Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !

  1. #111
    lsmartin
    Gast

    Re: Mecker II

    @ Bill
    Gratulation zu Deinen beiden Beiträgen hier. Du schreibst mir aus dem Herzen! Danke!

  2. #112
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mecker II

    8)

    Ja ,,,, kann ich neidlos zugeben ! echt gute Beiträge ! .... ich freu mich das überhaubt

    Reaktion kommt , Nicht alles Drüberhinwegseher , Vergesser , Verdränger , Nichtnachdenker .

    HMMM Aber ich darf eine andere Meinung haben , ist ja ein ziemlich freies Land ^^


    War meine Meinung wirklich ...?

    (Zitat " Auch Dein Gewetter gegen Finanzmärkte ist meiner Ansicht nach etwas überzogen " Zitat ende)

    überzogen ? Hmmmmmmmmm schaut mal !


    Eine Firma geht an die Börse ........... (ne tschuldigung , Die Bosse einer Firma lassen dieselbe an die Börse )

    und da arbeiten Leute ,,, schon seit 30 , 40 jahren ,,,,, haben Familie , ihr geregeltes Auskommen ............

    Dann passiert folgendes :

    Ein Haufen von Anlegern wollen daran verdienen . Was HU ? Die Leute werden Gemobbt ( ich weiss , es ist

    verboten ) die werden geschaßt , entlassen , in Knebelverträge gepresst . Ich als Anleger könnte

    Morgens nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich wüsste das Leute ihre Existenz verlieren nur weil meine

    Aktie dann 1 € mehr wert ist ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Bloß gut das ich keiner bin ! ( seh ich so , sorry )

    Jap Überzogen ! ( überzogen kommt von ,,,ich zieh den kleinen leuten eins über , oder ? )

    Und ja , Ich hätte mich Privat Renten versichern können , wenn ich nicht in eine Rentenversicherung

    eingezahlt hätte die mich nun im Stich lässt ! Rechnet euch mal nur so aus Spaß aus was .............

    ach ne lasst mal lieber ! Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten ^^


    @ HJW ja stimmt ! aber von ein paar cent kann niemand existieren , das ist dann genau so als

    wenn wir NIX bekämen .. Obwohl wir seit Jahrzehnten eingezahlt haben .

    und so wird es sein wenn wir Deutschen Alt sein werden ..............................................

    Wir werden echt abgeschissen sein !

    Heute nicht genügend Geld zum Leben zu haben bedeutet ............................................

    nicht genügend Geld um sich zusätzlich zu Versichern . Heiko , du arbeitest wie ich in

    3 oder 4 Schichten . Hast du genug um dich noch zusätzlich zu versichern ?

    Ich hab es nicht ,,,, hab ich den falschen Job ? Hmmmmmm ^^

    NEIN wir haben in die falsche Rentenversicherung eingezahlt ^^

    Wir zahlen seit Jahrzehnten in eine Versicherung ein die mir jetzt schon sagt

    ( tut mir leid aber Ihr bekommst später nix für Eure Leistung ) Haha da kommt

    bei mir Freude auf ! ( Freundlich Gugg ) Ich Du Er Sie Es sind

    betrogen worden ! und nur weil das Regierung heißt , haben Wir verloren !



    Egal wie schön man mir Scheiße einpackt , Geschenkpapier aus Gold und

    Seidene Schleifchen , Was drin ist bleibt das was es ist !



















  3. #113
    Bill
    Gast

    Re: Mecker II

    Hallo e,

    ich wollte Dir mit keinem meiner Beiträge zu nahe treten oder irgendeine Deiner Lebenseinstellungen kritisieren, wie schon gesagt, ist das auch alles etwas grenzwertig für ein Motorradforum.
    Andererseits: Warum soll man nicht mal über sowas diskutieren dürfen.
    Sind ja hier scheinbar nicht nur die brettharten Biker, die den Superehrenkodex haben, sondern scheinbar gibt es hier auch Leute, die verstanden haben, daß die Erde nicht nur eine Scheibe ist, auf der man borntubewild rumschraddeln kann ohne mal an ein Morgen zu denken. Freies Land... jaja, Easy Rider-Fan, was?

    Und auch wahr ist, daß Du eine andere Meinung haben darfst, aber worüber eigentlich? Ich erkenne weder Meinung noch Richtung, ich erkenne nur verbitterte, polemische Sprüche.
    Eine "andere Meinung" ist zwar schön recht, ich habe auch eine andere oder eigene Meinung zu irgendwelchen Dingen, hier ist meiner Meinung nach aber zu unterscheiden zwischen "eigener Meinung" und "blindes Übersehen".
    Mir kommt es vor, als würde nun langjährige Stagnation als Treue verkauft.

    Aber nun wirklich meine Meinung als Nicht alles Drüberhinwegseher , Vergesser , Verdränger , Nichtnachdenker. (Mir ist nur noch nicht klar, warum ich mich jetzt dafür rechtfertigen oder anpissen lassen sollte)

    Deine Ansichten zum Finanzmarkt sind meiner Meinung nach wirklich überzogen und überzogen kommt hier nicht von "Ich zieh den Leuten eines über" sondern von "Ich hab am Draht gezogen, bis er gerissen ist".
    Mir ist auch klar, daß die Ratio-Maßnahmen nicht grad der Segen des "made in germany" sind, aber ich kann Dir auch sagen, was der Herr ** (NRW-Fahrzeughersteller) oder der Herr *** (Münchner Fahrzeughersteller) zu mir sagt, wenn ich nicht ein jährliches Ratio von geschätzten 5% bringe, wobei die Verhandlungen bei 10% beginnen.
    Und warum will der Ratio? Weil er seine Pappschildchen-Leibchenträger (Erklärung weiter unten) bezahlen können muß. OK, ab und an scheinen seine Manager auch mal in den Puff zu gehen, aber das wird ja abgestraft und dafür kann jetzt weder ich noch Du was.
    Das ist aber eine menschlich bedingte Angelegenheit und ich sage Dir, daß davor Niemand gefeit ist. Meine Arbeitskollegin sagt dazu immer "Wenn der Bettelmann aufs Pferd kommt, derreit na der Teufel nimmer".
    Aber es geht hier auch nur bedingt um menschliche Verfehlungen, daß die Jungs ihren Docht im Brunnen der Lüste gekühlt haben, hat nur bedingt mit Stagnation zu tun. Selbst die haben erkannt, daß hinter dem Horizont nicht der Rand der Scheibe sondern weiteres Neuland ist.

    Klar, clevererweise wird in die Konstruktion unserer Teile mittlerweile auch schon ein Ratiopotential mit einkonstruiert, wir sind ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, aber auch das Potential ist auch irgendwann aufgezehrt.
    Und mal so nebenbei: Die stärksten Treiber bei der jährlichen Wertanalyse sind die deutschen Fahrzeughersteller.

    So, was ist nun weiter schlimm auf irgendwelchen Anleger-Finanzmärkten? Gehen wir eine Stufe tiefer im Risikograd. Nimm ein Festgeld oder einen Sparplan oder eine schon seit Jahrzehnten angebotene Rentenversicherung.
    Beides wäre ja wohl wirklich risikoarm, regelmäßig besparbar oder als Notgroschen tauglich. Es gab nun jahrelang 3% oder ein bischen mehr auf Festgelder. Hier hätte man (für den weltfremden Konsumenten) dann nichts mit den bösen Finanzmärkten zu tun gehabt (das hätten dann die Festgeldemittenten gemacht), sondern hätte vorher gewußt, was hinterher rauskommt.
    Also: Kaum Risiko, sicheres Ergebnis. Warum nicht gemacht? Aus der Altersschicht, aus der Du kommst, konnte man deutlich mehr als 5% Zinsertrag jährlich über 10 Jahre Laufzeit festmachen. Nachweislich.
    10000 DM angelegt zu 5% über 10 Jahre: 16200. Und das ist konservativ, es wäre mehr gegangen.

    Schauen wir weiter auf den Stand der Entwicklung:
    Es ist für meine (Achtung, das ist jetzt kein Witz, es ist mir bitter ernst damit, hier mal mit diesen Scheißhausparolen aufzuräumen, denn mir reicht das langsam auch, ich habe täglich damit zutun) Abteilung günstiger ein simples Kugellager zu einer Geräuschmessung in einen 900 km entfernten Standort zu verschicken und das Ergebnis abzuwarten.

    Für alle Nobrainer nochmal in Zeitlupe.
    - Ich bekomme ein Kugellager von einem Kunden.
    - Ich verpacke dieses Kugellager in eine Schachtel
    - Ich schicke diesese Kugellager mit UPS 900 km weit weg (und zurück) und mußte zum Aufbau dieser Meßstelle mehrere Male mit mehreren Personen dorthin reisen
    - Ich bekomme eine Geräuschmessung (Arbeitsaufwand 10 Minuten mit Auspacken) per Mail und Exel-File als Zahlenwert (Geräuschmessung wie üblich, einfach Teil auf Prüsstand mit definierter Drehzahl rumdrehen, Schalldruckpegelmeßgerät in definiertem Abstand dranhalten, Zahl ablesen)
    - Und das Ganze ist preislich günstiger als wenn ich in eine mir Luftlinie 20 Meter entfernte Abteilung gehe, die exakt die gleiche Prüfvorrichtung hat, wie die in 900 km Entfernung.

    ...

  4. #114
    Bill
    Gast

    Re: Mecker II

    ...

    Nun, wessen Leistung ist nun das?
    Ich will jetzt nicht sagen, daß wir zum gleichen preislichen Niveau arbeiten können, wie es die oben beschriebene Geräuschmessungsperson macht, die bekommt ca. 250 Euro monatlich, mir ist klar, daß das im Westen nicht funktioniert (aber es ist sogar ein regelmäßig eingerichteter Shuttle-Dienst dabei drin. Es gibt wirklich eine Person, die nur auf der Autobahn von hier nach dort fährt, weil es noch günstiger ist als UPS selbst).
    Aber: Ab einem gewissen Punkt an Lohnforderungen kippt die Show halt und dann ists wurscht, ob guter Wille, Treue, Redlichkeit oder langjährige Verbundenheit zu einem System oder Betrieb vorliegt.
    Dann rechnet der Controller und ich habe weiter oben schon gesagt, daß das härter werden wird, weil die Schnösel, die nachkommen auf alles scheißen.
    Und spätestens dann fallen halt die Meilensteine der Stagnation aus dem Raster, hallo, das wurde jahrelang gepredigt, Mobilität, Flexibilität, aber was hat man gemacht?
    Mit Pappschildchen (bevorzugt gelbe Sonne auf rotem Grund) auf der Straße rumgelaufen, mit Trillerpfeifchen gepfiffen, ein Sonnenleibchen angezogen und die Faust geballt. Vollidioten.
    Nochmal Hallo für Nobrainer: Wer bei einem Anderen arbeitet und zu vereinbarten Konditionen Leistung abgibt oder -geben soll, sollte sich mal überlegen, was er in dem Leibchen verloren hat. Schließlich hat er auch einen Vertrag unterschrieben.
    Für mich ist das eher so eine Geschichte mit "krieg den Arsch hoch oder stagniere"

    Ich möchte hier noch was anmerken, was vielleicht jetzt etwas komisch wirken mag, wenn man das obige gelesen und verstanden hat. Ich selbst bin nämlich kein Gewinnoptimierer.

    Ich habe ja erzählt, daß ich auch eigene Produkte im Markt habe. Bei all diesen Produkten achte ich darauf, daß die Teile, die ich ihn Lohnauftrag gebe, in Deutschland produziert werden. Ohne Schmarrn, das ist für mich persönlich ein Auswahlkriterium für einen Lieferanten.
    Aber ich sage Euch auch ganz ehrlich, wenn ich für diese Produkte einen Wettbewerber hätte, der im Ausland produzieren würde, könnte ich damit einpacken. Solange es geht, leiste ich mir und den mir das Zeug abkaufenden Kunden das, ich mach mir sogar einen Spaß drauß, das dem jeweiligen Lieferanten und Kunden zu sagen, aber das geht nur, weil ich Nischenprodukte habe.
    Mir hat einer der Lieferanten auch schon mal unverblümt ins Gesicht gesagt, daß er das Zeug viel teuerer herstellt, als ich es im Ausland kaufen könnte. Ich habe dem damals genauso unverblümt gesagt, daß es sich um einen Artikel handelt, von dem ich nicht leben muß und mir das egal ist, ich will meinen Lieferanten verstehen und ich will für den Notfall Extraservice.
    Und so wurden wir uns einig.
    Hatte auch keine Pannen bisher, Service paßt, ich mache damit keine Verluste, könnte aber mehr Gewinn machen, ist mir aber egal.

    Und Dein Schlußwort triffts doch, nur verstanden hast Du das Ganze über Jahrzehnte nicht. Sieh das Ganze mal aus Sicht eines Unternehmens.

    Es ist egal, wie schön man Scheiße einpackt.
    Was drin ist, bleibt das was es ist.
    Aber stell Dir mal das Gesicht der Arbeitgeber beim Auspacken vor....

    Grüße
    Jürgen

  5. #115
    Konsti
    Gast

    Re: Mecker II

    @ Bill: Tolle Beiträge, meine abolute Zustimmung.

    @ e:
    mal was anderes: Hast du dir eigentlich bereits mal ausrechnen lassen was dir später an Rentenzahlungen zufließen wird? Ich mein, sind es jetzt handfeste Ängste die du hast weil du weißt wie es sein wird oder sind es nur Vermutungen die du aufgrund deiner aktuellen Meinung aufstellst?
    Zudem musst du immer viele Seiten der Medaille betrachten. Nehmen wir mal n großes Unternehmen dass derben Überschuss im Jahr erwirtschaftet wo der kleine Mann sich dann fragt wieso er nicht viel mehr verdient. Allen voran hat der Staat augrund von Gewerbesteuereinnahmen und den Einkommensteuereinnahmen aus Managergehältern etc. natürlich auch einiges..wenn du dir überlegst was so mancher in diesem Land an Steuern bezahlt geht dir aber die Hutschnur hoch. Jetzt schau doch mal was Vadder Staat damit alles finanzieren soll....UI, riesen Ausgabeseite...d.h. dem Staat bleibt momentan leider kaum eine andere Wahl als es so zu machen...die USA sind da wesentlich problemloser..die Verschulden sich einfach, führen hammerteure Kriege...wenn du deren Haushaltsbilanz anschaust grauts dir...da bin ich froh dass wir auf sowas halbwegs achten.
    Nächstes Problem ist natürlich dass sehr viele Menschen in unserem Land finanzielle Hilfe vom Staat bekommen.
    Wir sind eben ein Sozialstaat und da trägt jeder seinen Teil dazu bei im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit (Grundsatz des Steuersystems übrigens). Das Problem ist: mit der Wende wurden es mehr die (vor allem dann für die Rente) unterstützt werden müssen...die EU-Erweiterung macht den nächsten Teil...du siehst es sind vor allem sich ändernde Rahmenbedingungen die das Ganze kompliziert machen.
    Es ist immer einfach sich hinzustellen und zu sagen: Manager alle scheisse, verdienen nen Haufen Geld und entlassen nur Leute...sicher, der kleine Mann sieht nicht dass Top-Manager nicht nur 8-10 Stunden am Tag arbeiten, sondern gerne auch mal 15 Stunden und mehr...sie tragen nen Batzen Veranwtortung und müssen das Schiff so steuern, dass sowohl Anleger als auch Arbeitnehmer zufrieden sind und vor allem das Unternehmen langfristig konkurrenzfähig bleibt....und da liegt der Knackpunkt..da kommen dann Länder wie China und kopieren unsere Technologie, die unsere deutschen Unternehmen teuer bezahlt haben. Forschung ist weiß Gott keine Billige Angelegenheit, aber wir Deutschen sind hier immer noch unter den Top-Nationen...und siehe da auch das kostet alles Geld...
    Wie erzählte mir n Studienkollege nachdem er in den Ferien bei Mercedes in der Fertigung gearbeitet hat:
    Zwei Typen im Bus hinter ihm, auch Arbeiter:
    einer zum anderen "Ey, weiß gar nicht, warum die Autos so teuer sind und wir nur so wenig verdienen. Kumma, so n Motor, ne, der kostet vielleicht so 16.000€...ja ey und der rest drumherum..kann ja auch nich so teuer sein...schweinekohle machen die und wir kriegen kaum was....!" Ja, sorry, zum Frühstück die BILD-Zeitung macht dann den Rest.
    Sicherlich gibt es Unternehmen die sich auch mehr um das Wohl der Arbeitnehmer kümmern...Porsche zum Beispiel ist n toller Laden: da werden sogar Rücklagen für schelchte Zeiten gebildet um damit die Arbeitnehmer dann trotzdem erstnal weiterbezahlen zu können wenn es mal schlecht aussehen sollte..wird ant. nicht vorkommen wenn n kleiner Laden wie Posche jetzt VW aufkauft...aber gut, da werden sich Gedanken gemacht.

    Ohne jetzt irgendwen hier dumm anmachen zu wollen, das ist wirklich nicht meine Absicht, aber wie Bill schon sagte:
    Immer nur das Gegen-alles-sein und Eh-Alles-Scheisse ist nicht alles..man muss halt mal ein bisschen weiter schauen und man wird schnell merken was alles dahinter steckt..und wenn man sich bezüglich solcher Themen mit den Medien befasst: auch mal ne andere Zeitung lesen, denn vor allem Zeitungen und ähnliches schlagen ne bestimmte Richtung mit ihren Kolumnen ein..je nachdem welche Zielgruppe sie eben bedienen.
    Da fällt mir noch ne BILD-Schlagzeile ein, letztes beim Bäcker gelesen:
    "RENTENERHÖHUNG ERST IN 1000 JAHREN!" Soviel dazu, ich konnt mich kaum noch halten vor Lachen.


    Ups, wat die Zeit verrennt..muss zur Uni..
    so long "e", ich habs dir schon so oft gesagt: Aufregen is schlecht fürs Herz..und das isses nicht wert! ;)

    Grüße, Konsti

  6. #116
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mecker II

    :'(

    Uiii ! zitat *(warum ich mich jetzt dafür rechtfertigen oder anpissen lassen sollt)*

    Hier sollte sich wirklich niemand von mir angepisst fühlen . Tschuldigung das das

    so rübergekommen ist ! Das lag nun wirklich nicht in meiner Absicht . ^^ SORRY^^

    Jedem >Ls Member< dem ich hier auf die Füsse getreten sage ich hiermit , tschuldigung !

    Und das hier richtig gute Beiträge von euch bei rumgekommen sind , meinte ich wirklich

    ernst !

    hmmm und den 4-5 Bittschreiben ^^ über e-mail , das ich doch hier nicht mehr in dieser

    Richtung aktiv sein möge ( schön umschrieben ? ) Oki !!! dem komme ich nun nach .

    Ich werde versuchen eine eigene Ersatzwebsite zu erstellen . mal schauen ob ich das

    schaffe . Da kommt dann halt nur der drauf der das auch wirklich will ....

    cu ... "e"








  7. #117
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424

    Re: Mecker II

    Hi,

    @e
    Lass dich von Bittstellern nicht beirren. Ich finde es gut dass du ansprichst was dir auf de Nieren geht. Wer es nicht lesen will braucht es ja nicht.
    Nach meinem Dafürhalten braucht sich auch niemand angepisst fühlen, aber da hat jeder seine eigenen Grenzen. Ich finde die Diskussionen hier angenehm sachlich.

    @Bill
    Mit deinen Ausführungen bin ich nicht einverstanden. Du beschreibst zwar recht gut dass ein Arbeitgeber so seine wirtschaftlichen Probleme hast und schimpfst auf die Pappschildträger. Mir ist das zu einseitig. Kein Wort davon dass durch wirtschaftliche Macht auch eine Verantwortung entsteht, stattdessen wird auf denen rumgehackt die keine Macht haben, die abhängig sind.
    Die meisten Leute stagnieren, wie du es nennst. Die Gründe dafür sind mannigfaltig, aber es ist halt nicht jedem gegeben sich gegen andere zur wehren und seine Bedürfnisse durchzusetzen. Dafür gibt es eben welche die das organisieren. Die die Macht der Arbeitnehmer gegen die Macht der Arbeitgeber einsetzen.
    Für mich sind das zwei Blöcke die sich da gegenüberstehen. Die einen sammeln das Kapital und die Arbeitsplätze hinter sich, die anderen die Arbeitnehmer. Dazwischen wird die Politik aufgerieben, von den Arbeitgebern mit immer neuen Versprechungen hingehalten und getäuscht, von den Gewerkschaften zum (planlosen) Handeln gedrängt.
    Die Arbeitgeber sind eine recht gut gebildete, zielstrebige Einheit, die auf viele Ressourcen zurückgreifen kann. Ich bin sicher dass die langfristige Strategien zur Gewinnmaximierung verfolgen. Dagegen haben die Gewerkschaftsführer nur eine heterogene Masse hinter sich, die bei den geringsten Vorteilen "JA" schreien. So lassen sich keine richtigen Strategien durchsetzen. Und die Politiker? Die denken sowieso nur bis zur nächsten Wahl, versorgt sind sie ja grosszügig genug und brauchen keinen Regress zu fürchten.
    Wozu führt das? Die Arbeitgeber schreien rum weil die Arbeit zu teuer ist. "Steuerermässigung, dann können wir einstellen". Machen die Politiker, Entlassungen sind sie Folge. Dafür steigen die Gewinne. Der Arbeitnehmer darf mit Lohnkürzungen und Mehrarbeit zufrieden sein.
    International aufgestellte Konzerne, die ihre Gewinne und Verluste beliebig hin und her schieben können zahlen in Deutschland so gut wie keine Steuern. Nutze ich die Globalisierung und will Geld ins Ausland transferieren bin ich kriminell.
    Irgendwann knallt das gewaltig.
    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #118
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mecker II

    :o

    Hoho ! einsamer Reiter Öö

    da hast du mir ein neues Fenster geöffnet !

    Machtlose Politiker ,, daran hab ich überhaubt noch nie ......

    zumindest in Deutschland nicht ...... gedacht .

    Darüber werde ich wohl echt eine weile nachdenken .

    wow . neues Licht in altes Denken transferiert , Danke dir !


    PS :

    ( mal nebenbei ---carpe noctum .. so wie >nutze die nacht< ?

    oder wie http://www.geister-bremen.de/carpe.htm ? )

    Bleibe Knitterfrei "e"








  9. #119
    Bill
    Gast

    Re: Mecker II

    Hallo,

    fürs Protokoll: Ich war keiner der Bittsteller, ich wäre nie auf die Idee gekommen. Ich diskutier das auch gerne weiter, kein Problem meinerseits, solange wir uns an die Regeln des Anstands halten, was bisher meiner Meinung auch der Fall war.

    @Chris:
    Kann sein, daß das ein bischen arbeitgeberlastig formuliert war, ich hätte es auch etwas netter ausdrücken können.
    Allerdings ist es für mein Dafürhalten so, daß die Gewerkschaften wie Politiker agieren und auch viele Nobrainer sich im Kielwasser der Treiber dieser Arbeitnehmerbewegungen mitziehen lassen.
    Aber Du hast das auch geschrieben, ich denke, wir sind uns da einig, wenngleich ich das vielleicht hätte etwas netter formulieren können.

    Die Stagnation, die ich meinte, hatte nichts mit "sich wehren" zu tun, ich meinte damit eher "sich weiterentwickeln und sich den Gegebenheiten und Möglichkeiten anpassen.
    Und die, die das "sich wehren" organisieren, haben früher mit mir in der Nachtschicht gearbeitet. Ohne Witz, da war damals ein Teilzeitbetriebsrat oder Beisitzer oder was weiß ich, was der vor 20 Jahren war.
    Wir hatten damals schon kontroverse, aber immer faire Diskussionen.
    Wir sehen uns auch heute noch. Heute ist er hauptamtlich gewerkschaftlich tätig, trägt sauber den Anzug und achtet auf die Wirkung seiner Worte und Taten, weil er nämlich vorwärtskommen will.
    Ob dabei unterm Strich auch was für die Belegschaft rauskommt, weiß ich nicht im Detail, aber für ihn persönlich aber bestimmt, ist halt nur eine andere Form einer Laufbahn, aber es ist wenigstens eine Laufbahn und keine Stagnation.

    Ich finde Deinen Beitrag ab:

    "Für mich sind das... " bis zum Ende eigentlich sachlich richtig und gut beschrieben, ich denke, da ist schon mehr als ein Funke Wahrheit drin. Wir sind halt alle gleich, nur manche sind gleicher.
    Diesen Absätzen ist nichts hinzuzufügen, die treffen auch weitgehend meine Überzeugung.

    Nur werden wir mit Revolte oder mit persönlicher Stagnation aus dem Dilemma nicht rauskommen.
    Und warum nicht mit Revolte?
    Wer ging denn nach WW2 in die Politik? Die Fachleute von vorher, die man eben hatte und es waren nicht wenige, wie ich gelesen habe. Ich habe dazu schon einige Bücher hier. Nur die markanten Köpfe mußten rollen, nicht aber die Basis und das Fundament, welches aus sozusagen dann aus Fachleuten und Berufspolitikern bestand.

    Grüße
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. es muß nicht immer Harley sein
    Von rudiwolfen im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 09:41
  2. Neue Batterie - springt immer noch nicht an
    Von Josi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:34
  3. Runterschalten geht nicht immer!?
    Von Sverrisson im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 04:21
  4. springt immer noch nicht an !!!
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:50
  5. Wie immer: SPRINGT nicht an :(
    Von fireshade im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •