Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: ELSE gekauft - jetzt geht´s los!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85

    ELSE gekauft - jetzt geht´s los!

    Hallo Leute,
    vorgestellt habe ich mich ja schon, und am Freitag habe ich auch jetzt eine wenig gelaufene LS650 als Basis für unseren Bobber-Umbau gekauft.:smiley:
    Ein Reparaturhandbuch habe ich auch schon, und mich natürlich auch hier kundig gemacht.
    Daher sind TBKS und "schärfere" Nockenwelle schon geordert. :top:

    Und jetzt geht´s los mit den ersten Fragen:
    - Wir würden gern das Vorderrad etwas "verkleinern" und "verbreitern", soll heissen: einen neuen Felgenkranz montieren.
    => Gibt es diese Möglichkeit auf legalem Wege, und welche Größen/ Kombinationen sind möglich?
    => Wo bekommt man passende (Edelstahl-)Speichen her?

    - Außerdem sieht die vordere Bremse recht "klein" aus.
    => Kann man da auch eine größere oder Doppelscheibenanlage einbauen (mit TÜV)?

    - Wir wollen den Auspuff hoch legen.
    => Hat das schon mal jemand gemacht und kann seine Erfahrungen schildern?

    Soweit mal unsere ersten Fragen....

    Freue mich schon auf Eure Antworten und Tipps!:top:
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Hi Karsten,
    zu deiner Radfrage kann ich von meiner entspannten Eintragung von einer anderen Felge bei mir berichten. Eigtl. wollte ich nur Reifen ohne Freigabe von einem 21er aaS eingetragen bekommen. Und wenn mann schon vorstellig ist, wollte ich gleich eine etwas breitere Felge hinten eintragen lassen. Die Reifeneintragung hat er nicht gemacht, aber mir die Felge eingetragen. Er hat sich alles angeschaut und noch nicht mal nach ein Gutachten oder Herkunft der Felge gefragt. Er hat in der Felge eine Denso-Numer gesehen und die hat ihm gereicht. Meine Reifen sind seit jenem Tag trotzdem save, aber dies ist ein anderes Thema.
    Zufälligerweise hab ich aus ein Ersatzelsortiment 2 Felgen über. Das Vorderrad ist dabei nicht org. und ist mit 16" eingespeicht (mit Denso-Nr). Ick brauch die nicht, habs bisher noch nicht geschaft die i-wo anzubieten. Wenn Interesse besteht, dann per PN. Ick schaffs aber erst am WE.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo @all,
    so, die ersten Schritte sind gemacht!:smiley:
    - TBKS und neue "scharfe" Nockenwelle sind verbaut,
    - Iridiumkerze rein,
    - Wirth-Gabelfedern, Stahlflexbremsleitung vorn und neue Bremsklötze von verbaut,
    - und viiiieeelllll abgebaut.....

    Als nächstes will ich die Räder auf Vordermann bringen (lassen), und mich in der Zwischenzeit schon mal um die "Kleinigkeiten" kümmern...:heilig:

    Ich würde an der Telegabel gern Faltenbälge montieren, hab aber für die eLSe nix gefunden. Was könnte ich da nehmen?

    Außerdem sollen die Serienspiegel gegen Lenkerendenspiegel ausgetauscht werden. Wie habt Ihr das mit den Armaturen gelöst?... An der Handbremse könnte man ja die "Schelle" abflexen und nach unten drehen, aber am Handbremsgriff geht das leider nicht...

    Die große Frage wird aber sein, wo ich die Elektrik hin "verschwinden" lassen kann, wenn das Rahmendreieck möglichst frei bleiben soll....

    Noch eine Frage zum Rahmenende (an die, die einen einsitzigen Bobberumbau fahren): es steht ja hinter den Stoßdämpferaufnahmen noch ein Stück über. Kann man das TÜV-konform kürzen, oder wie habt Ihr das "umbaut"???

    Und hier noch ein paar Fotos zum aktuellen Stand! => klappt nicht.....
    Foto 10.JPG
    Irgendwie ist die upload-Funktion hier anders, als ich das sonst kenne...... auch "zwischenspeichern" in der Galerie bricht nach zwei Uploads ab... nicht mal mein Avatar wird angezeigt (obwohl klein genug...)...
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Tuh dir selbst einen Gefallen und bau die Wirth-Federn wieder aus. Die sind so bretthart, da mcht ein Stock mehr Sinn. Fahrbar ist das jedenfalls nicht.
    Ich frag mich immer, nachdem ich mehrere solcher Federn wieder ausgebaut habe, wie bekommt man die eigentlich da rein?

    Ich persönlich kann über die Iridiumkerzen nichts negatives sagen. Einige hier schimpfen wie die Rohrspatzen bei dem Thema. Ist sicher ein wenig wie Lotto, es klappt oder nicht.

    Faltenbälge passen von verschiedenen Modellen, du musst nur den Standrohrduchmesser beachten. Gibts sogar bei Louis. An den Tauchrohren fehlt natürlich eine Nut, die das untere Ende aufnimmt. Sieht immer etwas seltsam aus, ist aber Geschmackssache.

    Die Rahmenenden, die du weg haben möchstest, sind eine Änderung am Rahmen!!! Sprich das vorher mit deinem Graukittel ab, ob er das entspannt sieht oder nicht. Normalerweise flext man das weg, schweißt die Löcher zu und gut isses.

    Was dir bei den Lenkerendspiegeln Kopfchmerzen macht, verstehe ich nicht so wirklich. Die Armaturen müssen doch nur etwas nach innen verschoben werden.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Hi, ich hab für den Heckfender bei mir die Hülsen an der Hinterachse abgedreht, und dort die Aufnahme für den Heckfender drauf gesteckt. Dafür musst du aber dort wo die Soziusrasten dran waren innen einen beweglichen Bügel basteln, der dann beim spannen vom Riemen mit nach vorn und hinten geht. Dieser hält dann den Heckfender vorn an der Schwinge..
    Die Stummel wurden von mir auch nach vorheriger TüV Absprache entfernt.
    Die Faltenbälge passen von der MZ, oder von Louis, der Unterschied ist nur die Länge, jeder wie er es mag.. das mit den Spiegeln verstehe ich auch nicht.
    Geändert von Linkin-hawk (04.10.2016 um 12:06 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo zusammen,
    kurz nochmal wegen der Spiegel:
    Die originalen sind ja in den Griffarmaturen eingeschraubt und hinterlassen nach dem Abschrauben hässliche Löcher. - Und um die geht es: wie kann man die Löcher kaschieren?

    Danke für Eure weiteren Tipps. Da wird mein nächster Gang wohl zum TÜV sein... :smiley:
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    wegen der Spiegel, ich hab mir aus nem Stück Alu ne Aufnahme für die Bremsseite selbst geschnitzt. Natürlich kann man auch die originale Schelle abtrennen und glatt schleifen. Bei dem Preis für die Schelle würde ich mich hier aber eher nach einem Exemplar umsehen wo das Spiegelgewinde schon kaputt ist und diese Schelle dann umarbeiten.

    An der Kupplungsseite könnte man auch versuchen die Aufnahme möglichst flach zu schleifen oder die mit ner Schraube verschließen oder mit Kaltmetall zumachen und lackieren oder zuschweißen.

    Gruß

    Jogi

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von ankavik Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kurz nochmal wegen der Spiegel:
    Die originalen sind ja in den Griffarmaturen eingeschraubt und hinterlassen nach dem Abschrauben hässliche Löcher. - Und um die geht es: wie kann man die Löcher kaschieren?

    Danke für Eure weiteren Tipps. Da wird mein nächster Gang wohl zum TÜV sein... :smiley:
    Sorry, jetzt habichs, ...

    Ja, wie Jogi schrubte, abschleifen und polieren geht ganz gut, nur eben seeeehr geduldig bleiben, das Alu der Armaturen bricht ohne Vorwarnung!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hier mal die Faltenbälge von der Louise. Wie schon gesagt alles Geschmackssache.

    20161005_113204.jpg 20161005_113210.jpg 20161005_113219.jpg
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, also dann mal ich : http://m.ebay.de/itm/Mofa-Moped-Moto...176?nav=SEARCH

    Viel Spaß beim suchen, aber die passen super zum günstigen KursGruß Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •