Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Umbauprojekt...

  1. #1
    EWo
    Gast

    Ein Umbauprojekt...


    Ich hatte vor einiger Zeit schon für mich beschlossen, ich möchte eine Savage in einen Bobber umbauen.
    Vor ein paar Wochen bin ich also auf die Suche nach einer billigen eLSe gegangen.
    Ich wurde fündig und habe für nicht viel Geld ein Stück geschossen von dem ich auf der Heimfahrt schon wußte, daß ich da auf dem Hänger kein Motorrad, sondern eine Menge Arbeit hinter mir her ziehe...

    Als Ziel hatte ich mir gesetzt, daß ich soviel Teile wie's geht aus dem vorhandenen Fundus meiner Garage (und der eines guten Freundes...) recyceln will.
    Einen Tank hatte ich im Moment der Entscheidung, daß ich jetzt zur Tat schreiten werde schon in der Bucht gefunden: den super erhaltenen Tank einer Sporty.

    In der Garage angekommen, wurde zuerst mal eine ganze Menge unnützer Kram von dem Moped entfernt und der Tank und der Lenker anprobiert. Ich wollte einfach nur ein Gefühl dafür bekommen, ob ich auf dem richtigen Weg bin...
    Ein erster Blick bestätigte mir: Ich bin :top:
    Schon beim Kauf und erst recht beim Zerlegen habe ich festgestellt, daß das gute Stück zum Teil in sehr traurigem Zustand ist... aber was soll's an eine neuen Maschine kann schließlich jeder schrauben.

    Die Schutzbleche sind gerade in Arbeit und ziemlich weit gediehen.
    Das Blech für Sitzschale lag vor einer Woche noch auf einem Schrotthaufen und hatte noch keine Ahnung davon, daß ich mir irgendwann mal den Hintern darauf platt drücken werde.

    Ich werde jetzt erst einmal in aller Ruhe alle mechanischen Arbeiten, bei denen ich schneiden, biegen, schweißen und anpassen muß fertig machen und dann Alles zerlegen...
    Den Rahmen werde ich zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten geben und den Motor von Norbert überholen lassen.

    Wie einige vielleicht schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen haben, suche ich im Moment einen gnädig gestimmten TÜV-ler, der mir gestattet, die Hörner am Ende des Rahmens abzuschneiden.
    Diese Leute hier in Hessen sind da wohl ein bisschen eigen...

    Mehr Fotos kommen in Kürze...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    EWo
    Gast
    Hier mal noch ein paar Fotos vom zukünftigen Sitz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Na dann wünsche ich schon mal gutes Gelingen..... :top:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wie hoch ist denn dein Lenker. Ist das ein 31er Fehling ??
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    EWo
    Gast

    Ich müßte die Höhe mal nachmessen...
    Der Lenker ist eines der Teile, welches in meinem Garagen- und Keller-Fundus herumlag.
    Es ist ursprünglich ein Harley-Lenker, er hat die für HD typischen Vertiefungen wo die Griff-Armaturen enden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •