Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Thema: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

  1. #91
    speedskater
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    Hallo e,

    deinen grundsätzlichen Ärger kann ich verstehen. Auch finde es nicht lustig, wie ein Land "an die Wand gefahren" wird.

    Leider übersiehst du in deinem Ärger wichtige Details:

    Zum Beispiel "Deutsche Bank AG": Die Deutsche Bank war immer ein Unternehmen, nie eine staatliche Institution.
    Warum der Name "Deutsche Bank"?

    Die Hauptaufgabe der Deutschen Bank sollte nach dem Willen ihrer Gründer die Finanzierung des deutschen Außenhandels sein. Bislang waren hier vor allem englische und französische Geldhäuser tätig. Der Name "Deutsche Bank" hatte daher Signalwirkung: Für diese Aufgabe stand nun auch eine "deutsche" Bank bereit.
    Erst seit es eine AG ist gehört die Bank und Teile ihrer Gewinne den Deutschen. Denn jetzt kannst du Aktionär werden und von den Gewinnen der Bank profitieren.

    Du klagst über Stellenabbau. Ist auch wirklich eine traurige Sache, aber woher kommt das?
    Das kommt natürlich auch von der Selbstbedienungsmentalität des Staates, wird aber auch von der "Geiz ist geil"-Mentalität der Bevölkerung gefördert. Selbst immer weniger arbeiten wollen, bei gleichem Gehalt, das muss schiefgehen. Somit sind die Gewerkschaft massiv am Stellenabbau beteiligt.
    Für billige Waren, muss billig produziert werden, also muss die Produktion ins Ausland, wo für wenig Geld viel gearbeitet wird. In der Schweiz hast du 42 bis 45 Wochenstunden und drei bis vier Wochen Urlaub, kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc.. Ausserdem haben in der Schweiz, laut Umfragen, nur ca. 40 % eine "Geiz ist Geil"-Einstellung, in der BRD sind es weit über 60%.

    Eine AG muss Gewinne machen, denn DU, der Aktionär, möchtest möglichst viel Gewinn aus deinem Geld erwirtschaften. Geld fliesst nur zu den "Erfolgreichen" jeder will möglichst schnell, möglichst viel. Immerhin hat das letzte Hemd keine Taschen! Wie das Unternehmen den "Erfolg" schafft ist völlig egal, der Gewinn muss stimmen. Oder wärest du selbst da anders?

    Wir haben grundlegende Probleme im Bereich der Werte und damit letztlich im Bereich der Erziehung, hier liegt der Hund begraben. Das sind nicht "Die Politiker" oder "Die Unternehmer", es ist unser aller Problem, es ist das Problem der heutigen "Erziehungsberechtigten"! Diese Erziehungsberechtigen stellen die Weichen für die Zukunft, denn die Gegenwart ist bereits Vergangenheit und damit Geschichte. Nur die Zukunft bringt Änderungen und die Zukunft, das sind unsere Kinder.

    Ciao Ralf

  2. #92
    uotte
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    Hi All ,


    @e ,

    die Lucy hat Recht , einfach bewerben ! ! !


    @speedskater ,

    mit deiner behauptung :

    In der Schweiz hast du 42 bis 45 Wochenstunden und drei bis vier Wochen Urlaub, kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc..

    hast du definitiv kein Recht ! !

    Da ich schon ca. 15 Jahre in der Schweiz arbeite sage ich dir dazu folgendes :

    In der Schweiz gilt die 38 - 40 Stundenwoche , außer in der Gastronomie , und es wird jede Überstunde incl. der entsprechenden Prozente gezahlt .

    Wo gibt es das in Deutschland noch ? Die meisten haben ein so genanntes Zeitkonto und dürfen die Überstunden abfeiern wenn die Firma wenig Arbeit hat , nicht wenn der / die jenige möchte .

    Die Urlaubstage sind nach den Tarifverträgen geregelt und betragen 200 - 260 Arbeitsstunden ( 5 - 6,5 Wochen ) .

    Anstatt des Urlaubs und Weihnachtsgeldes gibt es ein 13. Monatsgehalt und bei Erreichen eines guten Geschäftsergebnisses einen Jahresendbonus von
    2,5 - 4,5 % des Jahresbruttos .

    Die Beiträge zur Rentenversicherug ( 1.ste Säule ) mit vergleichbaren Leistungen wie unserer Deutschen Grundrente liegen bei ca 10% der Deutschen Beiträge .
    Weil jeder ohne Ausnahme in die Kasse einzahlt .

    Die Steuer in der Schweiz ist entschieden niedriger als in unserer Bunten Republik .


    Somit kommst du zu dem Ergebniss das die Schweizer mehr Geld in der Tasche haben , und sich nicht an der Geiz ist Geil Mentalität beteiligen müssen .


    DLzG

    Uwe

  3. #93
    speedskater
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    Hallo Uwe,

    vielleicht hast du als "alter Exildeutscher" bessere Bedingungen. Bei meinen Bewerbungen auf Schweizer Stellenangebote bekam ich obige Fakten mitgeteilt.
    Bei einem Freund von mir, der vor ca. 18 Jahren einige Zeit in der Schweiz gearbeitet hatte war es auch die obigen "schlechteren" Bedingungen. Weniger Urlaub, mehr Wochenstunden.

    Freut mich aber für dich, dass du offensichtlich für dich einen guten Arbeitgeber erwischt hast. Vielleicht sind die Bedingungen so unterschiedlich, wie die Steuersätze der Schweiz.

    Beim Thema Steuern/KV hast du natürlich grundsätzlich Recht, allerdings sind die Grundkosten in der Schweiz immer noch höher, als in der BRD. Was in der Schweiz sehr positiv ist, dass auch "einfache" Berufe ein ordentliches Gehalt beziehen.

    Alles in Allem ist die Schweiz immer noch mein "Wunscharbeitsland" auch wenn ich etwas andere Bedingungen erfahren habe, als du.

    Ciao Ralf

  4. #94
    dragonheart
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !


    Beim Thema Steuern/KV hast du natürlich grundsätzlich Recht, allerdings sind die Grundkosten in der Schweiz immer noch höher, als in der BRD.
    Ich würde aber mal behaupten, daß das nach unserer Umstellung auf Euro den Kohl auch nicht mehr fett macht. Ich kann da zumindest keinen so gravierenden Unterschied mehr feststellen.

    Mara
    ...deren Mann 14 Jahre in der Schweiz war.

  5. #95
    Jens
    Gast

    Re: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

    War der ursprüngliche Spruch nicht: "Schweiz ist geil??"

    Gruß

    Jens

  6. #96
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Mecker II

    8)

    Hu ! Hallo erst mal , ich weiss nicht ob sie es schon wussten ? *Zitat*

    HeHe hier sieht alles neu aus ! (hab es trotzdem gefunden °,° )

    nichts desto trotz werde ich versuchen hier einen treat zu platzieren !



    Bürgergeld ! das wird wohl allen Unken entgegen ...... wohl doch kommen .

    denn was soooooo oft in den Zeitungen steht , ........................................ich denke schon !

    http://www.d-althaus.de/52.html

    http://www.hna.de/alfalineindex/00_2...eren_soll.html

    http://www.hna.de/alfalineindex/00_2...ne_Arbeit.html

    http://www.impulse.de/the/man/269973...ommentar_start

    http://www.thueringer-allgemeine.de/...=TA&dbserver=1

    http://www.berlinkontor.de/04.05.200...indeslohn.html

    http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1018881578522

    usw usw usw usw usw usw usw googelt mal selber


    Der "e" denkt * Hier werden wir wieder so richtig ANGESCHISSEN * wie beim > € < !

    mal sehen ob Der "e" recht behält

    Der Der nix hat ( keine Arbeit , weil keine Firmen ) bekommt anstatt harz4

    > wohnen ,heizung ,versicherung ,speis und trank < nämlich nur noch 600 €

    das ist bei den meisten nicht mal die MIETEsein ! ÖÖ mal sehen

    was das wird ............................

    ja ja ich weiss , in China wohnen auch 20 Mann in einem Schlafzimmer !

    und die die ihren Pimmel in einem hohlen Stock vor sich her tragen , haben auch

    keinen Arzt ! .................................................. .....................................

    ja super ^^

    vermutlich muss ich als Rentner neben meinem 400€ job als Wareneinräumer im Kaufland

    ( hoffe das es den noch gibt ) .........nachdem ich noch Zeitungen ausgetragen habe ...

    ......mich noch in einen Sex Party Treff als .....*Glory Hole* verdingen .....

    für 10 € pro Partygast ....... ( unrealistisch ? ne ne ne ... hab da kürzlich

    duch eine Bekannte einblick bekommen ) ABGRÜNDE ! ABGRÜNDE ! ABGRÜNDE !


    GRML . bleibt knitterfrei "e"




  7. #97
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mecker II

    :o

    jap , da macht sich keiner nen Kopf drum , ist ja noch weit weg !

    an den fall der Mauer hat auch fast niemand gedacht .

    gentwann späte bekomme d Rentne vo Morge au nu me 600 €

    Hu ? da fehlt was ? und ob ! und das werdet ihr später auch mal merken !

    null resonanz null interresse , ich denke ich werde in anderen Foren

    weiter schimpfen .

    Gehört hier auch gar nicht hin , ihr habt recht ^^ byby "e"

  8. #98
    Maggi
    Gast

    Re: Mecker II

    Hi e

    hab mir schon länger Gedanken über B-Geld gemacht, bin davon ausgegangen das es dann in Hartz4 Höhe sein würde. Wer dann arbeitet ist dat für Spass und mehr Geld, wär dann auch gerecht. Man kann aber davon ausgehen das die Inflation ??? kräftig zuschlagen wird.

    An Rente mag ich garnich denken denn der Spruch "Die Renten sind sischer" war damals schon überholt.

    Geh mal von Eiheitsbreirente aus und die schrumpft immer weiter.
    In 20 Jahren kannste als Rentner nicht mal mehr in China gut leben weils dafür auch nicht mehr reicht.

    Was Krankenkasse betrifft: siehe Amylandsystem, der könnte Krank sein oder werden, den/die nehmen wir nich dann müssten wir ja zahlen. Da kommen wir nach der 55. Gesundheitsreform auch noch hin.

    Rente u. Gesundheit sind insgesamt ein ziemliches Frustthema. :(

    Da freu ich mich doch auf meine Nebenüberlebensjobs als Rentner und such mir welche die ich mit der eLSe erledigen kann...Pizza liefern...Zeitungen austragen...Minitaxi...Hunde gassifahren...



    Gruß Maggi


  9. #99
    Ganja
    Gast

    Re: Mecker II

    Tach e,
    schön das es dich noch gibt.

    Ganja

  10. #100
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    Re: Mecker II

    Mein lieber e,

    da regst du dich so schön auf dass man sich mit dem Bürgergeld kein unbeschwertes Leben leisten kann.
    Und jetzt? Was soll ch mit dieser 2 mal gefilterten Info anfangen?
    Was unternimmst du?
    Was hindert dich daran für dein Alter vorzusorgen?
    Was hindert dich dein vorhandenes Kapital Harz4 sicher anzulegen?
    Weiterbildung, Ausland usw. Alles persönliche Alternativen.
    Oder stört es dich nur die allgemeine Ungerechtigkeit?
    Bist du politisch aktiv und kämpfst gegen diese und andere Ungerechtigkeiten?
    Hast du schon deine örtlichen Abgeordneten gefragt wie sie dazu stehen? Du hast sie ja gewählt, oder?
    Bei den Parteien kann man auch Positiospapiere zu solchen Themen anfragen. Ist dann allerdings äußerst trockener Stoff und nicht journalistisch in die eine oder andere Richtung aufbereitet.

    Wenn du weiter in Richtung Bürgergeld und eventuell Mindestlohn suchst wirst du bald auf die Behauptung stossen dass es nicht genug Arbeit für alle gibt. Die letzten Jahre reiste ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler durch die Welt und hat über das Thema referiert. Grundtenor: Die Produktivität steigt bei immer weniger Arbeitnehmern damit nicht genug Arbeit für alle, ohne vernünftige (Spezial)Ausbildung keine Arbeit, aus diesen Gründen nie wieder Vollbeschäftigung, ergo muss der Staat die Bürger mit Geld ausstatten. Allen Parteien und Arbeitnehmer-/Arbeitgeberverbänden sind diese Thesen bekannt. Eine Lösungsmöglichkeit ist das Bürgergeld, allerdings in anderen Größenordnungen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Ähnliche Themen

  1. es muß nicht immer Harley sein
    Von rudiwolfen im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 09:41
  2. Neue Batterie - springt immer noch nicht an
    Von Josi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:34
  3. Runterschalten geht nicht immer!?
    Von Sverrisson im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 04:21
  4. springt immer noch nicht an !!!
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:50
  5. Wie immer: SPRINGT nicht an :(
    Von fireshade im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •