Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

  1. #101
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mecker II

    8)

    Oki , 2ter Versuch ! mit etwas weniger Wut im Bauch .... einige werden meine
    inzwischen gelöschten Antworten gelesen haben ,,,,,, sorry :-[

    hmmmm @ Maggi
    Spaß und mehr Geld , streichst du besser aus deinem Wortschatz .
    Von der Hartz "verbrecher"4 größe wollen Die weg ( zu TEUER )
    Unsere Verantwortlichen sehen Die die kein Geld in die Öffentliche
    Kasse bringen , ! > glaube ich < ! , lieber Tod als versorgt !
    Schau : Abbau aller Sozialen Fallnetze . ob das die Krankenkasse
    die Rentenkasse , das Sozialamt ist ...............................................
    von der Einheitsrente kannst du sicher ausgehen ,,,eben das Bürgergeld
    und nicht mehr ( scheissegal ob da jemand von Leben kann )
    Und 100% sicher sei dir mit der Inflation ^^ "e"

  2. #102
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mecker II

    8)
    @ Ganja

    Hallo mein Gutester , nett von dir das du mich vermisst hast !
    Obwohl du meine Einstellung zur Gewerkschaft kennst .
    Ich bin da nur Mitglied weil es ohne vermutlich noch schlimmer wäre .
    ( Die 2 Krähen )
    Freut mich ehrlich "e"

  3. #103
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mecker II

    :o



    @ einsamer Reiter

    Aufregen , ich ? ( 2x gefilterte Nachricht ? kA was du meinst*)

    (ErklärBär schicken bitte*)

    Man nimmt den Menschen die Arbeit , die Krankenversorgung , die
    Rente und jegliche Grundversorgung ....ist mir egal mir geht es gut !

    HUCH !!! ,,,,einen augenblick habe ich gedacht ich wäre jemand anders .

    Was mich hindert fürs Alter vorzusorgen habe ich schon zu oft gepostet !
    ---- ich kann es mir nicht leisten ---- und nen Nebenjob anzutreten
    als fast 50 jähriger der seinen firstjob fast nicht mehr schafft , selbst
    wenn ich nen second bekommen würde ,,, mal abgesehen davon das mich
    niemand einstellt weil es 5 000 000 jüngere Zeitungausträger oder so was
    gibt .... !!!!Ich will nicht!!!... seit meinem 15 Lebensjahr zahle ich ein .........
    mein Geld wurde für sonst was ausgegeben , aber nicht für die Altersvorsorge
    des Volkes , Milliarden über Milliarden schmeissen unsere Politiker in den
    Dreck weil sie unfähig sind , ( http://www.steuerzahler.de/webcom/sh...p/_c-33/i.html )
    und wir KLEINEN Leute sollen am ende verhungern ??????????????????????

    Kapital das ich Hartz4 sicher anlegen soll ????? ( >MEIN< Geld vor dem Staat sicher machen müssen
    ist an sich schon verabscheuungswürdig ) >hab ich nie anhäufen können , weil ich von Hause aus
    schon Arm aufgewachsen bin ( wenn man von unserer Kindheit ausgeht , sind
    meine Frau und ich ,,, heute Könige ) und ja ! ja ! ja ! die Allgemeine Ungerechtigkeit
    stört mich ungemein ( komisch das du fragst , dachte das wäre mit meinen Treats klar , liest
    du eigentlich genau was ich so tippe ? )

    Und ob ich Politisch aktiv bin ?
    ich denke das ich viel zu ehrlich bin und dort vermutlich deswegen gar nicht zugelassen bin !
    Aber du könntest bestimmt ,,,, da du einen Scheißhaufen zu Goldklumpen reden kannst .... versuche
    du dein Glück ! ich haßßßße diese Bagage viel zu sehr , ich komme nie durch die Sicherheitsschleuse .

    Örtliche Abgeordnete ?? wenn die mich sehen bekommen die das rennen !
    auf Diskus sionen oder so ....... nicht mal die nächsten.... lassen die sich gar nicht drauf ein .

    Wahl ! @@ Ich gehe zu jeder Wahl und mache es Grundsätzlich Ungültig !
    weil ,,,,,,,,,,,,, wenn ich nicht gehe zählt meine stimme *ka warum* irgentwo
    und nutzt jemandem ...... aber ungültig nutzt keinem ( freu ) wen bitte soll
    ich wählen ,,, jemanden der mir was zarter in die Eier TRITT ? shice F.U.C.K.Y.O.U.
    Politiker sind in meinen Augen nur dafür da uns KLEINE Leute kaputt zu machen !
    Nichts aber auch gar nichts ist in den letzten Jahren positiv für den Kleinen Mann/Frau gelaufen !
    NUR ABZÜGE ; NUR ABZÜGE ; NUR ABZÜGE ; da fragst du mich echt nach vertrauen zu den Politikern ?

    Ajo und !
    Mindestlohn und Bürgergeld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    50 jahre später ....................... Alle die hier lesen haben etwas Fantasie ?

    "e"











  4. #104
    Bill
    Gast

    Re: Mecker II

    Hallo e,

    also ich habe die Beiträge vermutlich alle gelesen und kenne auch "Mecker 1"

    Aber ich möchte Dir auch mal dazu sagen, daß die Themen zwar haarsträubend sind, aber die Brisanz nicht unbekannt war. So richtig überraschend kommt das jetzt nicht.

    Somit hatte man auch die Gelegenheit, irgendwo gegenzusteuern, so gut man konnte.
    Dazu gehörte auch, daß man sich mit Finanzmärkten oder vorbeugenden Sparplänen befassen hat können.
    Klar, jetzt kann das Argument kommen, "mein Verdienst gibt das nicht her" aber dazu muß ich Dir sagen, daß meine erste Vorsorgemaßnahme in dieser Richtung (Lebensversicherung mit kapitalbildender Maßnahme) in meiner Lehrzeit von 380 DM Ausbildungsvergütung abgeschlossen wurde. Klar, war nicht der Brüller, ein Vertrag mit einem Fuffi, aber den bekomme ich demnächst ausbezahlt und nach diesen 25 Jahren ist doch ein erkleckliches Sümmchen zusammengekommen, zumal das immer wieder geschickt umgeschichtet wurde. Aber man mußte sich damit halt ein bischen beschäftigen.

    Auch Dein Gewetter gegen Finanzmärkte ist meiner Ansicht nach etwas überzogen. Mir ist auch klar, daß die Welt nicht funktionieren kann, wenn jeder nur noch handeln, aber niemand mehr Produkte erzeugen will oder nur um die Renditen zu erhöhen, mal kurz ganze Fabriken ins Ausland verlagert.
    Aber um hier mal vorzubeugen: Ich habe das größte Gefühl der Befriedigung, wenn allabendlich ein Container mit von meiner Abteilung und mir erzeugten Produkten schwankend auf dem LKW ins Lager fährt. Das ist das Geld, das ich für "meine" Firma generiert habe und von dem ich bezahlt werde.
    Das find ich klasse.
    Aber mir ist auch klar, daß man an den mäßig bezahlten Handarbeitsplätzen nun mal keine großen Sprünge mehr machen kann. Hier ist die unsichtbare Konkurrenz aus dem Ausland einfach zu groß, aber auch hier hatte man Möglichkeiten genug, dem Dilemma aus dem Wege zu gehen.

    Und als Ausblick für die Zukunft sehe ich noch schwärzer. Nicht für mich persönlich. Aber für die Nachfolger. Die nächste Generation, die in der Industrie Schlüsselpositionen besetzen wird, wird nicht mehr so der Würstchenkader wie ich (also Ingenieure mit Berufsausbildung und langjähriger Praxis vor dem Studium), sondern werden extrem dekadente Elite-Universitäts-Absolventen sein, die nur kraft ihrer Wassersuppe incl. des dünnen Zeugnisses und gänzlich ohne jede Erfahrung Schalter umlegen werden.
    Die ersten Anzeichen dafür erkennt man jetzt schon, wenn man mit diesen Schnöseln Kontakt hat. Die können eigentlich nur Krawatten binden.
    Die legen ohne jegliche Gedankenexperimente den Schalter "kill Personal" um, wenn die Rechnung es erfordert, wohingegen unsereins wenigstens noch die Liebe zum Produkt und zu den Wurzeln der Firma im Blut hatte.

    So, aber was macht man in so einer Lage?
    Ich sag Dir, was ich gemacht habe bzw. mache.
    Ich versuche gerade, mir neben dem beruflichen Leben Einkunftsquellen zu erschließen, damit ich diesen Schnöseln irgendwann aus dem Weg gehen kann, wenn ich es muß. Das mache ich durch Sparpläne und Eigeninitiative.
    So habe ich selbst schon Produkte im Markt, die bislang ein Hobby mit finanziellem Überhang waren, aber es zeichnet sich ab, daß sich das ausweiten kann.
    Außerdem biete ich beispielsweise noch Ingenieursdienstleistung in Form von Auftragskonstruktionen an. Und das mache ich abends oder im Urlaub, wobei die Geschichte mit dem Urlaub dann so aussieht, daß ich eine Kiste voll mit Büchern und Unterlagen dabei habe und mit dem Laptop dann den heißen Sonnenstunden am Gardasee aus dem Wege gehe. Klar, das schaut etwas komisch aus, aber weißt Du, das ist mir wurscht. Ich bin in vielen Beziehungen eine Art Randgruppe. Ich denke zwar, daß ich darauf achte, was die Mitwelt für ein Bild von mir bekommt und bin auch bemüht, dieses so verträglich als möglich zu gestalten, aber mir war es auch egal, als ich jeden Tag (auch am Gardasee zur Mittagszeit) für meine Prüfungen zum Betriebswirt gelernt habe.
    Who cares? Die Mitwelt schreibt meine Prüfungen ja auch nicht, also: Bier ausm Kühlschrank und hingesetzt an die Bücher. Und ab 16 Uhr war wieder Urlaub. Es hat geholfen. Meisterpreis und ein Zeugnis mehr im Schrank.
    Die Frau kennt meinen Tatendrang (das kommt erschwerend hinzu, ein Tag hat für mich 18 Wachstunden und 6 Schlafstunden) und läßt mich diesbezüglich erstmal gewähren.

    So lese ich das "Mecker" irgendwie mit gemischten Gefühlen. Einerseits hast ja Recht, aber andererseits ist es nicht überraschend gekommen.

    Grüße
    Jürgen

    Nachtrag: Hallo "e". Dein Beitrag von 0:10 ist zeitgleich mit meinem geschrieben worden. Dies merke ich hier nur an, falls sich irgendwelche Argumentationen kreuzen sollten.
    Eigentlich sollte ich meinen Beitrag komplett wieder rausnehmen, weil sowas gehört nicht in ein Eichhörnchenforum.

    Allerdings will ich nochmal zu bedenken geben, daß in Deinem neuen Beitrag auch nicht grad viel Schönes steht.
    Örtliche Politiker beginnen zu rennnen....
    ... Stimmzettel ungültig machen....

    Mensch, ich dachte, Du bist Fuffzich.

  5. #105
    Konsti
    Gast

    Re: Mecker II

    Mensch, das ist ja mal wieder ne schwerinteressante Meckerecke hier...
    Also wenn ich (nur kurz) meinen Senf dazu geben kann.
    "E", mach du dir mal nicht allzuviele Sorgen um deine Rente, ich denke bei dir wird noch mehr rauskommen als bei manch anderem der noch einiges jünger is als du..das nebenbei bemerkt, weil so wie Bill schon sagte wird es in Zukunft sicherlich erstmal noch n bisschen schlechter.
    Generell darf man aber nicht vergessen dass ja nicht nur Tante Angie, Schröder, Kohl etc. Schuld an der ganzen Lage sind. Man muss auch die gesamtwirtschaftliche Entwicklung betrachten und da liegt das Problem. Die Betrachtung kann schon seit Jahrzehnten nicht mehr nur bundesweit oder europaweit geschehen, sie muss weltweit geschehen. Und wenn deutsche Firmen irgendwie international wettbewerbsfähig bleiben wollen müssen sie irgendwo einsparen. Da liegt das generelle Problem. Die meisten kaufen lieber den Billigfernseher aus Fernost als den von Metz in Deutschland, der eben teurer is..(ja gut, der Firma Metz gehts noch sehr gut) und genauso ist es mit vielen anderen Dingen.
    Der Bürger selbst hat die Geiz-ist-geil-Mentalität, die durchschnittliche Arbeitststunde un Deutschland kostet aber ca. 30,00€, während es in außereuropäischen Ländern grade mal nen Bruchteil davon is.
    Was will man machen, das ist der Wandel des Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung. Diese hat uns lange gutes gebracht, aber durch immer mehr Marktöffnung und Transparenz kommen eben auch schlechte Seiten ans Licht.
    Zudem beklagen deutsche Firmen einen Fachkräftemangel und dies hab ich in "Mecker I" schon gesagt: Irgendwo ist heute jeder seines Glückes Schmied. Man muss sich schon anstrengen und auf den Arschs etzen wenn man was erreichen will...die Ziele sind dabei jedem selbst überlassen, ist klar. Für die ältere Generation..klar, ist wahrscheinlich zu spät...aber ich sage mal im Zuge der Wiedervereinigung war schon abzusehen dass es ein problem geben wird, ist ja auch völlig klar. Woher soll denn das Geld kommen um nachher alle im Alter zu versorgen obwohl ein Teil nicht eingezahlt hat (bitte liebe Ostdeutsche wertet das nicht als Kritik, ich wills nur erklärend darstellen). Damals wurde immer gesagt "die Renten sind sicher!"...What?? Damals ein wenig überlegt und es war klar dass man es in gut 20 Jahren merken wird..und siehe da bling bling...da haben wir den Salat.
    Stimme Bill da voll zu, man hätte was machen können...meine Eltern haben auch drei Kinder großziehen müssen, weiß Gott nicht billig wenn alle drei auch noch studieren und nicht zu hause wohnen...und mega Verdienste haben meine Eltern auch nicht..
    Ich persönlich bin grade mal 23 Jahre, arbeite nebenbei seit ich 15 bin..ich hab mir 13 Jahre Schule um die Ohren geschlagen bis zum Abi und prügel mir jetzt noch gut 5 Jahre Uni durch um später vielleicht nen Vorteil zu haben.
    Aber es ist weiß Gott auch nicht easy..viele meinen oft..ja hier, Studentenleben...mittags um zwölf aufstehen..pustekuchen leute. Zur Uni gehen, lernen, nebenbei noch arbeiten...und leben will mana cuh manchmal noch..wenn dann Klausurphase ansteht, man am tag ca. 8-10 Stunden lernt über nen Zeitraum von 6 Wochen, daneben dann nachts noch arbeitet...das schlaucht, das geht genauso an die Substanz wie ne 40-Stunden-Woche...manchmal vielleicht mehr.
    Was ich sagen will: Mit Null-Bock-Mentalität und "alles Scheisse" kommt man im Leben nicht weiter..
    Naja..irgendwie is Politik und das drumherum doch ne Endlos-Diskussion aber ich wollt hier nur mal darstellen dass eben die Politik nur versucht mit sich ändernden Rahmenbedingungen umzugehen..und das ist weiß Gott nicht einfach..sieht man wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut!
    So long, Konsti

  6. #106
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Mecker II

    Hi Leute!
    Im Grunde können wir hier in Deutschland froh sein, das wir überhaupt noch ein paar Cent im Alter rausbekommen. In 75% aller anderen Länder ist das nicht so.
    Gruss Heiko!

  7. #107
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hermi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    171

    Re: Mecker II

    Hallo e und Bill
    Dich e kenne ich persönlich von den Treffen und habe teilweise auch Deine Beiträge gelesen.
    Du hast einmal erwähnt, dass Du dich jeweils nach einem neu verfassten "Mecker" wieder besser fühlst. (kropfleeren sagen wir in der Schweiz dazu) Also hat Dein Beitrag seinen Zweck erfüllt.
    Und an Bill: Ich habe selten so einen gescheiten und vernünftigen Beitrag gelesen. Aber die Sache hat auch einen Haken:
    Das gilt für Dich, wobei ich bei Dir einen "leichten Anflug von Workaholic" feststellen kann ;)
    Leider sind halt nicht alle so vernünftig wie Du.
    Ein Beispiel: mein Vater ist mit 53 Jahren gestorben; er hat das ganze Leben nur gearbeitet und sich fast nichts gegönnt!!!!
    Ich bin jetzt 54 Jahre alt und geniesse jeden Tag wie ein Geschenk. Was soll ich mir Sorgen machen, was in 16 Jahren ist!!!
    Wie es heute in der Wirtschaft zugeht habe ich am eigenen Leib erfahren: nach 30 Jahren im gleichen Betrieb verlor ich meinen Job.
    Eine deutsche Beraterfirma hat herausgefunden, dass die über 50 jährigen Mitarbeiter zu teuer sind! Nach und nach wurden alle langjährigen Mitarbeiter auf die Strasse gestellt, dies ist in der Schweiz ohne eine Abfindung möglich und weil es schrittweise durchgeführt wurde, war es auch keine Massenentlassung mit gewerkschaftlich verordnetem Sozialplan.
    Ich habe aber glücklicherweise wieder einen Job gefunden und werde nie mehr über zu viel Arbeit klagen, die Zeit ohne Arbeit und die Unsicherheit waren furchtbar! (nochmals Dank an Kudi für den moralischen Beistand)
    Ich habe zudem meine eingezahlte Altersvorsorge vorbezogen und in mein Haus investiert (ich weiss nicht, ob das in Deutschland auch möglich ist)
    Dieses Geld kann mir niemand mehr nehmen. Dafür habe ich nach 65 eine kleinere Rente, was soll&#39;s.
    Mit den Elite-Universitäten gebe ich Dir absolut recht. Mein Sohn hat das Studium an einer solchen "Elite-Uni" abgebrochen, weil er die reichen und hochnäsigen Muttersöhnchen nicht mehr ertragen konnte. Das Studium an einer Fachhochschule mit Studienkollegen, welche wissen was Arbeit ist und auch Praxis mitbringen, gefällt im hundertmal besser!
    Die einzige Chance sehe ich heute mit einer sehr guten Ausbildung und das versuche ich meinen Kindern mitzugeben.
    Ich wünsche Euch beiden noch viele schöne Stunden auf der LS und freue mich auf ein Wiedersehen in Freudenberg bei einer Runde Bosch ;D
    Gruss vom Bodensee
    Hermi

  8. #108
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432

    Re: Mecker II

    Hallo e und die anderen

    Aufregen , ich ? ( 2x gefilterte Nachricht ? kA was du meinst*)
    Einmal durch den Journalisten der den Text der Zeitungsrichtung anpasst, einmal durch deine Auswahl.
    Will sagen, mir fehlt eine Pro und Contra Gegenüberstellung.
    Was mich hindert fürs Alter vorzusorgen habe ich schon zu oft gepostet !
    Ich hab mir jetzt mal alle Threads von dir angesehen die mit dem Thema zu tun haben. Habe sie vorher nicht gelesen, da ich noch nicht solange dabei bin. Darin kommt eine mutlose Grundhaltung zum Vorschein, eine Haltung die ich nicht teile. Wir werden uns bestimmt mal bei einem Treffen über den Weg laufen, dann lernen wir uns besser kennen.
    Altersversorgung fängt in jungen Jahren an. Ich bin genauso alt wie du und bin mit 14 ins Berufsleben gestartet. Da gabs den ersten Bausparvertrag. Von da an habe ich alle Höhen und Tiefen des Lebens kennen gelernt. Als erstes ging mein Lehrherr nach 1 1/2 Jahren pleite, alle Lehrlinge sind von anderen Betrieben übernommen worden. Ich nicht weil unbequemer Lehrlingssprecher. Ich hab dann halt dort gejobbt wo es das meiste Geld gab. Bundeswehr, Umschulung, Abendschule, Pleite, arbeitslos, neue Arbeit Weiterbildung(selbst bezahlt) Arbeit, Kurzstudium in USA (selbst bezahlt) Arbeit, pleite und seit einigen Jahren selbständig. Dazwischen liegen noch Heirat, Kinder und Scheidung, Kinder bei mir. Mein Elternhaus kann man auch nicht als wohlhabend bezeichnen, meine alleinerziehende Mutter ist Abends noch putzen gegangen. Reich werde ich durch meine Selbständigkeit auch nicht, mehr als ein guter Facharbeiter Lohn ist nicht drin. Nur dass du mal was zu meiner Person weisst.
    Während der ganzen Zeit habe ich immer Geld an die Seite gelegt, nicht viel, so 20 bis 100 DM pro Monat. Was eben übrig war. Verstreut über mehrere Fonds. Da ich das nicht erst seit gestern mache hat sich da ganz gut was zusammengeläppert. Habe davon meine Weiterbildung mit 50.000DM und das Studium mit rund 80.000$ sowie den Lebensunterhalt in dieser Zeit bestreiten können. Seit gut 20 Jahren kommt auch unser Staat nicht mehr dran. Für den Fall der Fälle noch eine Risikolebensversicherung und mit einem Notar ein Testament gemacht in dem die Verteilung usw. geregelt ist.
    So, und jetzt erzähl mir nicht dass du kein Geld für eine Altersversorgung gehabt hast. Es sollte eigentlich jedem seit Blüms berühmten Spruch klar sein dass die Rente nicht sicher ist. Selbst Adenauer wurde 1957, als er die Rente auf Umlagefinanzierung umstellte, gewarnt dass das System nur rund 40 Jahre hält.

    Örtliche Abgeordnete ?? wenn die mich sehen bekommen die das rennen !
    Schreib nen offenen Brief. Wirst sehen wie die angerannt kommen.

    Wahl ! @@ Ich gehe zu jeder Wahl und mache es Grundsätzlich Ungültig !
    Dann beschwer dich nicht wenn dir das Ergebnis nicht passt. Das finde ich noch schlimmer als gar nicht hinzugehen. Damit erhöhst du die Wahlbeteiligung. Meiner Meinung nach sollte niemand zu Wahl gehen, vielleicht wird dann mal jemand wach.
    Apropos Wahl und Wahlcomputer. Macht Briefwahl. Wenn bei uns mit Wahlcomputer gewählt wird versuche ich eine Klage weil nicht öffentlich ausgezählt werden kann. Auch das ist politisch aktiv ;)

    Nochwas zur Altersvorsorge. Schliesst eine Direktversicherung ab, bzw. der Arbeitgeber muss sie abschliessen. Das sind 1752 € pro Jahr, die als Entgeltumwandlung bezahlt werden. Die Beiträge werden monatlich vom Bruttogehalt abgezogen. Für den Arbeitgeber fällt nur eine Pauschalbesteuerung an. Für euch werden der Bruttolohn und damit die Abgaben gemindert. Muss man dem Arbeitgeber eventuell schmackhaft machen. Hartz kommt nicht dran.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Direktversicherung
    Ihr könnt auch eure Kindergartenbeiträge vom Arbeitgeber zahlen lassen.
    http://www.kinder-web-esslingen.de/h...ng/steuern.htm

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #109
    Bill
    Gast

    Re: Mecker II

    Nabend,

    @Hermi,
    eigentlich wollte ich Stellen aus Deinem Beitrag hier reinzitieren, habe dann aber gesehen, daß es ohnehin fast der ganze Beitrag wäre, auf den ich vielleicht noch etwas eingehen sollte und habe es somit gelassen.

    So also ohne Zitaterei.

    Das mit dem Workaholic ist so schlimm nicht. Auf jeden Fall nicht so schlimm, wie es sich vielleicht in meinem Beitrag anhört.
    Klar, das mit der Tag/Nachtzeitverteilung wirkt erstmal komisch, aber so ist es halt mal.
    Und die ganzen Beschäftigungsarten sind echt aus Hobbies entstanden. So finde ich es echt geil, daß zum Beispiel die Schienen von Hafenkränen mit Schleifmaschinen nachgeschliffen werden, die ich erhirnt habe.
    Auch die Artikel, die ich auf eigene Faust herstelle und verkaufe sind aus einem Hobby entstanden. Somit würde ich diese Dinger, wie auch die Betriebswirtslernerei am Gardasee zu den für mich lebensergänzenden Hobbies zählen und somit zum positiven Streß.

    Ich handhabe das schon seit Langem so, daß ich abwechselnd einmal was für den Beruf (Auditor, Betriebswirt usw.) mache und dann wieder mal was für mich (Wohnmobil restaurieren, Arbeiten an Haus...)
    So hält sich das für mich die Waage und ist eher dem positiven Streß zuzuordnen. Und ich bin beschäftigt, komme nicht auf trübsinnige Gedanken, habe meine Freude daran und schaffe für mich geltende Werte (Andere können vermutlich damit weniger anfangen).

    Negativen Streß kenne ich aber auch. Ich bin beruflich von 2000 bis 2003 dermaßen verzeizt worden, daß ich die Reißleine ziehen mußte und abgesprungen bin.
    Damals war der Streß nicht mehr zu verkraften und auch mein Körper hat sich heftigst gewehrt.

    Aber all das zeigt meiner Meinung nach eine Reaktion auf Aktionen der Umwelt/Arbeitswelt und zeugt von einem Lernprozeß.
    Besonders deutlich fällt mir das immer wieder auf, wenn ich einen Arbeitskollegen treffe, der 1986 schon in der Abteilung war, in der ich damals nach meiner Berufsausbildung angefangen habe.
    Der macht heute nach 21 Jahren noch immer das, was wir damals gemeinsam gemacht haben.
    Es war nicht uninteressant, das bitte ich nicht falsch zu verstehen und ich bin auch ein Vertreter einer gewissen Konstanz und Beständigkeit, aber doch bitte nicht im beruflichen oder auch nicht im privaten Bereich.
    Der Kollege von seinerzeit ist für mich immer das Mahnmal der Stagnation, der ist absolut dort stehengeblieben, wo ich vor 21 Jahren eigentlich erst angefangen habe anzufangen.

    Aber nun rate mal, was der für Sprüche draufhat oder wie er in seiner kleinen Welt aussieht.
    Da kommen nur Frustsprüche über folgende Themen:
    Scheiß Politiker (freilich sind die scheiße), hohe Steuern (freilich sind die hoch), viele Rechnungen die zu bezahlen sind (hey, jetzt ist meine Brunnenpumpe kaputt, die kostet 1000 Euro, die hab ich auch nicht so einfach einstecken), Mietwohnung ist schlecht, Nachbarn sind übel (stimmt bei mir nicht), Auto ist alt und defekt, Rente kriegen wir eh nicht....
    Das habe ich hier auch schon irgendwo gelesen.

    Eigentlich sollte ich das Ganze hier wieder löschen, weil ich fast glaube, daß es persönlich und für ein Motorradforum zu weit geht, aber ich laß es jetzt mal stehen.
    Wenn sich jemand beschwert oder sich mit meinen geschriebenen Inhalten nicht einverstanden fühlt, dann lösche ich es auf Zuruf.

    Wünsche allen viel Glück.
    Grüße
    Jürgen

  10. #110
    speedskater
    Gast

    Re: Mecker II

    @ Jürgen

    Eigentlich sollte ich das Ganze hier wieder löschen, weil ich fast glaube, daß es persönlich und für ein Motorradforum zu weit geht, aber ich laß es jetzt mal stehen.
    Das solltest du bitte nicht tun. Mich freut es sehr hier durchdachte Statements zu alltäglichen Themen zu lesen. Danke.

    Ich weiss auch nicht, was für ein Motorradforum zu weit geht. Ich denke auch andere Motorradfahrer denken nicht nur an Fressen, Saufen, Bumsen und das Motoröl. Mich freut es, hier Menschen zu erleben, die in der Lage sind über den Tellerrand zu denken, immerhin sind wir ja alle gewissermassen „Bikerkollegen”. Ich finde deine Beiträge super, aber vielleicht bin ich ja kein echter Biker.

    Ciao Ralf

Ähnliche Themen

  1. es muß nicht immer Harley sein
    Von rudiwolfen im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 09:41
  2. Neue Batterie - springt immer noch nicht an
    Von Josi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:34
  3. Runterschalten geht nicht immer!?
    Von Sverrisson im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 04:21
  4. springt immer noch nicht an !!!
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:50
  5. Wie immer: SPRINGT nicht an :(
    Von fireshade im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •