Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 211

Thema: ELSE gekauft - jetzt geht´s los!

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ich kann dir sagen das das mit Siherheit nicht ausreicht.
    Wurde schon oft drüber diskutiert.
    E-Zeichen schön und gut, aber eben nicht für die LS!

    Ich kann mir ja auch keinen Sportauspuff von nem Golf GTI drannageln und dann sagen: Wiso? Hat doch ein E-Zeichen?

    Das Angebot für zugelassene Schalldämpfer für unser Baby ist recht überschaubar, soweit ich weiß gibts da den Falcon, Silvertail(Nur noch mit Glück aufzutreiben) und den Supertrapp(Braucht man noch mehr Glück).
    Einige haben sich auch nen Marving druntergenagelt und fahren damit rum, ist aber genaubetrachtet Illegal - Genauso wie diverse Harley-Töpfe.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo Ralph,
    das ist mir schon klar. War ja auch mehr ironisch gemeint. Aber ich will´s jetzt einfach mal durchziehen, und der originale Töff ist ja auch noch da.....:smiley:
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Es ist halt nicht so einfach mit den Töpfen, aber die Meinung das ja ein E-Zeichen drauf ist taucht öfter mal auf und wird dann wieder zig Seiten durchdiskutiert
    Du wirst schon wissen was du tust, gib doch einfach mal Bescheid was es am Ende geworden ist.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen das das mit Siherheit nicht ausreicht.
    Doch geht, hab ich schon zweimal hingekriegt, und zwar mit einem VS800 Topf,
    die E-Nummer wurde durch Einzelabnahme, ohne weitere Prüfungen nach §21 eingetragen
    MFG Dieter



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    OK, Vs da steht dann aber auch Suzuki drauf.
    FDas macht die Sache relativ einfach!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    ...*Schnippel*...
    Einige haben sich auch nen Marving druntergenagelt und fahren damit rum, ist aber genaubetrachtet Illegal - Genauso wie diverse Harley-Töpfe.
    Habe an meinen beiden auch "Marvings" dran - in den mitgelieferten Papieren ist auch 'ne offizielle Freigabe für unsere eLSe enthalten! Kann ich bei Bedarf einscannen und hier posten.

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo @all,
    danke für Eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps. Das gibt mir schon mal ein besseres Gefühl dafür, worauf zu achten ist und worauf ich mich einstellen muss.
    Bzgl. Töff werde ich mich um eine Einzelabnahme bemühen. So ganz ist schließlich nicht einzusehen, warum ein Töff nicht eintragungsfähig sein soll, wenn er die Geräuschvorgaben einhält. - We´ll see. Ich halte Euch auf dem Laufenden (wird aber erst im Frühjahr soweit sein).:IMG0:

    Mein aktuell größeres "Problem" ist die Frage, ob ich eine Eintragung bzw. Abnahme bekomme, wenn ich am Rahmenheck die überstehenden "Hörnchen" abflexe. Mir ist schon klar, dass ich die Versteifungsbleche um die Stoßdämpferaufnahme stehen lassen muss, es können dann aber trotzdem IMHO ca. 5...6cm nichttragender Heckrahmen gestutzt werden.

    Falls jemand von Euch eine entsprechende Eintragung hat, würde ich mich über eine Briefkopie der Eintragung sehr freuen.:top:

    Schon wieder vorab vielen Dank für Eure Tipps und die weitere rege Diskussion zu meinem Projekt.

    PS: Ich würde Euch gern auch Fotos einstellen, komme aber mit der Funktion nicht klar... Gibt´s da auch einen Trick?...
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich hab die Rahmenkürzung bei mir eingetragen. Das muß man vorher einfach mal mit seinem TÜV Prüfer absprechen, ich hab den Rahmen eingepackt, bin mit dem zum TÜV gefahren und hab mit ihm abgesprochen, der hat mir dann eine Markierung an den Rahmen gemacht, wo ich abschneiden darf. alles andere ist und wird MIST. Derjenige Prüfer hat mir die Sache auch eingetragen und kontrolliert, was da genau gemacht wurde.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo Jens, hallo @all,
    jepp, bin schon dran, die Änderungen mit dem TÜV zu bereden. Klingt eigentlich recht entspannt. Der TÜVler macht auch die Abnahmen beim hiesigen Harley-Dealer und ist daher wahrscheinlich so ziemlich alles gewohnt.
    Ablauf wäre vom Grundsatz unproblematisch/ unbürokratisch und läuft dann als Einzelabnahme, wie schon von einigen von Euch geschrieben.

    So, und jetzt wird´ ich weitere Teile bestellen....:top:
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    probier die Bilder mal hiermit hochzuladen

    http://picr.de/
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •