleine in den Westen abhauen, wo dich keiner kennt und du nicht weisst was kommt? Nee nur im Notfall. Ich hatte ja einen Job, eine Familie, viele Freunde und die Hoffnung das sich noch was tut in der DDR. Auf einmal gingen die Demos los. Erst mit ein paar Hundert Leuten und meist mit geheimen Treffpunkten. Ehe man da wusste wo die sich treffen war es auch schon vorbei. Aber wöchentlich stieg die Zahl der Leute die da mitmachten ständig an und irgend wann wusste jeder wann und wo es los ging. Das war ne Dynamik, das kann man sich kaum vorstellen. Plötzlich laufen da tausende Leute auf der Strasse und schreien Parolen. Ich muss dazu sagen, das da trotzdem immer ein bisschen Schiss mitlief. Man darf ja nicht vergessen das die Stasi immer noch auf hochtouren arbeitete.
    Den Rest kennste ja aus den Nachrichten von damals. Es ging dann ja alles sehr schnell.
    Ich für mich kann da nur sagen: Ich war dabei und bin froh das alles so gekommen ist.
    Deswegen sehe ich jetzt vielleicht auch alles hier ein wenig anders. Klar werden wir jetzt hier auch weiter ausgebeutet und verarscht von den Politiker. Halt nur offener als damals in der DDR. Die Politiker machen sich hier nicht mal die Mühe das zu vertuschen. Da sind wir wieder bei dem was ich oben geschrieben habe mit den Frühmenschen usw.. Nur hab ich jetzt mehr perspektiven als in der DDR. Klar hab ich hier meine Zukunft selber in der Hand. Es kann aber auch schief gehen. Das weiss ich auch.
    Na warten wir mal ab was dabei raus kommt.
    Mir fällt nur auf, das das menschliche unter den Leuten die verarscht werden sich langsam verabschiedet. Jeder versucht nur noch das beste für SICH SELBER raus zuholen. Deshalb glaub ich nicht, das sowas wie damals in der DDR hier auch möglich ist. Zumindestens in nächster Zeit.

    Gruss Heiko!

  5. #25
    Fighter_Muffel
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    Moin "e" :)

    mach weiter so , die Meckerecke hat kein Thema ausgeschlossen !

    Es ist ja auch diese bodenlose Unveschämtheit der Politik, die uns so auf die
    Palme treibt , nicht der durch Leistung erworbene Wohlstand.

    Wer mit Zinsen eines geerbten Vermögens - die täglich höher sind als das Bruttojahres-
    gehalt eines hart arbeitenden Arbeitnehmers - nichts Besseres anzufangen weis, als für
    1000,- Eus pro Flasche Fusel in den Sand von Malle zu kippen


    DER SOLLTE SICH SCHÄMEN !! >:( >:( >:(


    In diesem Sinn - weiter so !

    Last den Frust raus, und macht es Besser als die !!

    Gruß ... 8-)

  6. #26
    Fighter_Muffel
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    Moin HJW ,

    du sagst es - etwas zu verlieren - davon haben WIR noch zu viel.

    Wenn es so weitergeht - in der BRD - stimmt das aber auch nicht mehr lange.

    Nur ---- wo sollen dann WIR hinmachen ???????????????

    Gruß ... 8-)

  7. #27
    HJW
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    Ach noch was. Woran man noch merkt das das menschliche flöten geht. In der DDR hatte ich viele Kollegen, mit denen war man privat auch viel zusammen. Wenn einer umzog oder die Wohnung malerte, waren sofort alle Kollegen bereit da mitzuhelfen (unentgeldlich). Man konnte mit fast jedem über seine Probleme reden.
    Heute in Deutschland ist das so. Ich habe Kollegen, von denen ich praktisch nix weiss. Ich wohnen in der selben Stadt mit denen, aber ich weiss nicht mal in welcher Strasse. Ich weiss nicht ob sie verheiratet sind, wieviel Kinder sie haben oder was deren Hobby ist. Wie gesagt, ich spreche hier über Kollegen, mit denen ich schon Jahre zusammen arbeite. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen.
    Das ist auch das schöne hier im Forum. Ich kenne viele hier schon persönlich und war schon bei denen zuhause. Obwohl die teilweise über 100 km weit weg wohnen. Ich weiss auch wenn die Savage einmal weg wäre, würde diese Freundschaft sicherlich weiter leben. Darum fühle ich mich hier auch so sau wohl.
    Gruss Heiko!

  8. #28
    rosisavage
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    ganz ganz heikles thema. wie oft hat man sich da schon aufgeregt das man echt keinen bock mehr hat auf den schei....!!?? man fragt sich ob diese leute eigentlich irgendeine moral haben, lächeln immer rum, tun so als würden sie was für "uns" tun und was ist? die lachen sich kaputt. es gibt für nix geld, aber schön alle paar monate die diäten und sonstwas erhöhen. es gab mal irgendwo ne liste, wahrscheinlich BILD, wo aufgelistet wurde, politiker xx bekommt nach 2-3 jahren eine rente, dafür müsste ein "normaler" mensch 250 jahre arbeiten. unglaublich. ABER: wir sind doch selbst schuld oder nicht? machen immer fröhlich bäumchen wechsel dich, mal CDU mal SPD. und? immer die gleiche scheisse. Ich bekomm schon echt angst. Bin mitte/ende 20. Rente? bekomm ich sowieso nicht. paar mark fuffzig. oder eurofuffzig. *bekomm schon wieder nen hals weil ich mich so reinsteigere*
    oder anderes thema. ich wohne in münster. münster ist sauteuer. hab ne kleine wohnung mit frau und kind. bin alleinverdiener und das ist nicht wirklich viel. frag ich irgendwo nach ob ich unterstützung bekomme (stadt oder AA), lachen die einen echt aus und sagen ich verdiene zuviel. Hallo? das reicht zwar um zu überleben aber mehr auch nicht. klar, man kann seine ansprüche zurückschrauben aber man bekommt doch herpes wenn man dran denkt das anderes volk die nicht arbeiten weitaus mehr geld zur verfügung haben wie einer der arbeitet, und ich mein in erster linie die die was dafür können das sie nicht arbeiten, diese schmarotzer. na ja..... *schwill, platz*
    das hört ja gar nicht mehr auf. KV beiträge erhöhen sich, arzneimittel selbst bezahlen, praxisgebühr. aber schön mehrere milliarden GEWINN!!! mann hab ich nen hals.
    die machen doch alle wie sie wollen.
    bis die bombe platzt........

    als letztes nochmal...
    was ist mit der jugend los? ich überlege allen ernstes ob ich mich nicht bewaffnen soll, zur selbstverteidigung. so ein kleiner schlagstock oder so. ne im ernst. vor zwei wochen wird ein bekannter abgestochen um halb zehn abends. wird von zwei halbstarken "deutschrussen" angequatscht und wollen die patte haben. der typ sagt nein und zack, messer in der niere. überlebt zum glück. oder letztes jahr. zwei halbstarke treten einem 48jährigen einfach mal ebend so um, treten dem ein paar mal vorm kopf und schmeissen ihn in den fluss. tot. mal ebend so. das sind ja nur zwei beispiele aber ich hab das gefühl die drehen alle durch.
    ich hab früher mit murmeln gespielt, heute im gleichen alter schicken die sich per bluetooth gewaltvideos und so ne schei...e zu. zocken CS. hören sido. ich hab backstreetboys gehört. ;D ;D
    na ja...
    mal schauen was passiert. so, hab jetzt völlig den überblick verloren, ich schreib wild drauf los. hab gerad voll den schreibflash ;D ;D
    ich hör auf.......

    Patrick

  9. #29
    der_E
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    :-/ @ Patrick

    Ja nee Patrick , hast genau recht ! das stimmt total .

    da ist ein ungeheueres gewaltpotenzial auf unseren strassen unterwegs .

    aber wenn du dich zu deinem schutz bewaffnest und gehst dann als sieger

    aus so einem konflikt hervor , wirst du (glaube ich) richtig böse bestraft ,

    das war dann zwar selbstverteidigung aber die können dir so was ähnliches

    wie vorsätzlichkeit anhängen . ich bin darüber aber nicht so recht informiert ,

    wenn ich unseren Kontaktbereichsbeamten mal wieder treffe , werde ich

    mich mal mit ihm darüber unterhalten .




    @ Heiko

    jawoll Heiko , stimmt total . mit nachbarschaftshilfe klappt das hierzulande

    fast überhaupt nicht . aber das kenne ich eigentlich gar nicht anders .

    viele der arbeitskollegen von uns denke ich mal , leben einfach ganz anders

    als unsereiner , wir unterscheiden uns schon von den interressen her total ,

    da kann nicht so etwas entstehen wie das was die Savage IG hat .




    @ all

    :'( thema rente : meine ganz persöhnliche meinung = , ich muss bis dahin

    noch ca. 20 jahre arbeiten 48 - 68 , (wenn ich überhaupt noch so lange arbeiten

    darf) ........das sind noch 5 legislaturperioden = 5 verschiedene regierungen .

    ich glaube wir steuern auf eine europaweite einheitsrente hin . und das wird nicht

    genug zum leben sein . praktisch tagtäglich werden wir dazu aufgefordert uns

    privat zusätzlich abzusichern , nur wenn ich jetzt schon monat für monat

    + - 0 auskomme , wovon soll ich da was ansparen ? soll ich mir nen 2.ten

    job suchen ? ich schaffe den einen so gerade so eben . und schaut euch mal die listen an

    wieviel man da einzahlen müsste ( der wahnsinn )

    bleibt knitterfrei "e" ich muss los ^^







  10. #30
    rosisavage
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    :-/ @ Patrick

    Ja nee Patrick , hast genau recht ! das stimmt total .

    da ist ein ungeheueres gewaltpotenzial auf unseren strassen unterwegs .

    aber wenn du dich zu deinem schutz bewaffnest und gehst dann als sieger

    aus so einem konflikt hervor , wirst du (glaube ich) richtig böse bestraft ,

    das war dann zwar selbstverteidigung aber die können dir so was ähnliches

    wie vorsätzlichkeit anhängen . ich bin darüber aber nicht so recht informiert ,

    wenn ich unseren Kontaktbereichsbeamten mal wieder treffe , werde ich

    mich mal mit ihm darüber unterhalten .
    Ja das mag sein aber ich fühl mich immer noch besser wie mit nem messer im bauch. und angeblich ist so ein kleiner schöner stock auch in deutschland erlaubt. kann ja nicht sein das man angst haben muss umgebracht zu werden von irgendwelchen freaks. früher gabs mal haue, naja, heute gibts kein ende. siehe den schönen vergleich von wolfsister, ich glaube im off-topic, weiss nicht mehr.
    bis dahin
    Patrick

Ähnliche Themen

  1. es muß nicht immer Harley sein
    Von rudiwolfen im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 09:41
  2. Neue Batterie - springt immer noch nicht an
    Von Josi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:34
  3. Runterschalten geht nicht immer!?
    Von Sverrisson im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 04:21
  4. springt immer noch nicht an !!!
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:50
  5. Wie immer: SPRINGT nicht an :(
    Von fireshade im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •