Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 211

Thema: ELSE gekauft - jetzt geht´s los!

  1. #191
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Oh, ok. Hätte mehr geschätzt, klingt fair.

  2. #192
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Muss auf jeden Fall sehr oft schmunzeln, wenn ich so die Gebrauchtbörsen durchforste und jemand versucht eine XS 360 für 3 Mille zu verticken, nur weil ein Loop eingeschweißt wurde, ne andere Sitzbank, Blinker und Stummel dran sind. Materialwert vielleicht 900€.
    So gehts mir auch immer wenn ich Angebote in bekannten Verkaufsplattformen sehe und da Preise aufgerufen werden für eine LS die jenseits von Gut und Böse sind. Und wenn ich dann mal laut Fotos und Text schnell zusammenrechne was da an Materialwert zusammen kommt dann frage ich mich wo diese "Traumpreise" herkommen.

    Dieses Wiederherstellungsgutachten muss ich für meine Kleine auch noch machen, stecken ja über 6000 Teuronen drin. Und 2 nicht ganz ungefährliche Verkehrssituationen habe ich schon hinter mir, wo ich mich dann hinterher gefragt habe was bekomme ich noch für das Bike wenn es geschrottet ist oder geklaut wurde. Muss ich endlich mal in Angriff nehmen.
    ankavik wie sieht das jetzt mit der Versicherung aus? was bezahlst du da jetzt an Beitrag mit dem Gutachten?
    Geändert von Piefke (22.05.2017 um 11:36 Uhr)

  3. #193
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    der Versicherungsbeitrag ist bei den Größenordnungen vernachlässigbar, bei mir kostete es nichts mehr.

    Nur Material zu rechnen ist auch etwas knapp....Je nach Umbau fließen auch schnell mal 500-1000 Euro in die Eintragungen.

    Was mich wundert bei dem Gutachten sind die angegebenen Reifengrößen....

    Gruß

    Jogi

  4. #194
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo Jogi,
    die Reifengrößen stimmen. Das Vorderrad ist von 19" auf 17" umgespeicht (DR-Hinterradfelgenkranz).
    Ja, die Eintragungen haben in Summe 250€ gekostet.

    Wegen Versicherung weiß ich noch nix, muss ich erst noch anfragen....
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  5. #195
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Das was man in die eLSe reinsteckt ist doch nicht bezahlbar - aber wenn einem das teure Stück geklaut wird oder zerstört wird, dann ist es doch besser ich krieg 50% von
    dem was ich reingesteckt hab als nur 5-10% .
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #196
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    ich hoffe keiner von uns Umbauern wird das jemals erfahren wie viel er für geschrottet oder geklaut bekommt.....
    ich für meinen Teil bekäme bestimmt 6 Monate lang Schlafstörungen.

    Aber Gutachten machen lassen hatte ich auch schon mal erwogen.... mal sehen....

    Ich frag mal mein Versicherungsheini ob man da auch willkürlich -wenn nachvollziehbar- einfach auch selber einen Wert angeben kann.
    Das würde natürlich nicht im Falle eines fremdverschuldeten Crashs helfen. aber in so einem Falle würd ich mir eh einen Anwalt und Gutachter nehmen.

    Gruß

    Thor

  7. #197
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von ankavik Beitrag anzeigen
    Hallo Jogi,
    die Reifengrößen stimmen. Das Vorderrad ist von 19" auf 17" umgespeicht (DR-Hinterradfelgenkranz).
    Ja, die Eintragungen haben in Summe 250€ gekostet.

    Wegen Versicherung weiß ich noch nix, muss ich erst noch anfragen....

    Moin Karsten,


    ähm, es steht ein 120/90-19 Vorderrad drin, nicht 17 Zoll. Hinten ist 17 Zoll, aber den angegebenen Reifen in 140/90 gibt es nicht für 17 Zoll, zumindest nicht bei reifen.com.

    @Thor: So hab ich das mit dem Knallfahrrad gemacht, mit denen einen Wert ab Versicherungsbeginn angesetzt, ist besser als ganz ohne bzw. ohne Gutachten, da sonst die LS im Zweifel mit deutlich unter 2000 Euro angesetzt wird.

    Gruß

    Jogi

  8. #198
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    - stimmt bei den Reifengrößen hat er 2x Mist rein geschrieben: vorn müsste es heißen 120/90-17" und hinten ist´s original mit 140/80-15"
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  9. #199
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo @all,
    ein kurzer Nachtrag:
    Nun nach den ersten paar Monaten im Betrieb hat sich doch tatsächlich der rechte Telegabelsimmering verabschiedet.
    Der Tausch ist ja nun kein echtes Problem (zum Gegenhalten hab ich den alten Pfadfindertrick "Besenstiel rein klopfen" genutzt).
    Worauf ich Euch aufmerksam machen wollte, ist eher die Ursache dieses (vermeidbaren) Defekts. Beim Umbau habe ich leider nur das Öl gewechselt und progressive Federn verbaut. Hätte ich mal unter die Staubkappen geschaut, dann hätte ich richtig heftigen Rost gefunden, in den sich die Sicherungsringe über den Simmerringen verwandelt hatten ....:a0302: - Also schaut mal gelegentlich unter die Staubkappen. Muss ja nicht sein, dass dort im Verborgenen der Rost blüht!:top:


    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  10. #200
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo @all,
    jetzt noch ein weiterer "Fahreindruck"
    Aber nicht irritieren lassen: es ist Norberts-NoWe verbaut.:top:
    https://www.youtube.com/channel/UCiy...y4E8HwS93_w7Yw
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •