Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 16" vorne und hinten

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    56

    16" vorne und hinten

    Moin liebe Gemeinde.
    Ich überlege an meiner Else 16" Felgen vorne und hinten zu verbauen. Möglichst einfach gehalten. Das heisst nach Möglichkeit Räder von nem andere Bike. Damit ich das berechnen vermeiden kann. Wer weiss welche passen?
    Sollten so 2,5 oder 3x16 sein.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    möglichst einfach würde ich die Naben behalten und neue Felgen einspeichen. Wenn Du andere Räder verwenden willst dann musst Du ggf. Bremsadapter vorne bauen, hinten ggf. passende Halter für die Trommelbremse und das Riemenrad anpassen und neue ggf neue Distanzen drehen. Der Aufwand ist nicht ohne, wenn man die Werkszeuge nicht hat auch teuer und dann wäre da noch das Problem mit der Eintragung....

    Ich würde mich vorher mit meinem aaS zusammensetzen und durchsprechen. Dann beim Fachmann mir Felgen mit neuen Speichen und Gutachten auf die Seriennaben einspeichen lassen und mit passenden Reifen das ganze eintragen.

    Vorne kriegste m. W. nen 130/90-16 nicht mehr in die Seriengabel ohne die Schutzblechhalter zu entfernen! Da das vordere Schutzblech gleichzeitig Stabi ist würde ich hier auch keine Laberlösung verwenden. Welche Reifengrößen passen müsste gemessen/berechnet werden. Ist kein Hexenwerk, nur man sollte aufpassen, dass die Kiste nachher noch gerade steht.

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •