Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 211

Thema: ELSE gekauft - jetzt geht´s los!

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Schickes Teil geworden, aber das mit den Spiegeln finde ich unpassend. So als Künstlerin betrachtet und bewertet. Macht aus dem Bike eine Ameise, zieht es optisch nach unten.
    Außerdem, wie blickt man da hinein?
    Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

    © Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

  2. #42
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    K&N-Lufi geht schon, - aber nur im Gehäuse! Jetzt muss ich mir nochmal die Lösung von Piefke(?) anschauen, der ein altes Trabi-Lufi-Gehäuse umgebaut hat. Ich will halt unbedingt ein freies Rahmendreieck, könnte mit einer solchen runden "Dose" aber auch.....
    ne ne ne ...... immer diese Raubkopierer

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Bei den Spiegeln kannst du nur unten durch schauen. Das sollte aber gehen.
    Ist das ein Reflektor oder ein "richtiges" Rücklicht unterm Sitz? Ich denke mal, es wird schlecht gesehen.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo @all,
    freut mich, dass Ihr meinen Beitrag verfolgt, obwohl ich erst keine Bilder einstellen konnte (kann ich noch immer nicht...) und das Thema auch lange nicht gepflegt habe.
    Ja, das mit den Spiegeln ist von Harley Davidson "inspiriert", die schon einige Jahre die Sportster und Dynas so bauen. Und mein Sohn ist knapp unter 1,80m. Mit den vorverlegten Fußrasten müsste es noch passen.
    Und Piefke´s Idee habe ich tatsächlich geklaut (genauso, wie seine tolle Umsetzung des 17"-Vorderrads - nochmals Danke für den Input) - aber auch anders umgesetzt: es wird nämlich nur das Gehäuse verbaut. "Flacher" Deckel auf den Lufi, mittels durchgehender Gewindestange verspannt und gut ist´s! So kommt alles etwas schmaler. Evtl. komme ich schon morgen zu einem Probeanbau. Sonst eben am WE...
    Auch die Herkunft der Faltenbälge ist ja geklärt. Ich kann ja nochmal schauen, ob ich irgendwo ein Herstellerlogo finde.
    Dass die Fender letztendlich so gut passen, freut mich auch. War nicht ganz einfach, eine Halterung zu finden, ohne die Schwinge anzubohren oder Halter anzuschweißen...

    Soweit in aller Kürze. Und einen schönen Abend Euch allen!:top:
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Karsten,

    also das Vorderrad auch noch geklaut........ aber alles Spass.
    Und jeder hat seinen anderen Stil und es wird auch etwas anders.
    Wünsche dir viel Spass bei deinem Umbau. Ich bin auch schon wieder am planen
    für ein 2.Projekt.

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Der Anfang schaut schon mal gut aus.
    Und keine Sorge, Ideen klauen und nachbauen wird als Kompliment betrachtet

    Es hat den Anschein als waere der Sitz etwas zurueckgesetzt, dieses faehrt der Jens/Linkinhawk auch in Kombi mit haengenden Spiegeln.
    Und der ist leicht ueber 1,80.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also ich als Küstler finde sie gelungen und klar wird sie nach unten gezogen, es ist ja auch ein flacher Lenker drauf.
    Ergo ist das Gesamtkonzept---Flach
    Ist halt Gescmacksache.
    Ich hab die Spiegel auch nach unten, sogar noch etwas weiter innen und man sieht hervoragend.
    Man darf halt keine extra weiten Klamotten tragen, die flattern dann in dem Bereich, wo man nach hinten durchschauen möchte.

    Doch sieht soweit OK aus.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Hi Leute, also ich finde die Kiste schon mal gut so, weiteres wird man sehen, wenn sie fertig ist. Das mit den Spiegeln ist Top... Jeder der meckert sollte sich mal da drauf setzen und durch die Spiegel nach hinten schauen, da ist der Sichtwinkel wesentlich größer als wenn die Spiegel oben dran sind.... Ich fahre die auch so, und würde das never ever ändern... Außerdem schauts von hinten geil aus, haben zumindest Sigi und Hoschi gesagt.... .. Nee im Ernst, die erfassen einen sehr großen Winkel, man muß sich nur umgewohnen, weil man unter dem Arm durchkuckt.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpgHier mal die Bilder :smiley:

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    6.jpg Eins noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •