Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    Hi,

    man kann auch auf ein anderes Kennzeichen wechseln, also ganz andere Zahlen und Buchstaben. Geht aber ein Platz im Brief verloren und kostet ne Kleinigkeit.

    Besonders kurze gibt es genau 4 x im Jahr, und das geht so:
    - Kennzeichen von abgemeldeten Fahrzeugen "verfallen" nach 1 Jahr (1,5 mit Verlängerung).
    - Trotz Computerzeitalter werden die nicht etwa nach genau 365 Tagen neu rausgegeben, sondern:

    gesammelt und 1x im Vierteljahr freigegeben.

    Man muß also nur zu dem Termin da aufschlagen und ein Wunschkennzeichen beantragen.
    Einziges Problem: manche Landkreise sammeln die "ganz kurzen" für US Cars, die diese aber oft gar nicht brauchen (z.B. VW Beetle, wo auch ne normale Nummer passt).

    Ich habe noch was anderes vor: Umbau auf 87er Rahmen mit kurzer Nummer und Resttüv (noch kein Jahr abgemeldet 8) ), wobei die kurze Nummer - ohne albernes blaues Feld - letztlich der Kaufgrund war...

    Außerdem geht folgendes: Großes und kleines Schild (Engschrift) machen lassen, großes mit Haarspray behandeln und stempeln lassen, Stempel auf kleines kleben. (Ist natürlich illegal und unmoralisch, macht aber Spaß und nicht dick!)

    MFG, Bauer

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???


    Außerdem geht folgendes: Großes und kleines Schild (Engschrift) machen lassen, großes mit Haarspray behandeln und stempeln lassen, Stempel auf kleines kleben. (Ist natürlich illegal und unmoralisch, macht aber Spaß und nicht dick!)

    MFG, Bauer
    nicht das ich von dieser methode abgeneigt wäre aber, dann gibt´s ein weiteres problem.
    wenn bei uns sowas passieren würde dann ständen die mopedfahrer innerhalb kurzer zeit auf der zulassungsstelle schlange und wollten auch ein kleines kennzeichen. der effekt wäre, du würdest im nullkommanix dein schild abbauen, bekämst evtl. eine strafe und die zulassungsstellen würden in zukunft wieder sehr genau kontrollieren. das will doch auch keiner, oder?

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    Bei uns werden die Kennzeichenstempel in so Aluhüllen mit dem Kennzeichen vernietet. Leider ist so nix mit umkleben. Man bekommt aber auch kleine Bleche. Weiß die Maße nicht genau, aber meins ist mit zwei Landkreisbuchstaben, zwei Kennbuchstaben und ner zwei, dazu noch Saisonnummer (das wird aber beim Umzug geändert ;D). Das Blech ist genau quadratisch und wie ich finde genau richtig in der Grösse. Im Landkreis Freiburg dürfen Motorräder sogar mit dem kleinen Nummernschild rumfahren und zugelassen werden (das das die 80erle immer drauf haben). Das würde ich aber nicht wollen. Dann wird man immer mit ner 125er verwechselt...Böh!!

    Ride on

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.819

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    hi jens

    unsere kleine wird öfters mit ner 125er verwechselt,egal wie groß das Nummernschild ist ;D

    Gruß:
    Billy

  5. #25
    cs_joker7
    Gast

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    Na endlich... 8) !!!
    Komme gerade von der Zulassungstelle und hatte echt Glück. Die Damen haben sich diesmal erweichen lassen! Ein Päckel Kaffee hat Wunder gewirkt- das gibts wohl nur hier im wilden Osten. Habe gleich noch die Wunschnummer ändern lassen und jetzt statt des riesigen Kuchenbretts ein humanes 22er Plätzchen- Blech; damit kann ich erst mal ganz gut leben. Ich mußte den Weibern aber versprechen daß ich die Klappe halte... ;D
    So, nun aber ab in die Garage- hab noch 2 Tage frei und die muß ich nutzen. ::)

    Gruß Joker

  6. #26
    Lotzbub
    Gast

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    ;D wo ein wille da ein weg ;D

  7. #27
    Pele
    Gast

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    Hallo, geht doch mal über Direkt-Link auf die Eintopf-Seite--->unter Links--->Kennzeichen!

    oder für Faule:


    http://www.kennzeichen.org/masse.htm#kennzeichen


    Pele

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    tja kann mich noch an meiner mopedzeit erinnern da war man stolz wie lumpie wenn man ne großes schild an der 80er bekamm dann sah man wenigsten von hinten wie "echter" biker aus grins.und dann endlich ne großes moped unter arsch und jeder möchte am liebsten wieder ne kleines kennzeichen haben.naja so ist das halt.

    gruß micha

  9. #29
    Joerg
    Gast

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    Das ist richtig ! Ich möchte hier noch eine kleine Episode dazu schreiben: Ich hatte TüV Termin und der Typ hat vergessen, mir die neue Plakette reinzumachen. Eine Woche später hat er die neue Plakette in der Werktstatt hinterlegt und ich schnapp mir das Teil einfach und sag dem Meister, daß ich sie selber reinmache, weil ich keine Bock hatte zu warten. Bevor der Nee sagen kann bin ich schon weg.
    Daheim erst mal die Plakette von Februar auch Oktober gedreht und reingedrückt. Dann fiel mir ein, daß wir ja April haben und daß das ein bißchen auffällt, wenn ich 2 1/2 Jahre TüV auf der Karre hab. Also mit einem Schraubenzieher vorsichtig auf "Mai" gedreht, da ist das Ding nun stehen geblieben.
    Habe so ein viertel Jahr Schonfrist herausgeschunden...


  10. #30
    Ingo
    Gast

    Re: Salonfaehiger Heckumbau- aber wie ???

    Hi Joerg,
    nur mußt Du auch bedenken das man die TÜV Bescheinigung auch immer mit sich führen muss.
    Und nur die zählt !! Die Plakette ist nur 2. rangig, damit man auf den ersten Blick sieht wie lang man TÜV hat. Aber die Bescheinigung ist Schlussendlich entscheidend.
    Ach und noch was: Ich sage nur Urkundenfälschung !!!!

    Gruß
    Ingo

Ähnliche Themen

  1. Heckumbau
    Von kojote im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 20:19
  2. Heckumbau
    Von harwe im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:07
  3. Tip fürn Heckumbau!?
    Von Gerokeks im Forum Umbauten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:29
  4. Heckumbau
    Von Gerhard_Hoffmann im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 20:46
  5. Heckumbau
    Von Gerhard_Hoffmann im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •